November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 18.03.2015, 21:28 Uhr

Wutanfälle

Hat noch jemand gerade einen extremen Trotzkopf???
Hier gibt es seit ner guten Woche jeden Tag gefühlte tausend Wutanfälle - eigentlich immer nur wegen Kleinigkeiten. Habe das Gefühl, dass er so seine eigenen Ideen und Vorstellungen hat und jedes Mal eine Welt zusammenbricht, wenn diesen nicht entsprochen wird. Beim Abendessen wollte er heute z.B. unbedingt aus Papas Glas trinken - ich sollte es aber halten (wollte ich nicht, weil ich noch am Essen war, er selbst hätte trinken können und Papa schon fertig war) bestimmt 5 Minuten Geschrei...
Puh, einfach nur anstrengend....
Aber, wie als entschädigung dafür, hat er neulich Nacht das erste mal durchgeschlafen, 11h am Stück ;-)

 
6 Antworten:

Re: Wutanfälle

Antwort von enanita am 18.03.2015, 21:48 Uhr

Ja hier auch, an manchen Tagen mehr an anderen weniger. Gestern war sie aber selbst in der Kita oft am Meckern und dort ist sie durch die viele Ablenkung sonst eigentlich immer sehr zufrieden.
Blöderweise ist Sprache noch nicht wirklich ihrs und wenn sie müde ist, ist sowieso alles zu spät. Dann zeigt sie irgendwohin, aber eigentlich weiß sie selber nicht, was sie da will.
Heut nachmittag ist sie mir fast aus dem Kinderwagen gestiegen, weil sie eine Betonsäule anfassen wollte. Auf sowas muss man als Mama und Papa erstmal kommen.
Bei uns gibts derzeit keinen sonderlich guten Schlaf, aber ich hoffe mal, dass sich das wieder bessert, wenn alle 4 Backenzähne da sind - Halbzeit haben wir da schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Nele24 am 19.03.2015, 6:29 Uhr

Guten Morgen!
Wutanfälle gibt es hier auch, aber nicht regelmäßig. Dann schreit oder kreischt sie, versucht zu schlagen, oder beißen....
Im Moment ist es aber seltener (klopf auf Holz), seid ein paar Tagen ist sie ausgeglichener und kann auf einmal wieder spielen
Aber Maja hat auch alle Eckzähne auf einen Schlag bekommen, dass ist natürlich auch heftig!
Hoffentlich hält eure Phase nicht lange an!
Wie geht es dir denn?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Pabelu am 19.03.2015, 8:42 Uhr

Sie ist eher ne Dramaqueen,
Sie weint dann eher und quengelt wenn sie ihren Willen nicht
bekommt.
Und bei ihrem Papa, Brüdern und Opa hat sie damit fast immer Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von mareikemarco1 am 19.03.2015, 11:24 Uhr

Oh ja hier auch! !!
Ganz schlimm, schreit dann und haut.
Aber ich lasse mich davon nicht mehr beeindrucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Stuff84 am 19.03.2015, 21:41 Uhr

das haben wir hier auch, aber im Rahmen, da ich mir meine "kämpfe" aussuche. bei so einer Situation wie bei euch, hätte ich das glas kurz gehalten und hätte danach in ruhe weiter essen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von faenny am 20.03.2015, 13:46 Uhr

danke für eure Antworten, tut immer gut zu hören, wenn man nicht alleine dasteht. es ist zum Glück die letzten beiden Tage auch wieder besser geworden. Vermute mal, dass er in letzter Zeit es einfach nicht geschafft hatte genug zu schlafen - denn seit er schläft wie ein Murmeltier, ist er wieder ausgeglichener.
@ enanita: das mit dem zeigen kenne ich auch. funktioniert eigentlich ja such ganz gut, dass er mir zeigt, was er gerade möchte, aber nicht wenn er müde ist. hat mich mal nachts durch die ganze wohnung gelotst;-)
@ nele: mir geht es grad richtig gut - fürchte aber, gerade noch so, denn so langsam merke ich, wie ich immer schneller aus der puste komme und körperlich einfach nimmer ganz sooo fit bin.
@stuff: gehe auch vielen Kämpfen aus dem weg, bin mir aber echt oft unsicher, welchen weg ich wählen soll. Zum einem, dass mir der herr nicht auf der nase rumtanzt. und zum anderen, neigt er leider dazu aus solchen sachen ein Spiel zu machen, dass mit kurz nicht abgetan ist. Und er dann auch bei jeder Gelegenheit wiederholen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.