Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrampelheinrichsMum am 29.01.2015, 7:45 Uhr

Fasching :)

Huhu.
Ich wollte gerne mal wissen was ihr euren kleinen zum Fasching anzieht :)
Bei uns ist es am 18.2. so weit...habe noch kein Kostüm aber viele Ideen ;)

 
11 Antworten:

Re: Fasching :)

Antwort von Mami_Okt am 29.01.2015, 8:05 Uhr

Ich hatte auch sooooooo viele Ideen. Die hätte ich aber Nähen lassen müssen. Denn so wie ich mir die vorgestellt habe, gab es die nicht.
Jedoch war ich zwischen Weihnachten und Silvester in einem Kindergeschäft und da wurden gerade von der Verkäuferin einige Kostüme hingehangen. Ich bin dann hin und habe das perfekte Kostüm gefunden. Vor allem nur für 9,99€. Ich habe es einfachi mitgenommen. Bin schon gespannt, wie unserem Sohn es gefällt. Es ist ein Pinguin-Umhang mit Kaputze.
Ich werde zu Fasching dann mal ein Bild reinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching :)

Antwort von Blume2 am 29.01.2015, 10:36 Uhr

huhu..da mein Mann ein ziemlicher Faasebooze ist (Sitzungspräsident im Verein und singt in der Acapella Gruppe), ist Fastnacht für uns quasi unumgänglich.
Leni bekommt Annas Kostüme vererbt. Sie geht dieses Jahr als Marienkäfer. Letztes Jahr war sie Supergirl.
Anna geht dies Jahr als Prinzessin und als Elfe.
Hier ist nämlich der "Mia and me"-Wahnsinn ausgebrochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching :)

Antwort von happy wife am 29.01.2015, 13:15 Uhr

Marlene wird Clown

Leider kann ich nicht nähen, von daher hab ich einfach eins gekauft.....Habs extra 2 Nummern zu groß geholt,damit mans über die Jacke ziehen kann und ich hoffe,dass es so eventuell nächtes Jahr auch noch passt...Aber wahrscheinlich wird sie mir dann schon erzählen was sie werden will;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching :)

Antwort von M@mi am 29.01.2015, 13:36 Uhr

Wir waren schon letztes Wochenende auf einem Kinderfasching und da war die Kleine ein Marienkäfer und die Große eine Prinzessin. Hab schon Foto gemacht, aber haben beide nicht still gehalten deshalb so unscharf. Am Samstag gehts wieder auf Tour, dann versuch ich es nochmal mit einem Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami_Okt

Antwort von msdiamond am 29.01.2015, 13:39 Uhr

Ich will unbedingt ein Foto sehen! Ich liebe Pinguine das sind meine lieblingstiere :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching :)

Antwort von rfausk am 29.01.2015, 14:31 Uhr

Bin eigentlich ein Karnevallsmuffel...

ABER.... meine Schwiegermutter kommt aus Köln und das sagt wohl alles
Somit gabs für meine Grosse schon immer ein bissl Karneval zu Hause bei den Schwiegis.
Sie wird im Kiga dieses Jahr eine Fee mit schönen Flügeln, Zauberstab und Tutu und mein Zwerg bekommt ihr Marienkäfercape vom letzten Jahr. Ich werd mal bei meiner SchwieMu in der "Schatztruhe" wühlen und bestimmt was lustiges finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching? Karneval heiss dat! ;o)

Antwort von Glücksmaus am 29.01.2015, 14:36 Uhr

Wir werden nochmal Zebra von letztem Jahr. Habe grade das Mütze noch einmal größer genäht.

Bei uns im Karnevalszug gehen wir dieses Jahr als Paradisvögel mit Maske und Kopfschmuck. Die Maus bekommt eine Mütze beklebt und benäht mit Federn und Glitzer.

Ich mache immer alles selber. Hab nur 2 gekaufte Kostüme und im Keller einen ganzen Schrank voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching :)

Antwort von Geschwisterbaby am 29.01.2015, 22:00 Uhr

Foto ist im treffpunkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching :)

Antwort von Geschwisterbaby am 29.01.2015, 22:03 Uhr

aber zu ihr passt es auch mein kleiner tanzbär :)

hab auch gr 92/98 und der gr0ße hatte es sogar an ;) bei ihr ist es n kleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karneval?-Aber nicht bei uns im Norden ;)

Antwort von StrampelheinrichsMum am 30.01.2015, 11:40 Uhr

Habe mich jetzt für ein Krokodil entschieden.
Muss nur noch alles kaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching :)

Antwort von nuknuk am 30.01.2015, 14:00 Uhr

Ich bin auch kein Fan der Fasnacht (so heißt das bei uns), eigentlich verfluch ich diese "Jahrezeit" immer, denn hier ist das (aus meiner Perspektive) immer die Zeit, in der betrunkene Leute aus allen umliegenden Dörfern angereist kommen, um die Straßen vollzumüllen und unsere Frauen zu belästigen. So hab ich das gesehen.

Jetzt ist das ein bisschen anders, ich will mich ganz auf die Kinderfasnacht einlassen und habe schon ein Erdbeerenkostüm in 92 für die Kita-Fasnacht ersteigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.