Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 27.01.2014, 17:21 Uhr

PDA Erfahrungen

Hallo,

Da ich ja schon häufiger geschrieben habe, dass mich fürchterliche Ängste plagen, hat man mir im Krankenhaus auf jeden Fall zu einer zeitnahen PDA geraten.

Mich würde interessieren, wann bei euch die PDA gelegt wurde (cm oder Zeitpunkt) und wie eure Erfahrungen damit waren.

Habt ihr es bis zur PDA gut ausgehalten mit den Wehen oder hat sich jmd vielleicht auf Wunsch schon früher eine legen lassen?

Danke

LG Sina

 
3 Antworten:

Re: PDA Erfahrungen

Antwort von Glückskind_2009 am 27.01.2014, 18:33 Uhr

Also die Wehen sind zwar unangenehm aber man kann sie gut aushalten.
ich hab ne PDA bekommen da man bei mir einen Kaiserschnitt dann machen musste da meine 1.Kaiserschnittn. am aufgehen war. Die Pda war total schnell drinne und ich hab den Pikser nicht einmal gespürt. Es tat weder weh noch war es unangenehm.
Und vorallem wirkt sie von jetzt auf gleich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Erfahrungen

Antwort von Maggie77 am 27.01.2014, 19:43 Uhr

Hi!

Als ich im KH ankam, war der Mumu fast 7 cm offen. Ich habe mir dann ziemlich schnell eine PDA geben lassen, weil die Wehen sehr schmerzhaft waren. Die PDA war super, bis zu den Presswehen hatte ich keine Schmerzen mehr, auch dann spürte ich eigentlich nur den Druck (das lässt sich nicht vermeiden). Auch von Dammschnitt und dem Nähen danach bekam ich nichts mit. Ich würde es wieder so machen.

Alles Gute!
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Erfahrungen

Antwort von hanna1985 am 28.01.2014, 7:57 Uhr

Hallo,
ich hatte zwar einen KS, bei mir lag die PDa aber auch recht schnell und hat sofort angeschlagen.
was ich dir raten möchte ist das du auf jedenfall die ganzen papiere zeitnah vorher schon unterschrieben hast. Wenn du das erst bei der Entbindung machst, dauert es noch länger bis sie gelegt werden kann, wegen der Aufklärung usw.
Wenn du die Wehen nicht mehr aushälst, dann verlag lieber eher die PDA, da ja noch ne Zeit vergeht bis der Arzt da ist und alles fürs "legen" vorbereitet ist.
Man kann immer nachspritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

pda oder vollnarkose-kaiserschnitt

huhu, nächste woche ist es soweit,der kaiserschnitt steht bevor u ich überlege,was vllt günstiger wäre-pda oder vollnarkose. medizinisch gesehen ist ja die erste variante wohl besser.aber ich habe ein paar bedenken bzgl der nebenwirkungen,auch hinsichtlich einer ...

von isa n 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

@ all die schon eine pda hatten

hallö mädels^^ nun die frage ist wie ist es so mit pda?? kann man dann noch rumlaufen und zb selber aufs klo gehen und wie lange wirkt es und ist diese spritze sehr schmerzhaft? überlege halt bei meiner 2ten entbindung eine pda zu nutzen. nur so für diese wartezeit nicht ...

von serenity10, 19. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.