November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 13.02.2015, 14:53 Uhr

Normal???

Hallo zusammen.
Ich wunder mich etwas über den Kinderarzt, bzw den Damen vorne.

Am Mittwoch hab ich angerufen, weil Maja gebrochen hatte. "Ja, ich schreibe ihnen was auf. Hat sie auch Durchfall? " hatte sie nicht, hat aber trotzdem was aufgeschrieben. Wenn es nicht besser ist, heute wieder melden.
Heute habe ich wieder angerufen und gesagt, dass sie nix isst, Fieber, Husten und Schnupfen hat. Außerdem ist die Windel fast leer, obwohl sie trinkt. Ich soll versuchen eine Urinprobe zu bekommen und die bringen.
Ist es denn normal, dass der Arzt sie nicht sehen möchte???
Komme mir etwas blöd vor!
Lg

 
11 Antworten:

Re: Normal???

Antwort von Nele24 am 13.02.2015, 14:55 Uhr

Ach so und wir sollen ihr Apfelschorle zum trinken geben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von enanita am 13.02.2015, 14:56 Uhr

Nee, ich finde das nicht normal. Ich dachte auch, dass die Arzthelferinnen eigenmächtig gar nix aufschreiben dürfen. Sag denen, dass du Maja gern dem Arzt zeigen möchtest. Grad vorm Wochenende mag man ja nicht so viel Ungewissheit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von misu78 am 13.02.2015, 15:04 Uhr

hallo! das mit der urinprobe finde ich persönlich seltsam. wir haben ja hier extrem oft mit urinproben zu tun, weil josephin leider schon gefühlte 100 mal harnwegsinfekte hatte. aber uns wurde noch nie aufgetragen, selbst die urinprobe zu ergattern. fände das mit dem harnbeutel kleben garnicht so einfach.

ja, eigentlich ist es gesamtheitlich merkwürdig,
dass er sie heute nicht sehen wollte.
so vor dem wochenende...
lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von Pabelu am 13.02.2015, 20:29 Uhr

Finde das auch nicht gut.
Muss doch kurz geklärt werden, ob die Bronchen, Ohren oder Hals
ok sind. Kenne das von meiner Ärztin nicht.
Allerdings kann es sein, dass sie nichts aufschreibt und sagt, dass wird mit
Ruhe, viel trinken und schlaf in ein paar Tagen wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von faenny am 13.02.2015, 21:39 Uhr

Da ich ein Stück weit zum Kia fahre, ist es mir manchmal ganz recht, wenn es telefonisch klappt - allerdings ruft da die Ärztin selbst zurück und spricht mit mir. Da sie homöopatisch arbeitet, habe ich die Mittel dann oft zu hause oder kann sie ohne Rezept in der Apotheke holen.
Sobald ich mir mit etwas nicht sicher bin (Bronchien, Ohren, Hals, was der Arzt halt sehen muss) ist aber völlig klar, dass wir vorbei kommen. Als Maxi Ohrenschmerzen hatte war das dann sogar 3 mal in einer Woche.
Das mit dem Urinbeutel kenne ich vom alten KIA. Da kriegt man prophylaktisch gleich mal einen mit, um ihn bei bedarf daheim schon drankleben zu können, um in der Praxis dann gleich die Probe zu haben. Also quasi zur Zeitersparnis, nicht als Ersatz für den Arztbesuch.
Wenn du dir mit irgendwas unsicher bist, würde ich schon drauf bestehen vorbeizukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.02.2015, 8:40 Uhr

Hallo Nele,

nein, ich finde das nicht normal.

Ich kann das überhaupt NICHT leiden
wenn sich Sprechstundenhilfen benehmen als wären sie der Arzt.
Sorry.
Und dann noch Ferndiagnosen, geht gar nicht.

Ich hoffe, der Maus gehts besser?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von Lieselotte88 am 14.02.2015, 10:05 Uhr

Hallo,

ich war letztens auch mit meine kleinen beim Kinderarzt. Und die Arzthelferinen die am Empfang sahsen hab ich ein bischen beobachtet weil ich mit ihr in einem Extra raum warten musste (verdacht auf Rötteln, hat sich aber nicht bestätigt).
Die haben dort auch zum teil den Eltern die angerufen haben gefragt was die symptome sind und haben denen was aufgeschrieben so das nur ein rezept abgeholt werden musste. Die haben auch Eltern, deren Kinder keine Grippesymptome hatten zum spatzieren geschickt und ihnen gesagt das sie in so und soviel minuten wieder komen sollen, weil dort seit 3 Wochen eine Grippewelle rumgeht. Nur die Eltern mit deren Kindern die Fieber hatten, durften in den Warteraum.
Ich hab nachgefragt und die meinten dann, das sie nicht wollten das sich mehr Kinder anstecken und deswegen dürften sie im moment Kinder mit GRippesymptomen ohne Fieber einfach so ein Rezept ausstellen. Fand das auch sehr Merkwürdig.

LG
Lieselotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von Gloy am 14.02.2015, 12:49 Uhr

Ich finds au merkwürdig vor allem weil SE bricht un wenig Flüssigkeit zu sich nimmt bzw verliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von Nele24 am 15.02.2015, 22:43 Uhr

Danke für eure Antworten!
Hab mich etwas mit meinem Mann gefetzt. Er meint ich sei ne übermutter und es wäre nur ne erkältung..
Tja, morgen müssen wir wohl aber doch wohl noch zum doc. Urin war zwar ok und es geht ihr auch besser, aber sie hat seid Tagen ausschlag unterm Arm, der scheinbar mittlerweile juckt.
Aber erst müssen wir nochmal wegen dem Kopf los und vermessen lassen.
Hänge euch mal ein Bild vom Arm an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von Pabelu am 16.02.2015, 14:48 Uhr

Würde an die Stelle untern Arm erstmal mit Wund und Heilsalbe
geben. Ich schwöre auf Multilind. Wenn es davon nicht besser wird aber
dem Arzt zeigen.

Zu dem anderen.
Versuche einen Mittelweg für euch zu finden.
Ich gehe nicht wegen einem Schnupfen zum Arzt.
Aber wenn ich merke sie fassen sich ans Ohr, bin ich beim Arzt
und lasse checken ob sie keine Mittelohrentzündung haben.
Oder wenn sie Schmerzen hat. Du kannst ja am besten beurteilen, wann Deine Tochter zum Arzt muss.
Das ist schwierig, Laura´s Patentante arbeitet bei unserem Kinderarzt.
Sie sagt es gibt einige Mütter die kommen im Winter 2-3 x die Woche wegen Erkältung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von Nele24 am 16.02.2015, 19:38 Uhr

Ich schüttel auch oft den Kopf, wenn ich höre, warum hier welche zum doc gehen. Oberkracher ist noch nen blutiger Popel ...
Mit Multilind haben wir seid Freitag geschmiert, hat aber nicht geholfen.
Haben jetzt eine Kortisoncreme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.