Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesli am 15.01.2014, 20:25 Uhr

meine Kleine is wie ausgewechselt

Hallo ihr Lieben,

Seit der Geburt war meine Kleine so quengelich und wir hatten grosse Probleme mir dem schlafen gehen. Sie schlief nur an der Brust und sobald ich sie weglegen wollte, ist sie innerhalb von 5 minuten schreiend aufgewacht und wollte wieder an die Brust. Dementsprechend hat sie vielleicht in der ganzen Zeit nur 2 mal in ihrem Bett geschlafen.
Am Montag war ich beim Osteopathen, und seit dem ist sie wie ausgewechselt, sie schlaeft in ihrem Bett, hat keine Probleme wenn ich sie weglege und ueberhaupt ist sie viel entspannter. Was auch immer die gemacht haben, es hat geholfen und wir sind super gluecklich...

Lg Lesli

 
12 Antworten:

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von mopsi35 am 16.01.2014, 7:57 Uhr

Wir haben am Montag Termin beim osteopaten. Ich hoffe er kann uns,auch helfen. Wir haben schon alles aus probiert das ist unsere letzte Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von Patchwork am 16.01.2014, 12:18 Uhr

Bei uns gibts auch ne kleine Veränderung seit der Behandlung am Montag. Orlando ist nachts ruhiger... Er schläft jetzt 2 bis 3 h am Stück, dann stille ich ihn und er schläft sofort weiter... Allerdings mit bei mir im Bett, bzw. Auf meinem Bauch. Das ist aber okay. Tagsüber jedoch ist er jetzt unruhiger... Er ist länger wach und weint , wo er früher nur bissel rumbrummte. Müssen in einer Woche wieder hin... Mal schauen, was dann wird. Müsst ihr noch mal hin und in welchen Abstand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von Lesli am 16.01.2014, 12:33 Uhr

Hallo Patchwork,

Ich habe auch gemerkt, dass sie tags viel mehr weint, aber alles aushaltbar. Dafuer kommt sie Nachts nur noch zwei mal. Also sie schlaeft meistens gegen 22:00 Uhr ein, dann kommt sie um 1:00 und dann wieder gegen 5:00 Uhr, damit kann ich echt gut leben. Die osteopathin meinte 2 bis 3 Behandlungen wuerde sie empfehlen, in 2 Wochen gehen wir nochmals hin. Ich bin echt begeistert, hatte nicht mit so einem Erfolg gerechnet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von wunderling am 16.01.2014, 13:09 Uhr

Das freut mich sehr für euch :)

Wir haben am 4.2 einen Termin...da die Kleine ja durch die schnelle Geburt schief kam und dann vier Wochen ein Hämatom am linken Hinterkopf hatte, iste s wohl wahrscheinlich, dass sie irgendwelche Blockaden hat...

Sie kommt in der Regel zwei Mal in der Nacht und ist auch Tagsüber recht lieb...nur zur Zeit quengelt sie gern mal...

Trotz allem bin ich auch seeehr gespannt ob es nach der Behandlung Veränderungen geben wird?!
Und wenn hoffentlich nur positive!!

War übrigens total begeistert...hab mit meiner Krankenkasse bezahlt und sie übernehmen für alternativ medizinische Behandlung immerhin 100€ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von CarinaLilly am 16.01.2014, 13:13 Uhr

Bei uns war es umgekehrt
Wir hatten ein so zufriedenes, glückliches und ruhiges Kind
Ohne Bauchweh
Plötzlich kam eines Abends Bauchweh
Seit dem jede Nacht Bauchweh

Und seit dem Schlag von meinem Neffen auf ihren Kopf (bei dem wir sofort vom Krankenhaus zur Kinderklinik geschickt wurden - Aber es war alles ok)
ist sie wie ausgewechselt. Unzufrieden, unglücklich, schläft nur bei uns im Arm. Kann kaum alleine sein

Bin am überlegen auch zum Osteopathen zu gehen. Aber ich glaub der ist zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von wunderling am 16.01.2014, 13:16 Uhr

Bei welcher Krankenkasse bist du?

Ich bin bei bei der Barmer GEK und die übernehmen 100€ von der Behandlung.

Vielleicht bietet deine KK auch so eine Leistung an?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von CarinaLilly am 16.01.2014, 14:07 Uhr

Ich bin bei der TK
Da frage ich die doch direkt mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von essteema am 16.01.2014, 16:30 Uhr

Bin auch bei der TK. Sag mir doch bitte, ob die das übernehmen. DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von molly18 am 16.01.2014, 16:57 Uhr

Hallo, schleich mich mal ein. Bzgl. Der Kostenübernahme der tk schaut doch hier mal nach http://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/o/osteopathie/405096

Das stehen die Voraussetzungen und die Höhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kleine is wie ausgewechselt

Antwort von Jola0407 am 16.01.2014, 21:00 Uhr

Schleich mich mal aus dem Dezemberforum 2012 rein. Bin bei der TK versichert. Die Übernehmen von max. 6 Behandlungen jeweils 80% der Kosten. Allerdings brauchte ich ne Verordnung vom Kinderarzt. War aber kein Problem, der hat mir ein Privatrezept über die Behandlungen ausgestellt.
Wir sind damals hin, weil unsere Tochter immer nur den Kopf in eine Richtung gedreht hat. Nach 2 Besuchen beim Kinder-Osteopathen und einigen Übungen zu Hause war es super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TK

Antwort von hanna1985 am 16.01.2014, 21:18 Uhr

Ich bin auch bei der TK, ich hab gelesen das sie wenn eine Überweisung oder ein schreiben vom Kinderarzt vorliegt übernehmen die 80% der kosten, stöbert mal auf der internetseite :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK

Antwort von essteema am 17.01.2014, 14:06 Uhr

Danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.