November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 07.10.2016, 13:40 Uhr

3. Geburtstag

Bald ist es ja soweit und unsere Mäuse werden 3 !!! Jahre alt.

Wünschen sie sich schon was zum Geburtstag?
Was sollen sie bekommen?
Macht ihr schon einen Kindergeburtstag?

Meine Tochter wird am 11.11. 3 Jahre.
wenn man sie fragt, wünscht sie sich die "Heidi" zum Geburtstag. :-)
Da bekommt sie jetzt ein paar Sachen (Puzzle, Kissen, Hörspiel, Figuren)
dazu ein paar Schleichziegen und ein Buch von Framily.de

Wir wollen dieses Jahr einen Kindergeburtstag
mit Kindergartenkindern machen. Mit ihr dann 4 Kinder.
Ich würde bei schönem Wetter gerne einen Waldspaziergang machen
mit Gummistiefeln und Matschsachen. :-)
Und bei Dauerregen etwas basteln.
Aber was? Was könnten die kleinen schon?

Liebe Grüße aus NRW.

 
3 Antworten:

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Alakdana am 07.10.2016, 21:26 Uhr

Es ist sogar schon soweit Kai sollte am 4.11 kommen und kam am 5.10.

Kai wurde kurz vor seinem Geburtstag im Kindergarten Eingewöhnt. Dort haben sie auch Spielzeug von Cars und er hat sich einen "Mack" gewünscht, mit dem man aufmachen und darin mit den Carsautos spielen kann. Den hat er bekommen mit ein paar Carsautos dazu, die unserer Sammlung noch gefehlt haben.

Wir haben dieses Jahr noch nicht zuhause gefeiert, nur mit der Familie. Er hat in der Kita gefeiert und hatte dort viel Spaß. Für die Kita hatte er sich ein Gurkenkrokodil gewünscht.

Eine Bastelidee wäre Windlichter zu machen mit den Kindern. Einfach Marmeladengläser nehmen und mit Transparentpapier bekleben. (Mit "Kleister" aus Mehl und Wasser, damit nichts passieren kann). Oder weißte Pappteller bemalen mit Fingerfarben und ein Dreieck ausschneiden lassen. Dann ist der Ausschnitt der Mund und hinten kommt das Dreieck als Schwanzflosse dran. Oder du schneidest eine Form aus und lässt die Kinder farbige Papierkugeln knüllen und ankleben.

liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Liesi2013 am 11.10.2016, 9:27 Uhr

Helene kommt jetzt erst am 01.11. in den Kindergarten. Da sie die Kinder dann noch garnicht richtig kennt, gehen wir an ihrem Geburtstag mit Oma und Opa in die Taunustherme. Das hat sie sich gewünscht - da geht sie sehr gerne hin :)
Tja, das mit den Geschenken ist so ne Sache....ich habe echt keine Ahnung. Von meinen Eltern bekommt sie einen Arztkoffer. Ich selbst hatte an das Prinzessinenschloß von Playmobil/Duplo gedacht. Ist nur die Frage, ob sie damit spielt...sie hat einen Kaufladen, eine Küche, ein Puppenhaus, ein Zelt und tausend Puppen...irgendwie wollte ich eher mal etwas wegräumen und die Sachen immer wieder austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Neutrina am 20.10.2016, 15:28 Uhr

Finn geht noch in die "Krippe" (1-3) und kommt erst im Dezember in den Kindergarten, sodass es keinen Kindergeburtstag in dem Sinne gibt.
Wir feiern bei meinem Eltern (da mein Mann das Wochenende was auf den Geburtstag folgt nicht da ist) und da feiern wir mit allen Groß und Urgroßeltern. Da Finn seine Omas/Opas liebt wird das sicher ein toller Tag. Am eigentlichen Geburtstag (Dienstag davor) kommt die Oma und wir werden was mit seinen Cousins (fast 3 und 1 1/2) unternehmen je nach Wetter (Zoo, Verkehrsmuseum, Schwimmbad, ...).

Da er ja kurz drauf in den Kiga kommt gibt es einen Kigarucksack von den Urgroßeltern und von jedem einen Pulli (da sind viele vom letzten Jahr zu klein). Ein Spiel gibts noch (Tempo kleine Schnecke), weil er das Obstgartenspiel so mag und so gerne den Raabe dort setzt. Und von uns gibts ein Fahrrad. Konkrete Wünsche kamen jetzt noch nicht, aber das was er mag, hat er ja auch schon alles - also Holzeisenbahn und Duplo und jede Menge Matchbox-Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.