Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrn111 am 09.02.2014, 21:51 Uhr

Blutschwämmchen

Haben eure babys ein Blutschwämmchen?
wenn ja, was sagen die Ärzte? was habt ihr selber vor? abwarten oder?
mein baby hat eins im gesicht..

 
17 Antworten:

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Merlin85 am 09.02.2014, 22:12 Uhr

Meiner hat eins im Nacken der Kinderarzt sagte kann bis zu nen Jahr dauern das es weg geht. Und so an der Stirn zwischen den Augen einen "storchenbiss".wir warten einfach wüsste auch nicht was man machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von mrn111 am 09.02.2014, 22:17 Uhr

Man sagt noch man kann mit Salbe oder Medikamentenb versuchen.
In Laserklinik wurde mir gesagt, falls bis einem Jahr nicht vorbeit geht, dann können die lasern ....aber dieses ding wächst so langsam.. hab in den nächsten wochen termine bei hautarzt und kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von corry84 am 09.02.2014, 22:46 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich mal ein. Wir haben vor einem Jahr bei unserem damals 3monatigen Winzling lasern lassen, nachdem uns sowohl Kinderarzt, als auch Hautarzt erklärt haben, dass es wohl 2 Wachstumsphasen gibt. Die erste war, glaube ich, so um den zweiten Lebensmonat, die zweite dann so um den 9.Lebensmonat herum. Es kann sein, dass so ein Blutschwämmchen nach der ersten Phase noch winzig ist, dann aber bei der zweiten total wuchert. Und dann bringt das Lasern auch nur noch bedingt was, wenn man Pech hat.

Bei unserem Kind sieht man nach 3mal lasern nichts mehr, sie hatte welche am Bauch und am Kopf. Bekannte haben es ebenfalls machen lassen, auch hier sieht man es nur noch ganz hell.

Die Zwerge brüllen dabei, aber beruhigen sich auch wieder. Es tut wohl so weh, wie wenn man heiße Fettspritzer abbekommt. Bei uns gab es auch keine Narkose (die Info fand ich im Internet), wobei es da sicherlich auf die Größe ankommt.

Wir haben uns damals gesagt: lieber jetzt gleich, wo es noch klein ist und sich leicht behandeln lässt, den Eingriff machen lassen, als abzuwarten und dann ein riesiges Hämangiom zu haben, das womöglich wirklich weggeschnitten werden muss und Narben hinterlässt.

LG
Corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von kamu am 09.02.2014, 22:55 Uhr

Huhu,

unsere Maus hat auch eins im Gesicht. Es sieht fast aus wie so ein roter Punkt bei den Inderinnen :D Ich finds im Moment gar nicht schlimm und warte erstmal ab.

Liebe Grüße Kamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von mrn111 am 10.02.2014, 9:15 Uhr

Ich habe die selbe meinung wie du, lieber jetzt weg lasern, als abwarten bis es riesig ist. Ich habe in laserzentrm angerufen und die frau dr. Meinte für so ein 2 mon kleines baby isr noch zu früh, machen die nicht, wir sollen so mit einem jahr kommen. Wie hast du dich durchgesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von corry84 am 10.02.2014, 9:23 Uhr

Guten Morgen,

unsere Hautärztin vom Laserzentrum (in Biberach) war sofort dafür, das zu lasern, obwohl sie winzig waren. Sie schaute sich die Blutschwämmchen an und meinte, sie hätte das Gefühl, die würden noch weiter wachsen in der zweiten Phase. War also gar kein Problem.

Kannst du dir noch eine weitere Meinung einholen?

Ich bin jetzt nur gespannt, ob das unsere private Krankenkasse und die Beihilfe übernehmen werden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix machen!!!

Antwort von Pinky-Eye am 10.02.2014, 10:14 Uhr

Huhu ich hatte als baby Ca 20 blutschwämmchen das war so besonders das Sie mich in der klinik allen Ärzten gezeigt haben und noch andere eingeladen haben alle meinten aber nix machen die gehen weg lasern usw gibt Narben und die wachsen immer mit!! Es wurde nix gemacht und Sie sind alle weggegangen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix machen!!!

Antwort von mrn111 am 10.02.2014, 10:38 Uhr

Wie lange hat es den gedauert bis die weg waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Pinky-Eye am 11.02.2014, 7:19 Uhr

Huhu so in den ersten 1,5-2 Jahren sind die meisten verschwunden und so mit 4 waren wohl alle weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Dezember13 am 11.02.2014, 11:38 Uhr

Hallo meine Liebe,

mein großer hat auch ein Hämangion in der linken Gesichtshälfte. Er bekommt einen auf sein Gewicht angepassten Betablocker namens Propranolol. Damit werden sehr gute Erfolge erzielt. Gelasert wird er wenn er größer ist. Je nach dem was dann noch übrig ist. Er ist jetzt gerade acht geworden. Er ist in der Uni in Essen in Behandlung. Es gibt aber noch einige andere Kliniken die sich darauf spezialisiert haben. Es sind Kapsel deren Inhalt ich in Wasser auflöse. Das trinkt er dann. Er hat keinerlei Nebenwirkungen, wie Abgeschlagenheit oder Müdigkeit.
Aber es stimmt schon. Viele bilden sich im ersten Jahr wieder zurück. Besprich das mal mit deinem Kinderarzt.
Liebe Grüße!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von mrn111 am 11.02.2014, 14:27 Uhr

Gibt es inzwischen veränderungen>?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von mrn111 am 11.02.2014, 14:43 Uhr

Ja ich habe mich gerade etwas schlau gemacht über diesen Medikament, na ja normalerweise wird Blutdruck damit behandelt, ist auch so eine krasse sache, man muss das sehr gründlich überlegen

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Haemangiom/Forum/34490.php

Die Ärzte können viel verschreiben, aber Eltern entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Dezember13 am 12.02.2014, 16:23 Uhr

Das Hämangiom ist deutlich reduziert. Ganz weg ist es nicht, aber wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!!
Es ist auch sehr nebenwirkungsarm. Bei der Laserung müsste man ihn in Narkose legen, da es etwas schmerzt und die Kinder leider auch nicht ruhig genug liegen bleiben. Ich finde das Propranolol eine gute Alternative!
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von mrn111 am 12.02.2014, 21:55 Uhr

Wart ihr dann stationär im kh? weil dein baby müsste dann ja überwacht werden ne? und wie lange hat dein baby das eingenommen?
Aber dieses Medikament wird erst seit 2009 getestet auf dem Markt erst an 9.000 babys und das ist ein herzmittel. schon krasse sache. es gibt noch keine studien.

Bei lasern muss man nicht in narkose legen, es gibt betäubungssalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von mrn111 am 12.02.2014, 22:17 Uhr

Ich habe jetzt geschaut es gibt noch Propranolol Gel , wird lokal aufgetragen.. werde erstmal damit versuchen, frage mein kinderarzt dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Dezember13 am 12.02.2014, 23:32 Uhr

Hallo du,
Wir waren zwei Wochen stationär im Krankenhaus zur Einstellung und Überwachung. Es wurde mehrfach am Tag der Blutdruck gemessen. Mein Sohn war gerade sechs Jahre und nimmt es jetzt seit zwei Jahren, da er ein unübliche Hämangiom ist. Seine Dosis wird an sein Gewicht angepasst. Das läuft aber mittlerweile ambulant. Der Rest wird irgendwann wenn er älter ist gelasert. Das Gel kenne ich noch nicht. Vielleicht wäre das ja auch für unsere Rest etwas. Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwämmchen

Antwort von Dezember13 am 12.02.2014, 23:58 Uhr

Wenn du magst schicke ich dir mal Bilder von meinem Sohn an dein Postfach. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.