Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 26.02.2014, 7:16 Uhr

Beißring/ Greifring?

Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wollte Fragen ob es einen Beißring oder Greifring gibt?
Nach dem Stillen, saugt sie ständig an ihren Zeigefinger oder nimmt die ganze Hand in den Mund.
Ist das normal? Gibt es nicht etwas, was ich ihr geben könnte?

LG
Kalore

 
5 Antworten:

Re: Beißring/ Greifring?

Antwort von Aqua-Fairy am 26.02.2014, 7:55 Uhr

Guten Morgen,
Ist deine kleine den schon so fit das sie einen greifring von allein halten kann?
Meine kleine ist jetz 10wochen und versucht sich auch die finger oder die ganze Hand in den Mund zu stecken. Ich hab versucht ihr den schnuller anzubieten aber den will sie nicht. Greifringe kann sie aber noch nicht halten auch wenn sie versucht sie schon zu angeln.
Habe hier mal gelesen das die kleinen sich dann die Hand in den Mund stecken wenn irgendwas nicht so ist wie es sollte sprich wenn sie noch Hunger haben oder die windel nass ist oder sie irgendwas quält.
Das trifft auch bei meiner fast immer zu. Versuch doch mal darauf zu achten ob sie es auch macht wenn sie rund um zufrieden ist.
Was ich auch noch mach ist meine kleine mit spielzeug das klappert und rasselt ablenken und sie dazu animieren danach zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißring/ Greifring?

Antwort von hamburger_deern am 26.02.2014, 8:18 Uhr

Grundsätzlich ist es aber nix negatives, wenn sie ihre Hand in den Mund nehmen. Sie können sich damit selbst beruhigen, was durchaus eine Fähigkeit ist.

Also klar gucken, ob irgendwas nicht passt und dann ändern, wenn möglich.

Meine macht das auch oft nach dem Stillen und sie will dann definitiv die Brust nicht mehr und ist total genervt, wenn noch Milch kommt. Also warum nicht an de Hand lutschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißring/ Greifring?

Antwort von tschichen am 26.02.2014, 8:55 Uhr

ich denke auch, dass es total normal ist, wenn sie an der hand lutschen. meine beruhigt sich da manchmal so sehr, dass sie wieder einschläft. hunger ist es definitiv nicht, sie nimmt super zu und meldet sich auch, wenn sie hungrig ist. greifen kann sie noch nicht sie ist jetzt 10 wochen alt. mit einer rassel oder einem glöckchen lässt sie sich auch super beschäftigen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall an der Hand lutschen lassen!

Antwort von Schnipsel06 am 26.02.2014, 20:27 Uhr

Meiner spuckt sogar den Schnuller aus um seine Hand in den Mund zu stecken. Auch wenn er keinen Hunger hat.
Also ich laß ihn dran lutschen.
Im Novemberbus stand dazu folgendes:

Ich hoffe ich darf das hier mal reinkopieren:
"Nein das Fingerkauen/lutschen hat nichts mit Hunger zu tun. Das ist sogar ganz wichtig in der Entwicklung des Kindes. Das nennt sich Orale-Phase, Die Kiddies stecken sich alles in den Mund. Zu einem ist das so ne Art Frustabbau zum anderen "tasten" sie mit ihrem Mund. Da der Tastsinn an den Händen noch nicht ganz ausgeprägt ist was aber noch kommt ;)
Wenn dieses Fingerlutschen immer unterbunden wird KANN das Kind Spätfolgen entwickeln zum Beispiel haben sie eine geringe Frustrationstoleranz und kommen mit Problemen mit denen sie konfrontiert werden schlechter klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall an der Hand lutschen lassen!

Antwort von hamburger_deern am 26.02.2014, 21:03 Uhr

Heute kam das Thema zufällig bei der Babymassage auf. Das trainiert die Unzerdrückung des Rausschiebereflexes und ist Grundvoraussetzung damit die kleinen irgendwann das essen anfangen. Ohne dies wird alles einfach aus dem Mund mit der Zunge raus geschoben.

Also in jedem Fall an de Hand lutschen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.