Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calipette5 am 03.02.2014, 22:36 Uhr

Man lernt nie aus...

Hallo zusammen,

meine Maus ist 8 Wochen alt heute. Die ersten 4 Wochen waren nachts anstrengend dafür tagsüber relativ entspannt. Seitdem die Schule und der ganze Alltag wieder angefangen hat (mit den 4 Geschwistern) ging es mit der Kleinen tagsüber immer schlechter. Nachts besser.
Die letzten 3 Wochen war es immer mehr so, dass sie tagsüber gar nicht mehr richtig schlief. Am Arm 10 Min, im Bollerwagen 10 Min bis zum Abend ein Hingebettelt, schukeln, auf und ab laufen mit ihr bis sie irgendwann um 23:00 Uhr vollkommen fertig eingeschlafen ist. Dann schlafen bis ca. 7 oder 8 Uhr vormittags mit 3-4 Stillmahlzeiten in der Nacht. Dafür tagsüber weinen, nörgeln, schreien... Ich war jetzt ganz schön fertig.
Ja, wieso die lange Geschichte? Heute nach 2 Wochen Wartezeit bis zum Termin waren wir bei der Osteopathin. Und siehe da: Tada! Das Kindlein schläft... Ordentlich viel am Tag, ist deutlich entspannter und ruhiger und somit wir auch. Wir haben eine Druckmassage beigebracht bekommen, damit die Kleine sich mehr spürt. Kein Schukeln mehr, kein Gymnastikball mehr. Verboten. Weniger Reize.Langsam machen waren die Ratschläge.
So stehe ich als 5 fach Mama wie ein Anfänger da! Auf die Idee bin ich schon gekommen, das ihr alles zuviel war. Aber mit der Umsetzung lag ich völlig falsch! Bin froh jetzt eine Lösung gefunden zu haben. Ich hoffe, die Nächte bleiben bei der Behandlung gut.
Ich wollte es erzählen, weil ich echt baff und glücklich bin.

Liebe Grüße

Calipette5

 
3 Antworten:

Re: Man lernt nie aus...

Antwort von Lesli am 03.02.2014, 22:47 Uhr

Bei uns ist es aehnlich. Die letzten 2 Wochen waren so anstrengend, war dann heute auch beim Osteopathen. Letztes mal hat es wunder gebracht, hoffe dieses mal hilft es auch.

Ich bin echt beeindruckt wie ihr Mehrfachmamis das schaukelt. Hut ab!!!

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - Osteopathen Behandlung

Antwort von Lesli am 05.02.2014, 22:21 Uhr

Nach der Behandlung am Montag schlaeft meine auch am Tag in ihrem Bettchen. Unglaublich aber es hilft wirklich, konnte mich jetzt schon zwei mal vergewissern.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...

Antwort von hasen am 06.02.2014, 13:21 Uhr

Huhu,
super, wenn es jetzt läuft. Hut ab, mit so vielen Geschwister. Das muss man erst mal schaffen.
Ich habe hier eine 4,5-jährige Tochter und bin der Meinung, dass es selbst mit nur einem Geschwisterchen oft viel zu laut ist und meine Kleine (7 Wochen) nicht so richtig zur Ruhe kommt. Ich glaube, dass Babys einfach mehr Ruhe brauchen und die kann ich meiner Kleinen zumindest morgens geben, wenn die Große im KiGa ist. Seitdem ich da etwas drauf achte, wirkt sie mir viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.