Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88  am 01.02.2014, 22:52 Uhr

Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Hallo ihr lieben,

wie schon im Betreff steht... meine kleine hat unheimliche Bauchschmerzen und Blähungen, sie hat richtige krämpfe, seit ich voll Stille hat sie diese Probleme, vorher eigentlich nicht, bis kaum. Mit der Hebamme habe ich schon ein paar sachen gegen Bauchweh unternommen. Aber es hat nichts geholfen.

Angefangen haben wir mit Baden und anschließend mit Olivenöl massieren. Das hilft, aber nur für ne Stunde dann geht das weinen weiter. Dann hat sie mir Globoli D12 empfolen 3 mal am Tag 2 Kügelchen. Aber auch das hat nichts gebracht... dazu meinte sie dann soll ich mal die Windsalbe probieren... bringt was wenn ich sie wickel und den Bauch massiere. Sobald wickeln aber vorbei ist, geht es wieder weiter mit den Bauchweh und nicht pupsen können.
Dann meinte sie soll ich Sab Tropfen geben, die helfen aber überhaupt nicht. Das einzige was die machen ist, das sie ruhig ist soalng sie den Geschmack davon im Mund hat, aber dann geht es wieder los mit den weinen.
Und zu guter letzt hat sie mir Bigaia Tropfen empfolen, sie meinte das kann bis zu 14 Tage dauern bis die anschlagen und die machen die Bauchschmerzen und Blähungen nicht ganz weg, aber machen es leichter das sich Emely nicht mehr so quälen muss. Aber auch das hilft nicht.

Und nun ist meine Hebamme im Urlaub bis März.

Ich weiß nicht mehr weiter und sie tut mir einfach soooooo leid wenn sie so weint weil sie bauchweh hat und nicht pupsen kann und ich nichts machen kann außer mit ihr reden und sie rumtragen und kuscheln... Ich komm mir da so hilflos vor, und bin manchmal echt verzeifelt weil ich sie nicht beruhigen kann.
Und durch das Weinen zieht sie ja immer wieder luft in den bauch. Hat mir jemand vielleicht noch tipps die gegen Bauchweh helfen?

Im März wenn meine Hebamme wieder da ist, beginnen wir einen Babymassge kurs in der Hoffnung das es etwas hilft.

Lg
die verzweifelte
Lieselotte mit Emely

 
13 Antworten:

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von msdiamond am 01.02.2014, 22:56 Uhr

Einschleich aus dem Oktoberbus...

Hast du mal Kümmelzäpfchen versucht?

Die helfen eigentlich ziemlich schnell. Wir haben damit Super Erfahrungen gemacht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von mtf_89 am 01.02.2014, 23:46 Uhr

Hallo,

Meine Kleine hatte gestern Nachmittag auch viel Bauchweh. Ich hab mich auf die Couch gelegt, Beine angewinkelt und Sophia darauf gelegt. Dann ca. 45 Minuten den Bauch im Uhrzeigersinn massiert. Sie konnte dann viel pupsen und die Windel war auch noch voll. Wenn es ganz schlimm ist mit Bauchweh geb ich ihr 1/2 Kümmel Zäpfchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von missy84 am 02.02.2014, 8:04 Uhr

Ich gebe meinem Sab Simplex aber nicht nur in dem Moment der schmerzen sondern 3x täglich ich lege ihn Tagsüber oft auf den Bauch oder drücke ihm die Beine ran, in der Regel kann er dann gut pupsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von dreabx am 02.02.2014, 8:19 Uhr

Warmes kirschkernkissen hilft super..und vor jedem trinken ein paar sab tropfen.viel massieren und den fliegergriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von Ellwol am 02.02.2014, 8:43 Uhr

Schau mal hier - Ergebnis Stiftung Warentest -
Übrigens: im Bericht dazu steht auch dass es durchaus Folgeschäden (Hirnschäden - Wachstum etc haben kann!)

Halte durch - unsere kleine ist jetzt 9 Wochen alt und es ist schon viel besser

Oft war es auch ein Schub und vor allem Müdigkeit und Reizüberflutung und wir wussten es nicht besser.

Naja außer Bigaia hat nichts von den ganzen Präparaten nachhaltig geholfen und in Kümmelzäpfchen ist auch nicht nur Kümmel sondern auch Nikotin etc drinnen - muss also jeder selber wissen - aber mein Arzt meinte auch: wenn es sich nach der Einnahme nicht sichtlich und spürbar bessert!: sein lassen

Und sab simplex usw. Ist laut stiftung Warentest Geldmacherei und Placebo - also toitoitoi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von Ellwol am 02.02.2014, 8:46 Uhr

Und hier der Bericht dazu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von essteema am 02.02.2014, 9:13 Uhr

Meine kleine Sophie hat(te) auch viel mit Bauchweh zu kämpfen.

Hatte anfangs auch Sab Simplex verabreicht. Meine Hebamme hat aber abgeraten, da sie einfach zu viel Zucker enthalten.

Sie riet mir zum Wärmekissen u. mit den Beinchen "Fahrrad fahren". Aus der Apotheke hab ich mir noch Kümmel-Anis-Fenchel-Öl besorgt, das ich beim Wickeln immer einreibe. Zudem nehme ich jeden Tag einen TL Kümmelsamen mi einem Glass Wasser zu mir.

Die Kombi bringt es wohl bei uns. Gibt kaum noch Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von essteema am 02.02.2014, 9:16 Uhr

...und morgens eine Tasse Fencheltee für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von Dezember13 am 03.02.2014, 17:44 Uhr

Wir kommen mit Lefax sehr gut zurecht. Außerdem hilft ihm massieren.
Drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von mrn111 am 03.02.2014, 23:19 Uhr

Als mein kleiner Bauchweh hatte, habe ich Anis-Kümmel-Fenchel tee getrunken also ganz normer Stilltee, mich hingesetzt und mein baby auf meine knie gelegt in bauch lage, so geht luft raus und ab und zu auf den wickeltisch gelegt. Sehr geholfen hat warmes kirschkissen. sobald warmes Kirschkissen drauf lag, war er sofort ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von hanna1985 am 04.02.2014, 11:12 Uhr

Ich fühle mit dir, wir haben auch solche Abende.
Letzten war es wieder ganz schlimm, da hab ich auch alles ausprobiert.

Wir machen den Fliegergriff, legen dabei ein Traubenkernkissen auf den unteren Rücken oder wenn er es zulässt auch unter den bauch. Was auch immer gut hilft ist Dammmassage und Kümmelzäpfchen, die sind wirklich gold wert.
Meine Hebi rät auch zu Paderborner Pupsglobuli, vor jeder Mahlzeit 3St. und da du stillst du auch 3xtägl. 3St.

Viel Erfolg und Starke Nerven, hoffe das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von CarinaLilly am 05.02.2014, 21:16 Uhr

Bei uns hat weder Sab Simplex, noch Lefax geholfen
Viel hilft der Flieger-Griff oder wenn du auf der Couch liegst, sie mit dem Bauch über die Beine zu legen
Ich 'fahre' täglich mit ihren Beinen Fahrrad. Das hilft über den Tag gut. Da staut sich die Luft nämlich nicht an

Achtung bei Kümmelzäpfchen!
Nur wenn es nicht anders geht. Denn zu häufig kann dafür Sorgen, dass sie später eine Darmträgheit bekommt. Denn ihr Körper lernt das grade erst alles und die Zäpfchen übernehmen dann die Tätigkeit des Darmes
Und das kann eben dazu Sorgen, dass sie später eine Darmträgheit bekommt

Kirschkernkissen half auch ganz viel

Lfg
Carina + Lilly (9Wochen 3Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.....

Antwort von Kuesschen1990 am 07.02.2014, 17:18 Uhr

Huhu,

wir hatten ja das Essen umgestellt auf Hipp Spezialnahrung gegen Blähungen und Koliken hatte uns der Kinderarzt empfohlen hatte auch eine Zeit lang geholfen hatte nur mit Baby Fencheltee die Flasche gemacht aber nun seit ein paar Tagen wieder Katastrophe er schreit gegen 20:30 - 23:00 Uhr tu ihn dann pucken und das hilft ihm sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag und Bauchweh

Hallo liebe Mamis, Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir wirklich super, aber irgendwie bekomme ich immer mehr zipperlein. Ich hab seit einer Woche merkwürdigen Ausschlag auf dem Bauch und an der Bikinizone und den Oberschenkeln. Einzelne rote Flecken/Pickel die ...

von MagdaK, 24. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Zwicken und Bauchweh

Huhu ihr Lieben, Puh heute zwickt und zieht es ganz schön im Bauch. Mach mir schon so langsam Sorgen.. wurde ja letzte Woche um eine Woche zurück gestuft. Da rattert natürlich mein Hirn und ich hab tierisch Angst, dass die Erbse nicht da bleibt.. ich habe keine Ahnung wie ...

von KathiunddieErbse, 8. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Was hilft noch gegen Bauchweh?

Guten Abend! Sagt mal, ich bin platt... Was hilft noch gegen Bauchweh? Die Große hatte das nie so ausgeprägt und langanhaltend. Die Kleine (Donnerstag 11 Wochen alt) hat seit einer Woche jeden Abend mit Bauchweh zu kämpfen. Folgendes kommt/kam zum Einsatz: ...

von Thiara82 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh, Blähungen, Geschrei... - endlich in den Griff bekommen

Ihr Lieben.... Falls ihr mit eurern Zwergen auch die Probleme habt.. ich möchte gern von unserer "Lösung " berichten die uns nun endlich ein beschwerdefreies Baby gebracht hat. Unsere Hanni ist jetzt 8 Wochen alt. Seit Anfang an quält sie sich mit Bauchweh. Es gab gute ...

von Rhabbit 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh, schlapp, müde, unwohl

Hallo Zusammen- so fühle ich mich heute. Als wäre ich krank. Dieses Bauchweh ist mal mehr oder weniger. Hatte das auch bei meinem Sohn aber irgendwie anders....jetzt habe ich imme mal wieder ein stechen. Hattet ihr das auch? Hatte einen KS beim 1. Und frag mich ob das ...

von Lubulu2105, 11. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Haut und Haar plus jeden morgen Bauchweh

Hallo ihr lieben, gerne würde ich erfahren wie es bei euch so ist. Ich bin derzeit in der ssw 18+2 seit ungefähr zwei Wochen habe ich ganz schlechte haut im Gesicht bekommen. Ich hatte immer eine Super haut :-( habe nie zu Pickeln oder Unreinheiten geneigt und seit zwei Wochen ...

von Goldschatztruhe 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr Lieben So circa einmal wöchentlich merke ich richtig doll, wie sich bei mir im Bauch alles dehnt und weitet (und zwischendurch auch). Merkt man das eigentlich die gesamte Schwangerschaft hindurch? Stell mir das sehr ...

von momo812, 18. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh :-(

Huhu ihr lieben ... maaan mir gehts komisch ... war am we schonmal so und heute wieder den ganzen Tag ... hab so ziehen, zwicken u zwacken in der leistengegend und öfter ziehen der gebärmutter ... wie so krampfhafte schmerzen ... nicht sehr stark aber unangenehm und halt ...

von tinusch82, 14. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh..?

hallo ihr lieben..mal ne frage an euch..hab seit 2 tagen so komisches bauch spannen...is schwer erklärbar..is als ob ich muskeltraining gemacht hätt am bauch...und wenn i bissl gegn drück...is als ob ich ein krampf gehabt hätt....wie gesagt schwer zu erklären..hat da jemand ne ...

von kathleen1979, 18. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh - Krankenhaus

Hallo ihr Lieben ich hatte heute den ganzen Tag immer wieder wirklich beunruhigende Bauchschmerzen (und die "normalen Gebärmutterwachstumsschmerzen" kenn ich mittlerweile)...wir werden, wenns nicht besser wird, nachher mal ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen. Jetzt ...

von Baeca, 7. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.