Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling, xx. SSW am 18.12.2013, 20:17 Uhr

Flaschennahrung...

Hallo ihr Lieben....

Ich versuche immer fleißig mitzulesen und mich zu beteiligen, soweit die Zeit es mit einer 3 Wochen jungen Tochter zu lässt....drücke all unseren Kugeln auch feste die Daumen für schöne und unkomplizierte Geburten

So jetzt zu meiner Frage bezüglich der Flaschennahrung...

Meine Hebamme sagte mir jetzt schon öfter, dass ich eine angerührte Milch, welche die Maus nicht ausgetrunken hat, bei Raumtemperatur noch 8 Stunden lang benutzen kann!?

Da ich ja eine Erstmami bin, bin ich oft unsicher und lese viel im Internet nach...aber da hab ich zu so einer langen Zeit nichts gefunden...das höchste waren 2 Stunden!

Ich schätze meine Hebamme sehr und sie hat mir mit vielen guten Tips und Ratschlägen schon weitergeholfen, aber bei der Nahrung für unser Mädchen will ich nichts falsch machen.

Grüß euch lieb,
Wunderling

 
2 Antworten:

Re: Flaschennahrung...

Antwort von Dezemberbaby2013 am 18.12.2013, 20:26 Uhr

Das stimmt ansich schon.Bin auch Flaschenmami.Ich selber mache jede Flasche frisch und hebe auch keine Reste auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung...

Antwort von Dezember13, XX. SSW am 18.12.2013, 21:27 Uhr

Hallo wunderling,
Ich hebe unsere Milch eigentlich nicht auf.
Eine nicht "angesabberte" Milch stelle ich schon mal für ein paar Stunden in den Kühlschrank, das kommt aber eigentlich so gut wie nie vor. Meinen haben eigentlich immer recht gut getrunken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Bakterien so arg rasch vermehren.
Zwei Stunden dürften ok sein. Ich würde sagen vertraue deiner Hebamme. Sie hat ja Erfahrung!
Liebe Grüße!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Marke Flaschennahrung wechseln?

Hallooo.... Ich habe mal eine Frage.Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen und bekommt ausschließlich Fläschchen.Im Krankenhaus hat sie Aptamil bekommen, zu Hause sind wir problemlos auf die Marke von Rossmann gewechselt.Wir haben jetzt noch einen Restbestand Aptamil,weil wir das ...

von Bruenette 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flaschennahrung

Trinkmengen Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt. Wir geben die Flasche. Da er meist nicht immer gleich viel schafft, variieren wir die Trinkmenge immer etwas. Außerdem braucht er nach wie vor fast alle 2 Stunden was zu trinken. Meistens landen wir dann insgesamt auch oft über den ...

von Sparkling95 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flaschennahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.