Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen..., 39. SSW am 17.12.2013, 13:54 Uhr

Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Halli hallo,

hab da mal eine frage hab gestern einen wehen Cocktail mit rizinusöl getrunken. Bis heute jedoch keine Wirkung gemerkt noch nicht mal Durchfall! Woran kann das liegen? :(

glg

 
17 Antworten:

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von tschichen, No. SSW am 17.12.2013, 14:00 Uhr

Warum trinkst du denn bereits ins der 39.woche einen wehencovktail? Der bringt nur etwas, wenn du geburtsbereit bist und dein baby auch. Ich würde das nur in rücksprache mit der hebi machen. Probiere lieber akupunktur oder herzeln mit dem liebSten. Du hast es bald geschafft! Gib deinem baby die zeit, die es braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von bienchen..., 39. SSW am 17.12.2013, 14:07 Uhr

Halli halloooo,

ja ich weiß aber ich kann einfach nicht mehr mein Kreislauf ist mittlerweile so im a***** das es mich fast jeden tag zusammen dreht und habe schmerzen das ich nur noch weinen könnte und schlaf? Was ist das kann seit ca 14 tagen nicht mehr schlafen. .. jaja im großen und ganzen es geht mir wort wörtlich beschissen. .

mein arzt hatt auch das ok für den Cocktail gegeben und Akupunktur geh ich seid 3 Wochen schon..

gibt es sonst noch möglichkeiten das es endlich los geht? Denn dieser Cocktail schmeckt ja nicht sonderlich gut. . :((

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von Glücksmaus am 17.12.2013, 14:13 Uhr

Ich schleich mal aus dem Oktober ein.

Versuch dich was zu entspannen. Durchfall von Rizinusöl ist auch viel zu anstrengend, sei froh dass du ihn nicht hast! Du hast noch so viel Zeit bis du dein Baby im Arm hast. Lass es noch in deinem Bauch so viel wachsen wie es kann.

Verwöhn dich was, geh schön spazieren, vielleicht noch was schwimmen. Warum kannst du nicht schlafen? Dann versuch in Etappen zu schlafen. Mit kleinem Zwerg schläfst du nachher auch nicht nachts!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von bienchen..., 39. SSW am 17.12.2013, 14:49 Uhr

Hehe,
Dankeschön fürs gut zureden aber ich kann nicht mehr! Warum ich nicht mehr schlafen kann? Vor schmerzen. ..

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von Maisha, 34. SSW am 17.12.2013, 15:10 Uhr

Sorry, aber solange du so verspannt bist, wird sich da auf natürlichem Wege nix regen ... ich bin schwanger mit Kind 4, Schmerzen, keine Lust blablabla kenne ich zu gut, kann ich auch nachvollziehen ... ABER: es sind nun mal 10 Monate, da ändert auch meckern nix ;)
Im Ernst: bleib locker, trotz Schmerzen (die lachhaft sind im Gegensatz zu dem was z.B. eine Einleitung auslöst, wenn Körper nicht will ...) ... Schwanger sein ist nicht so schön wie es immer sugeriert wird :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 15:11 Uhr

dann geh ins kh und lass vernünftig einleiten. wenn es dir kreislaufmäßig so schlecht geht gehst du übelste Risiken ein sowas zu Haus zu probieren! Der Arzt der das befürwortet gehört eingesperrt! sowas macht selbst eine gesunde schwangere bitte nur unter Aufsicht!

Warum nix passiert? Vielleicht weil dein Kind noch nicht so weit ist??? Das man nicht schlafen kann und Schmerzen hat ist leider in gewissem Rahmen normal. wenn es über das normale mutmaßlich hinaus geht musst du eben ins kh. aber vor Weihnachten werden hier scheinbar einige sehr ungeduldig....

mach sowas bitte nicht unbeaufsichtigt wenn dein Kreislauf in Keller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 15:15 Uhr

und gegen Schmerzen kann man auch mal Tabletten nehmen! Dann kriegst du vielleicht sogar Schlaf und deinem Kreislauf geht es besser!

Es gibt übrigens keine Akupunktur die die Geburt starten lässt. geburtsvorbereitende Akupunktur dient dazu das sich die eröffnungsphase verkürzt. die startet aber erst wenn das Kind das Signal gibt da gibt es keine Nadel für!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von missy84, 40. SSW am 17.12.2013, 15:22 Uhr

Hallo,
Ich habe auch starke Schmerzen, fiese Wasser Einlagerungen, schlafe schon lange nicht mehr! Ich glaube das geht den meisten so.... diese Wehencocktails sind sooo gefährlich vorallem wenn man sich eh schon schlapp fühlt dass es Ärzte gibt die das befürworten und das auch noch vorm ET kann ich garnicht glauben. Bei mir wird ab Morgen eingeleitet ABER nur weil ich Eiweiß im Urin habe und zu hohen Blutdruck mir droht eine Schwangerschaftsvergiftung. Eingeleitet wird im Krankenhaus, ich bin am ET und mein Muttermund ist auf. Ich würde dringend von Selbsversuchen abraten du schadest deinem Kind damit wenn euch was passiert das verzeihst du dir niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von DieBabsi, 41. SSW am 17.12.2013, 16:35 Uhr

Ich kenne mich etwas damit aus, habe beim 2. und 3. Kind jeweils Cocktails getrunken. Jetzt bin ich auch sogar schon über den ET mit Kind nr.4, habe aber noch keinen getrunken. Ich habe auch viele Beschwerden, aber ich kenne es noch schlimmer. Außerdem ist mein Baby erst auf 3,8 Kg geschätzt.
Der Cocktail wirkt tatsächlich nur, wenn es auch kurz vor der Geburt ist, wenn dein Körper und das Baby bereit ist.
Sonst kann es außerdem sein, das nicht mal durchfall kommt.Jeder reagiert da anders. Ich fände es aber auch richtig, wenn eine Hebamme bescheid weiß. Denn der FA nützt dir nicht viel, eine Hebamme kann auch mal kurz vorbei kommen.
Es kann nämlich auch sein, das dein Kreislauf sehr mitgenommen ist nach dem Cocktail. Und wenn der sowieso schon schlecht ist.............dann lieber mit dem Wissen einer Hebamme machen.
Meine Cocktails habe ich übrigens auch mit Zustimmung einer Hebamme getrunken, und es gibt durchaus Gründe, weshalb man einen Cocktail vor dem ET trinkt. Bei meinem 2. Kind hatte ich auch solche starken Schmerzen, war nervlich am Ende......und das Baby hatte schon eine Gewicht von 4,7 Kg. Außerdem wäre nichts passiert, wenn er nicht schon reif gewesen wäre.
Es geht nicht immer, noch schön "geduldig sein und die Zeit vor der Geburt genießen"!!!!! Manchmal sind die Schmerzen und Anstrengungen so schlimm, daß nachher keine Kraft mehr für die Geburt übrig ist..........und dann? Dann lieber KS? Ich kann dich verstehen.
Es ist immer wieder ein heißes Thema mit dem Cocktail, und jede Hebamme sieht es auch noch anders....am besten du besprichst das mit einer Hebamme der du vertraust.

LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 17:04 Uhr

natürlich gibt es gute Gründe das eine Geburt eingeleitet wird. aber wenn es so schlimm um eine Mutter steht das nichts mehr geht dann muss die Konsequenz doch sein das man in die Klinik geht und im Zweifel "richtig" einleitet und nicht nur zu Haus experimentiert. klar sollte ein ks immer die letzte Wahl sein aber dazwischen gibt es auch einfach noch tausend Dinge die man probieren kann. und leider ist es janun mal so das 90% der schwangeren einfach nur ungeduldig werden und deshalb solche Dinge riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von bienchen... am 17.12.2013, 17:41 Uhr

Find ich ja wirklich "super" das da ach soooo viele und führsorgliche mammis dabei sind di ja sowas ach sooooo schlimmes nie ausprobieren würden und nicht nachhelfen wollen. ...

ich habe hier die frage gestellt um mich zu informieren und kein arzt würde einem zu sowas raten wenn das kind nicht bereit dafür wäre!

ps: wenn man schon so blöde und unsympathische Kommentare darauf geben muss ist es besser man schreibt schon kein Kommentar denn sowas hilfz einem halt auch nicht! Ach ja und habt ihr (bitte nicht falsch verstehen nicht alle sind damit gemeint) solche "LAUNEN" Zuhause auch dann wundert mich nichts mehr das es heute soooo viele allein erziehende Mütter gibt!

ich weis schon was ich mache und habe lediglich gefragt ob sich jemand damit auskennt und nicht was ihr davon haltet!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von Schnessi, 39. SSW am 17.12.2013, 18:10 Uhr

aber ich finde, dass du sehr liebe und einfühlsame Antworten erhalten hast. Deinen Kommentar über alleinerziehende Mütter finde ich da echt nicht angebracht.

Und wünsche dir aber eine schöne Restkugelzeit und du weißt sicher, was für dich und deinem Baby am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab einen 4 Wochen vor ET bekommen...

Antwort von Alakdana am 17.12.2013, 18:25 Uhr

da mir bei Blase nachts einfach mal so geplatzt ist. 10 Uhr Den Cocktail genommen. 16 Uhr Wehen alle 5 Minuten und ich kam in den Kreißsaal runter.

Ich hatte kein einziges mal Stuhlgang nach Einnahme. Hast du den ganzen liter auch zügig getrunken? Musste das Ding schnellstmöglich trinken wurde mir gesagt am besten in einer halben Stunde leer.

sonst kenn ich mich leider garnicht aus. Wurde ja alles im Kh gemacht bei mir. Wünsche dir noch alles gute

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 18:27 Uhr

blöde und unsympathische Kommentare? ähm ich bin eher dafür auf die letzten Meter nichts zu riskieren! dann lieber eine ordentliche Einleitung im kh unter Beobachtung denn wenn ein Kind "rausgeschmissen" wird, also nicht freiwillig auszieht, dann ist das immer mit Risiken verbunden!

ich kenne übrigens keinen Arzt und keine Hebamme der einer Frau mit kreislaufproblemen dazu rät! ich habe sehr wohl Verständnis dafür das manch schwangere es nicht bis zum Ende schafft und man sich deshalb frühzeitig um einen rauswurf des Kindes bemüht, aber dann doch richtig. wenn es dir so schlecht geht, wird dich doch kein kh wegschicken. oder du jammerst eben doch einfach nur zu viel und musst dann da durch. so ist es ja nun mal leider. und ich finde Durchhalteparolen immer total angenehm und richtig. einfach von allen "gib auf" hören motiviert einen doch auch gar nicht oder?

Und ehrlich gesagt ist dein Vergleich mit alleinerziehenden Müttern mehr als unangebracht und ich drehe den Spieß gerne um und knalle dir hiermit an den kopf das es MICH wiederum nicht wundert das es so viele alleinerziehende Mütter gibt wenn alle so kritikunfähig sind wie du! Im übrigen ist man schlecht in einem forum beraten wenn man nur schulterklopfer und Bestätigung für die eigene Meinung sucht...

mein Tipp war ernst und gut gemeint: wenn es dir so miserabel geht, geh in die Klinik und lass richtig einleiten. diese experimente bringen dich gesundheitlich nicht weiter und bringen dich und dein Baby nur unnütz in Gefahr auf die letzten Meter! und das hat nix mit böse und blöd zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab einen 4 Wochen vor ET bekommen...

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.12.2013, 18:28 Uhr

Du hattest einen blasensprung - dein Kind hatte geburtsbestrebungen. das macht es eben besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von Dreimädelhaus am 17.12.2013, 18:58 Uhr

Hallo,
es ist halt anstrengend so ganz zum Schluss, aber eine schwangerschaft dauert halt 40 und nicht 39 Wochen.
Mit Rizinusöl bescherst du dir, wenn du Pech hast, eine Nacht voller wehen die nichts bringen werden, wenn der Befund nicht Geburtsreif lautet. Das ist für dich und dein Baby gar nicht gut.
Stell dir mal vor du hast ne schlaflose Nacht mit unnützen wehen und am nächsten Tag geht es von allein los und du bist schon total am Ende von der vorigen Nacht?!
Deinen Arzt kann ich allerdings auch nicht verstehen, das ist unmöglich. Das brauchst du nicht, weil die zeit mit Baby anstrengend genug sein wird. Halte einfach durch, das schaffst du schon. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl. .. wer kennt sich aus??

Antwort von Giulietta am 19.12.2013, 15:28 Uhr

Falls es noch nicht zu spät ist, möchte ich dir meine Erfahrung noch schildern. Ich hab den Wehen-Cocktail auch erhalten, da ich 10 Tage über ET war. Ich wolte ihn eigentlich nicht nehmen, da ich aber schon einen Termin fürs Einleiten am nächsten Tag hatte, hab ich ihn dann am Abend doch noch getrunken, in der Hoffnung, in letzter Minute doch nicht einleiten zu müssen. Nun, 4 Stunden später setzte dieser schreckliche Durchfall ein. Ich verbrachte die ganze Nacht auf dem Klo, es war sowohl unangenehm als auch äusserst schmerzhaft, überhaupt nicht mit normalem Durchfall zu vergleichen. Aber er hat gehalten, was er versprochen hat, morgens um 4 haben die Wehen eingesetzt, alle 3-4 Minuten. Ich war wahnsinnig froh, dass mir die Einleitung erspart blieb, und durch die Entleerung des Darms waren die Wehen auch sehr erträglich. Die Hebamme im KH, die mir den Cocktail mitgegeben hat, meinte, dass Durchfall eigentlich eher selten auftritt, normalerweise sollten einfach die Wehen einsetzten. Da du aber noch nicht über dem Termin bist, und die erste Ladung noch nichts gebracht hat,würde ich sagen, es ist halt leider noch nicht ganz so weit bei dir. Warte noch min. eine Woche, bis du nochmals über eine Einnahme nachdenkst. Du kannst es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber bitte geniess die Zeit noch, die du für dich hast. Du kannst mir glauben, plötzlich geht alles wahnsinnig schnell und dann findest du auf einmal keine Zeit mehr zu essen, zu schlafen, zu duschen oder aufs Klo zu gehen und du funktionierst nur noch für dein Baby. Du kannst die Wehentätigkeit auch anregen, indem du mit deinem Mann etwas herzelst. Ich wünschte, ich hätte das in den letzten Wochen noch gemacht, das liegt nämlich mit Geburtsverletzungen und weinendem Baby auch lange Zeit nicht mehr drin.

Ich hoffe, meine Antwort war wenigstens im Ansatz hilfreich. Ich finde es übrigens nicht verwerflich, wenn man im Endspurt irgendwann einfach keine Lust mehr hat und alles versucht, dass es langsam losgeht. Und bei diesem Wehen-Cocktail kann auch nicht viel passieren, denn wenn das Baby noch nicht bereit ist, dann kommt es auch nicht raus. Du machst das schon richtig!

Liebe Grüsse und eine wundervolle Geburt, eine September-Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.