Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 30.01.2014, 11:24 Uhr

meine Riesenraupe wächst aus den Sachen..und nun?

Oh Mädels, meine kleine Maus wog gestern bei der U3 schon 4800g und ist 55 cm. Krass wie schnell Orlando wächst. Nun passen die ersten Sachen nicht mehr und ich weiß nicht was ich machen soll. Es sollte ja unser letztes Kind sein (ich habe 3 Kinder aus erster Ehe und er ein Kind aus seiner ersten Ehe). Nun sind wir quasi ja schon ganz schön viele,...aber so richtig kann ich mich von den Sachen nicht verabschieden. Aber man kann ja auch nicht zig Kinder in die Welt setzen...grummel, aber hört der Wunsch nach nem weiteren Kind jemals auf??? Ich weiß hier sind viele Erstgebärende und bei euch stellt sich de Frage nicht...., aber vielleicht findet sich doch ne Mutti, der es ähnlich wie mir geht

 
7 Antworten:

Re: meine Riesenraupe wächst aus den Sachen..und nun?

Antwort von CarinaLilly am 30.01.2014, 11:39 Uhr

Ich bin/war zwar Erstgebärende, aber ich habe auch immer noch einen weiteren Kinderwunsch
Habe mal mit meinem Schatz gesprochen, wie viel maximal denn gehen würden (war eigentlich eine Unterhaltung aus Spaß)
Und wir wollen beide insgesamt irgendwie 4 bis 5
Ich wollte schon immer eine große Familie, er auch
Allerdings liegt das alles noch in den Sternen und muss natürlich mehr als gut durchdacht sein
Einfach mal so 4-5 Kinder in die Welt setzen ist sicher nicht ganz so einfach, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Riesenraupe wächst aus den Sachen..und nun?

Antwort von Patchwork am 30.01.2014, 12:20 Uhr

Naja..ich wollte von klein auf immer 3 Kinder. Nach Scheitern meiner Ehe, dachte ich nie wieder daran zu heiraten. Als dann aber DER Mann kam und nun auch nen Sohn mitbrachte, wuchs der Wunsch nach noch einem gemeinsamen Mäuschen. Und ich dachte echt das Gefühl ist dann vorbei....
Das Leben mit so vielen Kindern ist gut organisiert. Die Großen sind schon 11, 9,8 und 6 Jahre....es funktioniert gut. Aber ganz klar hat man enorme finanzielle Ausgaben, man braucht mehr Platz, größeres Auto...wird oft schief auf der Straße angeschaut und fühlt sich dadurch irgendwie asozial. Es passt eben nicht ins heutige Bild....viele Kinder zu haben. Dabei war ich IMMER arbeiten und mein jetziger Mann hat auch nen guten Job. Naja....so ist das leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Riesenraupe wächst aus den Sachen..und nun?

Antwort von Glückskind_2009 am 30.01.2014, 13:20 Uhr

Unser Kleiner wächst auch so schnell.
es passen noch ein paar von der größe 56 aber das meiste ist schon 62 oder 62/68.
er ist fast 7 Wochen wiegt 5 kilo und ist 64 cm groß...
wir habe 2 Kinder und das 3 te kommt auch noch irgendwann. Mehr aber nicht. Klar kinder sind was wunderbares und tolles aber irgendwann reicht es auch.
und von den Klamotten habe ich beim 1.kind schon viel ausgemistet weggetan oder verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Riesenraupe wächst aus den Sachen..und nun?

Antwort von tschichen am 30.01.2014, 16:22 Uhr

Meine maus war ja zur geburt recht klein, deswegen haben wir noch die 56. 46 und 50 habe ich aussortiert, aber ich möchte unbedingt noch ein kind haben. Ist ja erst nummer zwei ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Riesenraupe wächst aus den Sachen..und nun?

Antwort von Nafaria am 30.01.2014, 20:29 Uhr

Hallo Patchwork,

auch bei uns wird ein drittes Kind nicht ausgeschlossen. Aber erstmal brauche ich etwas Ruhe um wieder zu Kräften zu kommen. Bis dahin kommen die zu kleinen Klamöttchen gewaschen in Kartons. Halbwegs sortiert und beschriftet. Wenn feststeht obs Kind Drei geben wird kommen die Kartons wieder aus dem Keller bzw. vom Dachboden. Sonst werde ich sie sicherlich irgendwann aussortieren - für Flohmärkte, Ebay und Co.

Naja und eine jüngere Schwester (mit Kinderwunsch) gibts ja auch noch. Und Cousinen, Nichten etc.

Meine Jungs tragen auch noch Kleidung von meiner Schwester und mir ;-) Bei uns wird also eher gesammelt und aufgehoben. Nach über 20 Jahren werden auch gerade die Cordhosen wieder modern, hihihi.

Solange müsstest du gar nicht mehr warten. Dein Ältestes könnte ja auch in ein paar Jahren schon über eine eigene Familie nachdenken, wenn ich das richtig verstanden habe ;-)

Du wirst eine für euch gute Lösung finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Riesenraupe wächst aus den Sachen..und nun?

Antwort von DieBabsi am 31.01.2014, 14:41 Uhr

Ich kenne das. es hilft mir, die sachen einer freundin zu schenken.....das ist auch mein letztes Kind, das 4.!!!!!!Irgendwann muss ja mal schluss sein ;-)
ich erinnere mich dann immer an die anstrengende ss, das war manchmal echt hart....
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Riesenraupe wächst aus den Sachen..und nun?

Antwort von calipette5 am 01.02.2014, 22:17 Uhr

Hallo patchwork,

ich habe heute erst dein Post gelesen. Ich kann richtig gut verstehen, wie du dich fühlst...
Mir ging es bisher genauso, geht mir noch so. Wir haben das 5. Kind bekommen. Ich habe eigentlich fast alle Klamotten immer von einer zur nächsten Schwangerschaft behalten. Zwischen den 2 letzten Kindern gibt es aber 4 Jahre Abstand. Und der Wunsch war da nach noch einem Kind, aber die "Vernunft" sagte, 4 sind schon genug. Immer wieder dachte ich mir: Du musst die Babysache verkaufen, verschenken. Dann kannst du dich als erster Schritt von der Babyzeit verabschieden. Das konnte ich aber nicht.
Dann kann unsere Maus. Jetzt ist sie da. Und selbst wenn ich tolle Gründe finde warum sie vielleicht noch ein Geschwisterchen bekommen könnte, glaube ich das ich soweit bin: Ich darf aufhören. Die Kleine ist nicht so pflegeleicht wie die Anderen und ich bin nicht mehr so jung (38), ich habe das unheimliche Glück 5 gesunde Kinder auf die Welt gebracht zu haben, was will ich denn mehr? Das Glück herausfordern?
Ich merke dass ich und mein Mann einfach das nicht mehr so gut wegstecken, die lange Nächten, das Weinen, das Herumtragen. Es ist alles gut. Wir machen das. Aber es fühlt sich deutlich anstrengender als die Male davor. Noch dazu haben wir auch die anderen Kindern, die da sind, die uns brauchen. Denen noch ein Baby "aufs Auge zu drücken" wäre irgendwann nicht mehr fair. Sie lieben die kleine Schwester. Aber sie brauchen uns auch und gerade jetzt sind wir nicht sehr verfügbar.
Mal sehen: Wenn meine Maus aus dem Gröbsten raus ist, kommt der Wunsch wieder. Fast sicher. Nur diesmal muss ich es schaffen mich von dem Gefühl zu trennen und zu verabschieden.
Ich hoffe, es ist alles nicht allzu wirr, ich bin einfach zu müde...

Grüße
Calipette5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.