Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 10.01.2014, 10:46 Uhr

Oje ich wachse! Das ich nicht lache...

Ein tolles Buch um immer zu entschuldigen warum die kleinen so " ungenießbar" sind. Was ist wenn das Kind aber nicht in das Wochenschema hinein passt? Wenn es die Nacht zum Tag macht und man als Mutter nicht mehr weiß was man noch machen soll ??? Mein kleiner ist Sonntag 3 Wochen und ich suche vergeblich nach Ursachen seiner Unruhe. Er hat die Nacht 6 h nur geschrieen. Ich habe ihn getragen , Bauch massiert , gestillt , gestreichelt...aber nix half. Er machte sich steif , fuchtelte mit seinen Armen ... So dass ich alle mühe hatte ihn zu halten. Ich bin kräftemässig echt am Ende und total traurig ... Ich liebe den kleinen so sehr, ihm nicht helfen zu können ist schrecklich und so übermüdet zu sein ist auch furchtbar., weil es einen so gereizt werden lässt . Kennt ihr auch solche Tage ?

 
8 Antworten:

Re: Oje ich wachse! Das ich nicht lache...

Antwort von mopsi35 am 10.01.2014, 10:55 Uhr

Hallo patschwork . Ich kenne das meine Maus ist jetzt fast fünf Wochen alt.. mir geht's wie dir . Habe schon alles ausprobiert stillen zu füttern. Massage . Wärme . Krümmel zapfchen . Sab simplex . Sie schläft nur am Tag und das auch nur in der trage oder bei mir auf der Brust. Die Nacht habe ich sie mit Kirschkern Kissen gepuckt. Und in den Schlafsack gesteckt hat zwar ewig gedauert und habe sie Paar mal zu mir nehmen müssen. Aber von 3 bis 6:30 hat sie dann geschlafen. Ein kleiner Erfolg. Probier es auch mal und viel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse! Das ich nicht lache...

Antwort von Glückskind_2009 am 10.01.2014, 11:45 Uhr

Probiers mal mit Osteopathie... 1 bis 2 Sitzungen und du wirst Wunder erleben..
meiner 4 Wochen hatte das gleiche. Seit dem wir 2mal da waren gehts ihm super. Er ist viel ausgeglichener und zufriedener.keine Schreiattacken mehr usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse! Das ich nicht lache...

Antwort von Patchwork am 10.01.2014, 12:28 Uhr

Ja habe Montag nen Termin .., ich hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse! Das ich nicht lache...

Antwort von Nafaria am 10.01.2014, 16:23 Uhr

versuch dich bis dahin mit deinem Mann abzuwechseln.
Unser Großer hat wegen der Blähungen uns auf Trapp gehalren. Wenn mein Freund von der Arbeit kam hat er kurz verschnauft und ihn dann genommen. Nachts hab ich ihn gestillt und wenn er nicht weiter schlafen konnte/wollte bei jedem zweiten Mal ihn dem Papa überlassen. So kam ich auch mal zu etwas Ruhe. Leider klappte das nur Fr/Sa, weil er sonst auf Arbeit einschlief...
Evtl. gehts ja bei euch. Hast du tagsüber jmd der dich entlasten kann? Ein Mittagsschläfchen für Mama oder Frauzeit helfen auch die Akkus wieder etwas aufzufüllen.

Mit 3 Wochen waren wir damals im ersten Schub ;-) Daran glauben konnte ich erst als er nach 3 Tagen vorüber war :-)

Ganz viel Kraft und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse! Das ich nicht lache...

Antwort von Patchwork am 10.01.2014, 18:06 Uhr

Tagsüber bin ich allein... Mein Mann ist ja arbeiten. Bin schon dankbar dass er früh meine anderen 3 Kinder fertig macht, zur Schule bringt und Abend vom Hort holt. Mit den Koliken ist echt schlimm ... Aber wenn dein mäusel auch mit 3 Wochen so unruhig war, hoffe ich wirklich es ist auch bald vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse! Das ich nicht lache...

Antwort von Aqua-Fairy am 10.01.2014, 20:30 Uhr

Hallo ja auch wir kennen solche tage. Meine kleine hat auch Phasen in denen Sie nur am schreien ist. Und in denen ich denke das ich das nicht schaffe. Aber mir hilft das was meine Hebamme gesagt hat. Die kleinen können nichts anderes als schreien und wenn der tag für sie sehr aufregend war verabeiten Sie das und schreien es raus.... Ich rede dann immer mit aliyah und versuche einfach es zu akzeptieren das sie jetzt mal schreien muss. Das es ihr hilft. Dann fällt es mir persönlich leichter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse! Das ich nicht lache...

Antwort von Ma_He am 14.01.2014, 21:30 Uhr

Versuch doch mal den Kleinen tagsüber im Tuch/ in der Trage zu tragen. Bewegung, bei Mama sein, Wärme und auftrechte Haltung ist oft super!,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse! Das ich nicht lache...

Antwort von wir6 am 15.01.2014, 12:46 Uhr

wann kommt denn deine Hebi? durch das Schreien könnte auch ein Nabelbruch vorliegen oder was mit dem Steiß?

auf jeden Fall schreit er nicht umsonst und steif machen, heißt immer es tut weh :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.