Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nafaria am 18.12.2013, 22:30 Uhr

Doch der Vollmond?! (Achtung sehr, sehr lang!)

Hallo ihr lieben,

war ich vorgestern noch nervös und habe drei Mal angesetzt hier einen Post zu schreiben, weil ich Angst hatte das mein Kleiner nicht die Zeit bekommt die er braucht haben wir nun überraschend vor unserer Zeit ausgekugelt.

Am 15. hatte ich abends die ersten Wehen. Noch sehr leicht und nichts ungewöhnliches. Sie wurden über Nacht weniger und waren auch tagsüber eher leicht bis gar nicht mehr spürbar. Als ich dann den Großen am 16. ggn 18Uhr ins Bett brachte war da die erste "richtige" Wehe. Es war wie beim Großen. Nur ein Ziehen vorn statt im Rücken.

Dieses ziehen im Unterbauch kam und ging und ich musste es schon teilweise veratmen damit die Schmerzen erträglich wurden. Mein Freund hatte nach den Wehen vom Vorabend langsam muffensausen und hätte am liebsten sofort die Hebi gerufen. Da die Wehen noch relativ weit auseinander waren sah ich da keinen Grund. Schlafen war nicht mehr drin. Nur immer häppchenweise zw. den Wehen. Ich war drei Mal in der Nacht auf Toilette was meinen Freund nervte. Er musste mir immer Platz machen, damit ich an ihm vorbei vom Sofa kam. Ich frug ihn dann halb sechs als sein Wecker für die Arbeit klingelte was wir machen wollen. MIr war klar, dass es keine Übungswehen mehr sein können. Ich wollte nicht allein mit Wehen und dem Großen sein. Ich hatte Angst, dass die Blase springt und die Hilfe nicht schnell genug da sein könnte. Ich überzeugte ihn zuerst die Hebamme anzurufen bevor er auf Arbeit geht. Die hörte mich bei ner Wehe atmen und sagte prompt, dass wir ins Geburtshaus kommen sollen. Sie wollte, dass ich bei einem Blasensprung schon dort bin wo das Kind kommt. Gesagt getan.

Mein Freund holte seine Mutter als Aufpasser für den Großen. Ich schmierte Brote und packte noch etwas zusammen. Je mehr ich mich bewegte desto nerviger wurden die Wehen. Ggn 7 waren wir im Geburtshaus und wir schrieben erstmal CTG und kontrollierten kurz den MuMu. GMH fast völlig verstrichen und 3-4cm. Das waren Geburtswehen. Wir sollten bleiben. Mein Freund wollte unbedingt nochmal auf Arbeit. Damit hat er die Hebi noch ein paar Stunden lang genervt :-D Laufen, atmen, Hüfte bewegen. Je mehr Bewegung, desto mehr/stärkere Wehen. Nach 1h schlug sie uns vor raus zugehen. Da ich aber auf Toilette schleim verlor und soviel pullerte, dass es mir unheimlich war wollte ich nicht mehr raus. Im Nachhinein hätte ich gehen können. Wir liefen im Geburtshaus auf und ab, waren in der Wanne, "Bauch tanzten" usw. und hatten mittags "erst" 6cm.

Ich war super müde und hatte keine Lust mehr. Ich war nochmal für ca. 1h in der Wanne und versuchte dort zu schlafen. Ich wollte keine Schmerzen mehr. 9 Wehen in einer Stunde. Deutlich weniger als vorher und leichter zu ertragen. Wieder an Land hieß es nur noch ein kleiner Rand ist übrig und wenn ich Druck spürte dürfte ich dagegen drücken. Vielleicht springt die Blase von allein. Sonst könnte man sie öffnen. Das könnte die Wehen wieder anregen/verstärken.

Dem Baby ging es bisher immer super. Die Hebi war sehr begeistert, dass er selbst während der Wehen super entspannt war. Ich beschloss erstmal das Drücken zu probieren und motivierte mich innerlich, nochmal die Schmerzen in Kauf zu nehmen, damit es bald geschafft ist und ich mich nicht länger selbst quäle. Dann ging es schnell. Ich rappelte mich hoch auf die Knie und hing dabei meinem vor mir sitzendem Freund um den Hals. Ich schwang die Hüfte, weil Bewegung verordnet war. Die Wehe kam und die Drückte dagegen. So war der Schmerz schon erträglicher. Atmen war kaum noch richtig möglich und ich gab mir große Mühe. Es war nicht leicht. Plötzlich knallte es und mein einem großen Schwabb ging Fruchtwasser ab. Keine Schmerzen mehr. Hebi ordnete an, vom Bett runter. Grad unten agekommen war da die zweite Wehe. Mein Freund setzte sich noch vor mich aufs Bett. Wehe veratmet. Zwei weitere Wehen später, ich ging von Hocke rauf und wieder runter spürte ich den Kleinen im Geburtskanal und wusste. Nocheinmal drücken. Das war super motivierend. Die nächste Wehe kam. Ich hörte noch wie die Hebi sagte, sie würde bei der nächsten "sch-sch-sch" machen damit es nicht zu schnell geht. Mein Freund hatte schon gefragt ob man Haare oder irgendwas sieht. Es war gar keine Zeit solange irgendwas zu besprechen, weil die Wehen recht schnell folgten.
Ich drückte also bis ich den Kopf sah und holte tief luft um zu schn. Wie ich eingeatmet hatte war unser Sohn auch schon vollständig geboren. Die Hebamme war etwas überrumpelt, dass er es so eilig hatte. Die packte grad warme Tücher drum, als ich sah und sagte. Die Plazente wollen wir auch noch und die kommt da schon. Ich fing sie damit sie nicht unserem Zwerg ins Gesicht fallen konnte. Immerhin hockte ich noch über ihm. Die Hebi guckte wieder total erstaunt. Alles erledigt. Ich setzte mich auf den Hocker hinter mir. Den hatte ich mir geben lassen, weil ich dachte ich könnte nicht lang genug hocken. Vom Blasensprung bis Plazenta waren es gut 10Minuten. WOW! Nach langem kuscheln, kräftigem Trinken und einer ersten Dusche durften wir dann 3h später nach Hause.

Heute morgen hat dann der Große seinen kleinen Bruder begrüßen dürfen. Erst unsicher auf Papas Arm geklammert wollte er abends schon gar nicht mehr aufhören mit ihm guckuck zu spielen und ihn streicheln. Mit seinen 15 Monaten ist er aber noch recht ungeschickt. Die nächsten Tage werden sicher spannend.

Danke fürs durchhalten. Ich hoffe ich hab euch nicht zusehr damit gelangweilt. Ich bin noch sehr perplex, dass er schon da ist. Nun heißt es erstmal mental ankommen.

Alles Gute für die noch Kugelnden. Haltet durch. Es lohnt sich. Fühlt euch gedrückt.

@Callipette5:

Name des Babys: bleibt geheim
Geschlecht Voraussage: gewollt kein Outing
Geschlecht: männlich
Größe: 51cm
KU: 34,5
Gewicht: 3250g
Entbindungsart: spontan
bei SSW: 38+6
ET: 25.12.2013 (2.1.14 lt. Empfängnis)

 
4 Antworten:

Re: Doch der Vollmond?! (Achtung sehr, sehr lang!)

Antwort von Schnessi, 39. SSW am 19.12.2013, 11:56 Uhr

Hallo Nafaria,

man man, da ging es ja doch schneller, als es dir lieb war. Herzlichen Glückwunsch.

Schön, dass du dich für eine Geburt im Geburtshaus entschieden hast. Wahrscheinlich ist das für mich beim eventuellen 2. Kind auch eine Option.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Wunder.

Liebe Grüße
Schnessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch der Vollmond?! (Achtung sehr, sehr lang!)

Antwort von Patchwork, 39. SSW am 19.12.2013, 16:15 Uhr

Danke für deinen schönen Bericht und alles liebe für euren Prinzen . Schön das alles so toll lief, habe meine letzten 2 Kinder ja auch im Geburtshaus bekommen und fand es sehr bereichernd. Meine beiden Jungs sind 17 Monate auseinander und du wirst sehen, dass spielt sich schnell ein. Die 2 werden viel voneinander lernen und miteinander spielen. Darauf kannst du dich jetzt schon freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch der Vollmond?! (Achtung sehr, sehr lang!)

Antwort von Dezember13, XX. SSW am 20.12.2013, 0:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! Kuschelt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nafaria

Antwort von calipette5 am 20.12.2013, 19:33 Uhr

Hallo Nafaria,

herzlichen Glückwunsch! Auch du hast es geschafft!
Ich hoffe dir geht es gut und du gewöhnst dich an die doch schnelle Ankunft deines Kleinen. Klappt es gut mit dem großen Bruder?
Ich wünsche dir alles gute und weiterhin eine schöne Eingewöhnung mit deinen zwei Söhnen.
Und um auf deine Frage von vor ein paar Tagen zu antworten: Die Liebe teilt sich nicht, sie entsteht mit dem neuen kleinen Menschen und wächst von alleine und auf einmal staunt man wieviel Liebe man spenden kann, ohne es vorher gewußt zu haben, dass das alles in einem steckt. Es ist ein Wunder.

Liebe Grüße
Calipette5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.