Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 23.01.2014, 16:14 Uhr

Kind bespaßen?

Hallo ihr Lieben

Lilly ist bald 8 Wochen alt
Wie kann ich sie denn den Tag über bespaßen?
Ich lege sie oft in die Wippe, über der kleine Figuren tanzen und Musik ertönt
Dabei schläft sie aber immer ein
Dann haben wir etwas, was wir über sie Stellen können, daran kann sie aber noch nicht ziehen, nur mit den Füßen unten treten und es klingelt und hupt
Das findet sie nach 10 Minuten aber langweilig

Was kann ich denn sonst noch so machen?

Lfg
Carina

 
3 Antworten:

Re: Kind bespaßen?

Antwort von Lesli am 23.01.2014, 18:53 Uhr

Meine wird 6 wochen alt diesen Freitag.
Ich mache mit ihr Gymnastik, Fahrad fahren, Bauch massieren, wir haben eine swing da schaukelt sie gerne, auch laufe ich mit ihr durch die Wohnung und erklaere ihr die Sachen die sie sieht, wir singen ihr was vor.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen?

Antwort von Patchwork am 23.01.2014, 20:04 Uhr

Auf jeden Fall mache nicht zu viel. Das heißt...wechsle nicht alle paar Minuten das Spielzeug, weil du denkst sie langweilt sich. Dadurch erzeugst du ständig neue Reize, die sie zwar toll findet,...aber was dazu führen kann, dass sie auch später ständig bespaßt werden möchte und keine länger Aufmerksamkeit entwickelt. Den Tipp gebe ich dir jetzt mal als gelernte Ergotherapeutin und nicht als Mutter.
Mache lieber das "eine" Spielzeug interessant. Zb indem du ein Kuscheltier hast, es langsam vor ihren Augen gleiten lässt und dann inne hälst, es hinter einem Taschentuch versteckst und wieder hervor zauberst. Du Körperreize setzt, also die Kleine nackig machen und mit dem Kuscheltier überall mal langsam anstupsen und mit ihr reden..schau was ist denn hier ...wer stuppst denn deine Beine an?...

Und ne coole Sache auf jeden Fall die Babymassage...dazu vielleicht schöne sanfte Musik....dass lieben fast alle Mäuse und strengt die Kleinen auch echt an.... Vielleicht ist auch eine Pekip Spielgruppe was für euch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen?

Antwort von CarinaLilly am 24.01.2014, 21:29 Uhr

Vielen dank euch
Fahrrad fahren mit den Beinen findet sie sehr lustig und Interessant
Und noch witziger wenn ich dabei Grimassen schneide

Ja Krabbelgruppe und Pekip bin ich auch am Überlegen
Muss nur meine Schüchternheit überwinden. Meine Maus sollte nämlich nicht darunter leiden, dass Mama so Kontaktgestört ist

Babymassage habe ich noch nicht versucht
Habe da immer die Angst ich mache was falsch oder mache ihr weh oder sie friert so arg und und und
Aber werde ich morgen gleich mal ausprobieren

Vielen Dank für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.