Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 12.01.2015, 11:56 Uhr

Bei Euch auch so anstrengend??

Boah neee... Was ist das nun wieder für eine "Phase"...
Tagsüber wieder extremst anhänglich (was'n Glück, dass wir jetzt eine neue "Komforttrage" haben - in der sie übrigens gerade ein Nickerchen hält).
Den gaaaanzen Tag nur "Mami, Mami, Mami,...!!!" Mein Mann tut mir echt schon leid :-(
Die Nächte sind entsetzlich! Stillen in etwa alle 2,5 Stunden. Wenn sie dann wenigstens wieder einschlafen würde - aber NEIN...! Sie ist dann anschließend jeweils mind. 30-45 Minuten wach.
Dann wird geklettert, sich rumgewälzt und gequasselt. Auch hier wieder nur "Maamiii, Maamiii, Maamiii", zwischendurch auch mal "Papi, Halloooo, Kate (=Katze), Gria di (=Griaß di=Hallo auf bayrisch),..."
Derzeit alles wieder sooooo anstrengend!
Geht es jem. ähnlich???

 
8 Antworten:

Re: Bei Euch auch so anstrengend??

Antwort von msdiamond am 12.01.2015, 13:05 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaa hier auch! Es ist soooooo schrecklich im
Moment! Wir stecken im Schub noch etwas 2 Wochen geht's bei uns. Sie ist so anhänglich und nicht mal das reicht ihr. Von den Nächten will ich gar nicht erst sprechen. Mein Mann tut mir auch so leid sie will nur zu mir am liebsten 24 Std am Tag getragen werden.

Oh maaaaaaannnn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Euch auch so anstrengend??

Antwort von M@mi am 12.01.2015, 13:27 Uhr

Bei uns ist eher der Papa derjenige der momentan bevorzugt wird, macht mir gar nix aus ;-)
Ich sag schon immer zu ihm, ich bin nur zum vollgek... Pampers wechseln und zum stillen gut ;-)
Ja die Nächte... Einschlafen klappt ja noch super, stillen, umdrehen und nach max 10 Minuten normalerweise schläft sie. Aber dann ab 22/23 Uhr rum ist es unruhig, meist nur mit stillen zu beruhigen, sie liegt dann auch mal länger wach, hampelt aber nimmer so arg herum wie schon mal. Aber sie wird auch alle paar Stunden wach, ich kann mich nur morgens oft gar nicht mehr erinnern, wie oft und wann und wie lang sie wach war...

Deine Übersetzung vom bayrischen ins Hochdeutsche fand ich herrlich!
Wollte dich eh schon immer mal fragen, ob ihr bayrisch redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Euch auch so anstrengend??

Antwort von nuknuk am 12.01.2015, 21:05 Uhr

Eigentlich kann ich bei sowas ja immer mitjammern, aber zur Zeit geht es hier bergauf. Auf einmal kann ich sie wach ins Bett legen und sie schläft von alleine (!!!!) ein. Sie wollte auf einmal in ihrem Bett schlafen, am Anfang hab ich neben dem Bett gewartet und dann hat sie irgendwann "schüss" gesagt und gewunken und jetzt lege ich sie nach dem umfangreichen Abendgekuschel in ihr Bett und gehe raus. Der Oberhammer!! Von wegen sie wollen dann IMMER in den Schlaf gewogen werden, wenn man damit anfängt und man müsse sie schreien lassen, um es abzugewöhnen. Alles Quatsch, sie werden schon alle selber von ganz alleine groß ohne es von Außen eingeprügelt zu bekommen.
Kopf hoch, das wird.
ich stell mir das total niedlich vor, ein Kleinkind mit Dialekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Euch auch so anstrengend??

Antwort von LuzzWuzz am 13.01.2015, 7:44 Uhr

Boaaaahh... ist ja super!
Ich gebe zu, ich beneide Dich!!! Ich glaube, von "normalem" Einschlafen bzw. generell Schlafen sind wir noch Lichtjahre entfernt... Allmählich glaube ich, hier wird das nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dialekt

Antwort von LuzzWuzz am 13.01.2015, 7:54 Uhr

Ich selber bin ja nur eine "Zuagroaste" ;-) Aber mein Mann ist waschechter Oberbayer - und er ist der Meinung, dass unsere Mädels (beide gebürtige Münchnerinnen) zumindest ein paar Brocken bayrisch können sollten.

@ Mami
Sprecht ihr Dialekt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dialekt

Antwort von M@mi am 13.01.2015, 8:23 Uhr

Freili ;-)
Wir sind alle vier waschechte Oberbayern, da wird natürlich Dialekt gesprochen. Ich finde bayrisch super! Wobei es mir auch nicht schwer fällt, mich in hochdeutsch auszudrücken. Da hat mein Mann teilweise schon arge Probleme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Euch auch so anstrengend??

Antwort von nuknuk am 13.01.2015, 13:09 Uhr

Das waren wir vor Kurzem auch noch, das kam ganz plötzlich! Wobei ich es auch nur für eine (positive) Phase halte. Wenn der nächste Zahn, Schub oder verwirrende Tag kommt, geht das nächtliche Chaos wieder los, da bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Euch auch so anstrengend??

Antwort von samy_84 am 14.01.2015, 22:52 Uhr

Also manchesmal ists mir unheimlich mit dir und unseren Parallelen: bei unserer Kleinen ist es seit Neujahr nämlich auch so, wie du beschrieben hast. Nur rausgehen kann ich nicht (aber das macht mir nichts, ich schau ihr gern beim Einschlafen zu), aber einfach neben ihr Buch lesen, lernen... passt - sie schläft komplett alleine ein. Ich bin auch total beeindruckt - für mich schon sehr erleichternd! Und auch für mich ein Beweis, dass sich das 'Durchhalten' auszahlt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.