November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 18.08.2017, 10:57 Uhr

Rad fahren

Hallo!
Dass es schnell gehen würde nach der ganzen Zeit auf dem Laufrad, hab ich ja gedacht. Aber so schnell: gestern Mittag haben wir ihr ein Fahrrad gekauft, seit gestern Abend braucht sie nur noch Hilfe zum Losfahren ;-) Und heute morgen wurde die erste Runde gleich im Schlafanzug gedreht.
Jetzt werden wir wohl bald so eine Stange für die Montage am Elternrad brauchen. Empfehlungen? Kann man die auch vom Elternrad leicht wieder abmontieren? Kann man damit das leere Kinderrad hinter sich her ziehen? Hätte nämlich Angst, dass sie z.b. nach einem Ausflug zum See rückzu auf dem Rad einschläft. Kann man das Rad vernünftig auf dem Radanhänger befestigen (da ist auch noch der kleine Bruder drin)?

 
3 Antworten:

Re: Rad fahren

Antwort von Erima am 19.08.2017, 12:11 Uhr

Was denn für eine Befestigung??
Kann mir Grade kein Bild darunter machen.
Entweder die kleinen fahren alleine ( dann schlafen sie bestimmt nicht ein) oder fahren bei den Eltern mit drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rad fahren

Antwort von Pabelu am 20.08.2017, 16:59 Uhr

So eine Stange verstaubt bei uns in der Garage.
Ist total umständlich. Und die Kinder wollen damit nicht fahren.
Wir haben das so gemacht, dass der Anhänger noch mit genommen wurde
(Wir hatten haben einen 2 Sitzer) und das Kind so lange fährt wie es kann. Dann in den Hänger und das Rad auf den Hänger mit so einem Gummiband Spanngurt quer drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rad fahren

Antwort von Liesi2013 am 07.09.2017, 10:03 Uhr

Das ist ja super :) Ich wollte Helene jetzt ein Fahrrad zum Geburtstg schenken. Dann weiß ich jetzt wenigstens, das es nicht zu früh ist. Die Stange kenne ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.