Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesli am 12.01.2014, 23:30 Uhr

Kinderlieder und Kindergeschichten

Hallo Maedels,

Mich wuerde mal interessieren, ob ihr euren Kleinen was vorlesen oder vorsingen tut? Wenn ja, welche Kinderlieder oder Kindergeschichten?

Lg Lesli

 
7 Antworten:

Re: Kinderlieder und Kindergeschichten

Antwort von tschichen am 13.01.2014, 7:26 Uhr

Ich singe viel mit dem großen und das hört sie dann ja eh mit. Zum beruhigen sing ich auch. Immer mal ein anderes lied, das mir durch den kopf geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder und Kindergeschichten

Antwort von Ingata am 13.01.2014, 14:09 Uhr

"Die Blümelein, sie schlafen" ist in meiner Familie das traditionelle Einschlaflied. Dieses oder "LaLeLu" singe ich ihm häufiger vor und von den Blümelein habe ich sehr viel Sucherei auch ne Spieluhr gefunden.

Das Vorlesen spare ich mir auf, bis er ein wenig älter ist. Momentan erzähle und rede ich einfach nur viel mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder und Kindergeschichten

Antwort von Erima am 13.01.2014, 19:58 Uhr

Wir singen ganz viel Kinderlieder und auch so Lieder. Summen beruhigt sehr gut. Ihre Lieblings Melodie ist stille Nacht heilige Nacht. Reime und so machen wir auch. Zb 10 kleine zappelfinger da ist sie begeistert von. Mein Freund kennts nicht und singt dafür 10 kleine Jägermeister :-) sie kann nachher trinkliedsr besser als Kinderlieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder und Kindergeschichten

Antwort von hanna1985 am 13.01.2014, 21:02 Uhr

ich singe /summe oft schlaflieder :)
alternativ kommt die spieluhr zum einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder und Kindergeschichten

Antwort von Lesli am 14.01.2014, 2:56 Uhr

Vielen Dank fuer eure Antworten. Ich werde mir die Tage Kinderlieder eineigen muessen, kenne kein einziges:( singe meistens einfach irgendetwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder und Kindergeschichten

Antwort von hanna1985 am 14.01.2014, 3:52 Uhr

ich kannte auch kein text...youtube hat geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder und Kindergeschichten

Antwort von MarisaP am 23.01.2014, 21:37 Uhr

Hallo,

Ich möchte recomiendar eine Seite mit Kinderliedern:

http://kinderliederonline.blogspot.com/

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.