Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donauwelle am 12.01.2014, 3:35 Uhr

Geschlaucht, gefrustet...

Huhu, muss einfach mal eben Frust ablassen..

Unsere maus ist nun 16 Tage "jung" und wie mein siamesischer Zwilling..
Ich liebe sie sehr, bin auch soooo glücklich dass sie gesund ist und bei uns ist, aber.....
Sie will nur mich und meine Brust! Sie hat ein Riesen Saug- und Nuckelbedürfnis, lehnt aber Schnuller komplett ab. Sie schläft auch nur (!!!!) an der Brust ein! Wenn ich sie dann weglege merkt sie das meist und wacht wieder auf!
Ich kenne das ja schon von meinem Großen, hatte es aber nach nun 8 Jahren fast verdrängt

Hinzu kommt dass meine Brustwarzen Vorallem rechts blutig war und ich nun auch noch nen kleinen milchstau mit Fieber bekommen habe

Irgendwie alles doof... Wollte das nur mal loswerden...

 
7 Antworten:

Re: Geschlaucht, gefrustet...

Antwort von kamu am 12.01.2014, 6:26 Uhr

Hey,
Kopf hoch. Hier ist es ähnlich. Mein freund meinte schon scherzhaft, dass er uns klebeband besorgt und ich sie mir dann an die brust kleben kann. Männer :D
Naja manchmal bin ich auch gefrustet, aber dann denk ich mir, dass die Zeit so schnell vergehen wird und nie mehr wieder kommt. Also versuche ich sie zu genießen. Das ist nicht immer einfach und oft fühle ich mich nutzlos, da ich während des stillens kaum etwas anderes machen kann. Aber ich glaube, dass es besser wird. Ich weiß z.b. bei uns ist es so, dass ich sie nur in einer tiefschlafphase ablegen kann. Das klappt meist ganz gut und sie schlàft dann auch ihre 2 bis 3 stunden.
Fühl dich gedrückt und lass dich nicht unterkriegen von der Situation. Du bist ihre Mama und stillen mit dir ist für sie noch das schönste auf der Welt.

Liebe Grüße
Kamu, die hoffentlich gleich weiter schlafen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlaucht, gefrustet...

Antwort von Lesli am 12.01.2014, 7:23 Uhr

Hallo Donauwelle,

Bei mir ist es genauso. Unsere Kleine (4 Wochen alt) will nur an die Brust, nach 1 Stunde saugen pennt sie ein, wenn ich sie dann weglege wacht sie direkt wieder auf und schreit, als ob sie den ganzen Tag nichts gegessen hat. Leider laesst sie sich mit nichts beruhigen ausser der Brust, somit faengt der Kreislauf wieder an. Manchmal schlaeft sie ein fuer 2-3 Stunden wenn ich sie im liegen fuettere (damit vermeide ich dieses weglegen) aber das funktioniert auch nur auf dem Sofa. Sie hat vielleicht in den letzten 4 Wochen 3 mal in ihrem Bett geschlafen. Ansonsten schlaeft sie nur auf meinem Bauch, das ist echt anstrengend. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und werde es nun mit Osteopathie versuchen.

Meine Brustwarzen waren auch blutig, ich habe mir NIppelaufsaetze besorgt und das funktioniert nun super.

Da muessen wir wohl durch aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine bist, ich bin auch frustriert...

Lg Lesli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlaucht, gefrustet...

Antwort von hamburger_deern am 12.01.2014, 9:17 Uhr

Ich würd versuchen die stillhütchen wieder weg zu lassen. Das hat bei uns die stilltest halbiert! :) es istbwohl viel weniger anstrengend ohne zu trinken, sodass sie dann schneller sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlaucht, gefrustet...

Antwort von Patchwork am 12.01.2014, 10:40 Uhr

Ich schrei nicht gern HIER, aber genau so gehts uns. Orlando hängt nur an der Brust, schläft dran ein und nehme ich sie vorsichtig raus...sind keine 2 Minuten die Kullerchen auf und die Stillerei geht wieder los. Oft ist es echt nur dieses Nuckeln...Mein Mann sagt ich soll nen Schnuller geben, aber da habe ich Angst vor einer Saugverwirrung, weil ich damit bei meinem 2. Kind zu kämpfen hatte. Tagsüber liegt er nur auf mir. Nachts nehme ich ihn mit ins Ehebett und naja, da ist dann Theater. wegen Bäuerchen was ihm quält und er nur schwer raus bekommt und mega Bauchkneipen mit pupserei. Dann findet der kleine Kerl gar keine Ruhe mehr und hält mich auf Trab. Dann denke ich liegts am Dauerstillen, dass er so zu kämpfen hat. Meine Hebamme sagt ich soll mindestens 2 h Abstand lassen zw. dem Stillen, Biggi Welter sagt das ist quatsch..ich bin voll unsicher was nun richtig ist...wobei 2 h Abstand nur mit Schreien einhergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlaucht, gefrustet...

Antwort von Merlin85 am 12.01.2014, 11:41 Uhr

Meine Hebamme sagte auch zwei Stunden Pause. Nehme auch Hütchen und nucki und klappt alles prima.Werden aber versuchen die blöden Dinger los zu werden ständig dieses aus kochen oh mann.Laut Hebamme ist das trinken ohne Hütchen schwieriger für die kleinen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlaucht, gefrustet...

Antwort von essteema am 12.01.2014, 12:13 Uhr

Bei uns ist es auch so, dass die Kleine (4Wochen+) sich nur an der Brust beruhigt bzw. einschläft. Ist mir schon peinlich, wenn ich sie unterwegs auf dem Arm habe u.sie einfach weiterbrüllt bis sie an die Brust darf. Da denkt man immer, dass man als Mutter irgendwie versagt hat, weil sie sich so gar nicht von mir anders beruhigen lässt.
Ich hoffe, es legt sich irgendwann.
Bin echt froh, dass es hier aber noch andere gibt, denen es auch so geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlaucht, gefrustet...

Antwort von hamburger_deern am 12.01.2014, 15:20 Uhr

Ich hab das so verstanden:

Mit Stillhütchen:
- Ansaugen ist leichter
- der Milchfluß ist geringer, dadurch dauert es länger
- die Milchproduktion wird nicht so gut angeregt. Daher kann es gerade am Anfang nötig sein, zusätzlich abzupumpen

Ich merke das bei meiner kleinen dadurch, das wir wirklich deutlich schneller sind ohne die Hütchen. Sie saugt leider manchmal fast zu doll, sodass sie sich verschluckt. Manchmal hat man fast das Gefühl sie ertrinkt gleich.

Ich habe immer wieder versucht Ohne anzulegen und mit einem Mal ist der Knoten geplatzt. Erst mir tagsüber und mittlerweile auch nachts. Mich hat das auskochen auch tierisch genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.