Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 28.02.2015, 15:15 Uhr

Offenes Bettchen?

Schläft eins von euren Zwergen schon im eigenen offenen Bett, so das es jederzeit zu euch gehen kann?

Hatte mich das heute nur spontan gefragt ab wann man das Bett komplett runter setzt und "auf macht" ich dachte ich versuchs mal einfach aber mit einem rausfallgitter davor nur ne kleine Ecke wäre dann richtig offen das sie auf und absteigen kann.

 
12 Antworten:

Re: Offenes Bettchen?

Antwort von samy_84 am 28.02.2015, 18:54 Uhr

Das frag ich mich auch seit einer Woche... Ich glaub, der Kleinen würde es total gefallen, frag mich aber auch, ob es nicht zu früh ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenes Bettchen?

Antwort von Geschwisterbaby am 28.02.2015, 20:07 Uhr

mir wäre das zu gefährlich wenn sie über das rausfallgitter fallen aber mausi schläft mit dem rost auf den boden wie ic auch b´neben mir sie kann ja schon immer zu mir und wenn sie aus dem bett kullert dann nicht hoch.

möchte ihr bett aber wieder zu machen damit ,wenn sie wieder stunden brauch zum einschlafen das ich mal raus kann ohne das sie das zimmer unsicher macht und wenn ich dann ins bett gehe möchte ich ihr die 3 stäbe raus machen im Gitterbett warum nicht erstmal so dann kann sie auch raus da ist mein sohn immer schön rückwärts rausgekrabbelt würde aber ne gästematratze noch darunter legen sind ja schon noch klein...

aber mir wäre es noch zu früh dann hängt schlafend viell mal nur der kopf raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenes Bettchen?

Antwort von SunnyMia am 28.02.2015, 20:33 Uhr

Hab meiner Großen ungefähr in diesem Alter die Gitterstäbe raus gemacht, weil sie unvermittelt eine Phase hatte, in der sie sich über das Gitter kopfüber aus dem Bett gestürzt hat

Als die Stäbe raus waren, war alles wieder gut. Ins große Bett hat sie erst gewechselt, als die Zwillinge schon auf der Welt waren, da war sie drei. Und wir haben jetzt bei ihr als Rausfallschutz immer noch ein Brett zwischen Bettrahmen und Matratze geklemmt, weil sie gelegentlich noch kreuz und quer durchs Bett pflügt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenes Bettchen?

Antwort von Geschwisterbaby am 28.02.2015, 21:22 Uhr

mein sohn würde mit bald 6 jahren nachts noch rausfallen wann merken die das nachts ?
er hatte sein babybett bis er 4 war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@geschwisterbaby

Antwort von msdiamond am 28.02.2015, 23:45 Uhr

Dein Sohn hat im Kinderbett geschlafen bis er vier war??? Meinst du nicht das kinder ein innerliches Schutzempfinden irgendwann entwickeln??? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er mit 6 aus dem Bett fallen würde und wenn wäre es eine einmalige Sache weil er schlecht träumt oder so.

Natürlich sind die Kids noch recht klein deshalb ja auch meine frage.

Du packst deine Kinder ganz schön in Watte kommt mir manchmal so vor. Was ja auch nicht immer verkehrt ist aber manchmal eben dann doch.

Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu Nahe ist nur mein Eindruck aufgrund manchen Postings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @geschwisterbaby

Antwort von Hope-Okt2013 am 01.03.2015, 6:46 Uhr

Also mein "großer" ist ja 9 und er tanzt im Schlaf im Bett. Er ist regelmäßig rausgepfeffert . Sein eigenes Bett ist so ein Autobett, wo die Ränder etwa bis zur Bauchhöhe etwas erhöht sind und das Bett ist relativ niedrig. Schläft er aber mal bei mir im Bett um sein Kuschelbedürfnis zu decken , muß ich heute noch etwas vorstellen, damit er eine Begrenzung merkt.
Allerdings ist mein Sohn in vielen Dingen eine Ausnahme
@msdiamond: deshalb liebe ich " unser " Forum. Es darf auch mal kritisch nachgefragt werden, ohne dass es gleich in endlos Diskussionen endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenes Bettchen?

Antwort von M@mi am 01.03.2015, 9:05 Uhr

Also ich kann da ja nicht so ganz mitreden, nur ein bisschen, weil wir ja Familienbett haben. :-)

Meine Grosse hatte ihren Mittagsschlaf im Kinderzimmer im Babygitterbett gemacht und da hatten wir die Stäbe offen, sobald sie anständig rückwärts raus krabbeln konnte, das war so mit 13/14 Monaten oder so. Ich weiss ja nicht, wie breit bei eurem Bett der "Ausstieg" ist und wie hoch die unterste Ebene. Bei uns waren das höchstens 20cm hoch und da wäre es ja lächerlich gewesen, noch was davor zu legen. Beim "Ausstieg" konnte man nur zwei Stäbe entfernen, das war meiner Meinung nach ein bisschen schmal, ging aber schon. Hat nie Probleme gegeben.

Hm, ich halte nichts davon, wenn man das Babybett als "Käfig" nutzt und Kinder einsperrt. Anders ist es natürlich, wenns wegen der Sicherheit sein muss. Also nicht falsch verstehen, ich meine natürlich nicht, dass alle die ein Babybett nutzen, ihre Kinder einsperren, habe aber leider schon oft im Bekannten- und Familienkreis die Erfahrung gemacht, dass dies leider so gehandhabt wird, damit das Kind ja nicht nochmal aufsteht oder gar ins Elternschlafzimmer kommt...

Vielleicht bin ich ja ein schlechtes Beispiel, aber ich habe auch das Familienbett NIE gesichert, nur unsere Decken zusammengerollt am Rand hingelegt, obwohl beide schon ganz schon im Bett "werken", keine Ahnung, sonst bin ich schon vorsichtiger, aber da habe ich keinen Sinn gesehen. Ist auch nie was passiert.

Meine Meinung: Probieren geht über studieren und einfach mal testen was sie so "treibt" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@M@mi

Antwort von msdiamond am 01.03.2015, 9:35 Uhr

Also leider kann ich bei ihrem Bett nicht einzelne Stäbe rausholen wenn muss die ganze Front raus. Und das Bett kann man fast bis auf den Boden runter setzen da werde ich sicherlich nix mehr davor legen.

Ich finde du hast vollkommen recht mit den. "Käfigen" es gibt leider nach wie vor Eltern die dort die Kinder Std lang reinsetzen um ihre Ruhe zu haben daher kann ich deine Meinung total nachvollziehen.

Ich fände das sooooo schön und süß wenn sie mal mit ihrem Bärchen zu uns ins Bett kommt :-) :-)

Außerdem möchte ich ihr langsam die Möglichkeit geben das sie weiß das sie jederzeit rüber kann wenn sie möchte.

Ich probiere es einmal mal aus nur wohin mit dem Hund? Muss ja die Tür dann auslassen damit sie rein raus kann aber das würde er ja dann auch machen und zu uns ins Bett steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenes Bettchen?

Antwort von Sophia79 am 01.03.2015, 21:13 Uhr

Unser Gitterbett hat zum einen die Möglichkeit erstmal nur 2 Stäbe rauszunehmen, und kann dann noch zum Juniorbett umgebaut werden. Das haben wir damals alles direkt gekauft, die Seitenteile vom Juniorbett sind noch verpackt ....

Im moment ist das aber noch kein Thema, da warten wir noch etwas. Wielange hhhmmm keine Ahnung?!
sie hat auch noch nen Schlafsack an da würde sie ja stürzen, und das Nachtlicht ist auch nicht so hell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenes Bettchen?

Antwort von Geschwisterbaby am 11.03.2015, 19:22 Uhr

also er schlief in dem Gitterbett nicht wegen dem gitter sondern weil er noch gut reingepasst hat und in dem kleinen zimmer eh so wenig platz für ein großes bett war hatten mehrere freunde noch...
und die stäbe waren draußen ich weiß nicht wo da das Problem, meißt kam er zu uns rüber und schlief da dann auf der Schlafcouch .
mit 4 bekam er dann sein großeses bett und neues zimmer und ab da schlief er erstmal nur noch auf der Schlafcouch :(

und jetzt hat er ein rausfallschutz das ist ja nur so n kleines Brett in der mitte dran weil er sich dreht und wälzt und mehrmals aus dem bett fallen würde das muss doch nicht sein weiß nicht wo da das Problem ist...

ich packe hier niemand in watte und du wolltest Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M@mi

Antwort von Geschwisterbaby am 11.03.2015, 19:24 Uhr

welche kinder sitzen stundenlang in einen Gitterbett und die Eltern haben ruhe?

kenn ich nicht meine möchte nicht eingesperrt sein bei ihr ist eine seite ab und das steht neben meinen bett. sie schläft schon immer in familienbett und ich packe sie nicht in watte sonst müsste sie im Gitterbett mit nestchen schlafen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenes Bettchen?

Antwort von Geschwisterbaby am 11.03.2015, 19:28 Uhr

mein sohn kam dann immer mit Schlafsack rüber gewatschelt wir konnten 3 stäbe raus machen er hatte sich wohl gefühlt und warum soll man ein Kind aus dem bett fallen lassen es merken nicht alle ich hab keine Ahnung wann es "normal" ist das man es merkt, wenn er auf ner Matratze schlief ist er bums mit dem kopf auf den boden gafallen das muss man nicht in der höhe ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.