Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby_wunsch  am 08.01.2014, 20:26 Uhr

Erfahrung mit Cerazette?

Hallo Mädels,

nach der Geburt hat mein FA als Verhütungsmittel Cerazette (andere Minipille gibt es hier im Lande nicht) empfohlen. Habe die Pille im Internet recherchiert und bin auf negative Beiträge und Erfahrungen gestoßen. Hat jemand von euch die Cerazette benutzt oder benutzt es und gute Erfahrungen gemacht? Habe gelesen, dass viele davon zugenommen haben und nach der Pille schwer abgenommen haben, stimmt das?

Danke für eure Antworten

LG

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Cerazette?

Antwort von Patchwork am 08.01.2014, 20:59 Uhr

Hallihallo ... Ich hatte die nach der Geburt meines 2. Kindes und musste sie leider wieder absetzen. Ich nahm nicht zu... Hatte aber Kopfschmerzen ohne Ende und absolut 0 Lust mehr auf Sex. Auch ne Art der Verhütung :-) Aber jeder reagiert ja anders. Ist aber ne gute Frage... Wie wollt ihr verhüten??? Mein Mann fragte mich gestern und ich sagte ... Na gar nicht, so lange ich stille und keine Regel bekomme... Äm... Ist das leichtsinnig? Aber wenn man stillt bleibt ja nur Minipille, die ich nicht vertrage oder Kondom .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Cerazette?

Antwort von rotesweinblatt am 09.01.2014, 13:19 Uhr

hey, ich habe gerade gelesen, das eine Kupferspirale das sicherste wäre beim Stillen, neben Kondom. Auch bei der Minipille gehen ja geringe Mengen Hormone in die Muttermilch über.
Da man ja nicht weiß wann die erste Mens wieder kommt und entsprechend der Eisprung, ist Stillen nur bedingt sicher. Wir nehmen Kondome, auch wegen der noch erhöhten Infektionsgefahr ;) .
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Cerazette?

Antwort von Mareikemarco am 09.01.2014, 16:41 Uhr

Hallo,
Ich habe die Cerazette genommen,
und war damit zufrieden.
zugenommen habe ich nicht !

LG aus dem Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Cerazette? - Stillen verhütet nicht!

Antwort von calipette5 am 10.01.2014, 12:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nur als Warnung: wenn man stillt, kann man "jederzeit" wieder schwanger werden! Meine Freundin hat 6 Jungs... Alle in der Stillzeit des vorherigen Bubens gezeugt (6 Jungs in 9 Jahre). Also echt verhüten: Kondome, solange man keine Spirale bzw. Pille nehmen möchte.

Liebe Grüße

Calipette5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Cerazette?

Antwort von Katha87 am 10.01.2014, 22:16 Uhr

Ich habe die Cerazette nach meiner ersten ss für 3 Monate genommen. Ich habe sie gar nicht vertragen, keine Lust auf Sex, total launisch dazu kamen bei mir Panikzustände die dann komischer Weise nach absetzen direkt weg waren.
Ich habe mir geschworen, nie wieder Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.