Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essteema am 11.02.2014, 18:27 Uhr

Kleiderfrage

An die Mamis mit kleinen Prinzessinnen mal eine Frage: Ich habe von div. Leute Kindersachen geschenkt bekommen, darunter auch einige Kleidchen. Normalerweise ziehe ich meiner Sophie Strumpfhose u. Strampler in der Wohnung an. Also im Prinzip zwei Hosen.
Was ziehe ich den bei Kleidchen "unten rum" an?

 
4 Antworten:

Re: Kleiderfrage

Antwort von tschichen am 11.02.2014, 19:10 Uhr

also jetzt, wo es noch rel. kalt ist, ziehe ich ihr eine strumpfhose an, eine dünne hose drüber u dann das kleid über einen kurzen body und ein langes shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von MäuschenFfm am 11.02.2014, 19:19 Uhr

Hallo,

also ich denke es kommt darauf an, wie warm es zB in der Wohnung ist. Bei uns wird nicht übermäßig geheizt und unsere Sophie hat normalerweise unter dem Strampler nur einen Body an. Meist aber doch noch Socken drüber, weil sie sich aus den Stramplerbeinchen immer raus strampelt und dann mit den Füßen im Schritt hängt und schreit. Beim Kleidchen hab ich bis jetzt einfach nur über die Strumpfhose noch Socken gezogen. Laut meiner Hebamme war das auch immer okay. Ich hab meine Maus aber zur Zeit auch ganz viel auf dem Arm oder irgendwie an meinem Körper, so dass wir uns gegenseitig schon wärmen Wenn sie allerdings zB im Wohnzimmer liegt und ausnahmsweise mal nicht auf meinem Arm schläft, dann leg ich ihr bis zum Bauch eine leichte Decke ( Sie ist aber auch nie unbeobachtet bzw lange alleine damit)

Hast du mal zB deine Hebamme danach gefragt? Ich denke, sie kann es besser beurteilen wie es bei euch für eure Tochter angemessen ist.

Gaaanz liebe Grüße von mir und meiner grad eingepuckten Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von essteema am 11.02.2014, 19:25 Uhr

Danke euch. Meine Sophie ist's mit 2 Hosen am wohlsten. Ich werd's mal mit Strumpfhose, Hose u. Socken probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Patchwork am 12.02.2014, 12:57 Uhr

Hui, da habt ihr ja kleine Frostbeulen. Mein Orlando ist ne wandelnde Wärmflasche, deswegen musste ich schon alle Samtstrampler und Samtpullis weg tun. Er trägt nur Body, ganz dünne Söckchen sowie einen dünnen Pulli und dünne Baumwollhosen. Nachts trägt er nur nen Kurzarmbody....ihr werdet denken , er friert,..aber nein. Ich friere..mein Kind nicht. Als Mutter denkt man dann man muss sein Bäby einkuscheln gerade, wenn man selber friert..aber viele Babys haben "Hitze"...das habe ich bei der Stillberaterin / Schreitherapeutin gelernt. Meiner Tochter zog ich damals zum Kleidchen aber auch nur ne Strumpfhose und paar Wollsöckchen drüber an. Ich denke das musst du ausprobieren und schauen was deiner Püppi gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.