September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..maddy am 14.09.2014, 7:31 Uhr

Kennt das jemand??

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet...aber immer wieder mitgelesen.

Nun habe ich eine Frage an euch:

Unser Sohn, 12 Monate war immer ein recht unkompliziertes Kind und hat in der Regel auch immer durchgeschlafen..
Seit einer Woche wacht er nachts, meist zwischen zwei und drei, grell schreiend auf und lässt sich dann kaum beruhigen...meist nehme ich ihn dann mit zu uns ins Bett ( dort hat er sonst nie geschlafen, wollte er auch nicht, er hat bei uns im Bett nur rumgeturnt..)
Morgens um 5 ist die Nacht dann vorbei.
Tagsüber schläft er maximal 1,5 Stunden und dann geht's von vorne los.

Mir ist schon klar, dass Kinder nicht immer durchschlafen, aber dieses herzzerreißende Geschrei nachts macht echt hilflos, da wir nicht wissen, ob er doch Schmerzen hat...
Heute morgen kam mir der Gedanke, ob er eine Mittelohrentzündung haben könnte...?
Tagsüber merkt man ihm nichts an, er isst und trinkt normal..,auch sonst ist er bis auf seine extremen trotzattacken unauffällig

Kennt jemand von euch solche Phasen?

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Wir gehen gleich wandern...

Lg

 
5 Antworten:

Re: Kennt das jemand??

Antwort von Wunschkind89 am 14.09.2014, 8:09 Uhr

Liam ist genauso unkompliziert normalerweise und schläft immer durch. Wir hatten aber auch kürzlich so eine Phase, vorm einschlafen immer viel geweint und nachts 2-3 mal aufgewacht, teilweise erst nach 2 Std. wieder eingeschlafen, das auch nur in meinem Arm -.- In unserem Fall waren es die Eckzähne! Sonst hatten wir beim Zahnen nie Probleme, aber die beiden haben ihn scheinbar so gequält.
War bei uns nach 3 Tagen wieder gut. Würde mal nach den Zähnen schauen, vllt. siehst ja was, ansonsten wenn es bis morgen nicht besser wird mal zum KiA gehen, wenn du schon ne MOE vermutest.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand??

Antwort von Sonneblume200208 am 14.09.2014, 8:47 Uhr

Hey Maddy schön wieder von dir zu hören

Meiner hat seit dem ersten Urlaubstag so schreiphasen - denke er muss viel verarbeiten und zusätzlich die andere Umgebung.

Hat deiner vielleicht auch viel stress gerade? Gehst du wieder arbeiten? Vielleicht das?

Boa ihr geht wandern bei dem SAUWETTER - Brrrr wir schmeißen hier jetzt erst mal den Kachelofen an
wünsch euch aber ganz viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand??

Antwort von LittleKitty88 am 14.09.2014, 9:13 Uhr

huhu, schön das es euch gut geht und er unkompliziert ist =)

es klingt ganz nach Nachtschreck bei euch. viel kann man leider nicht machen außer Nähe geben und kuscheln. es kommt immer mal wieder vor, wobei wir diesen *toi toi toi* noch nicht hatten und kennen. aber man ist leider hilflos dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand??

Antwort von Bärchen27 am 14.09.2014, 11:43 Uhr

Wir hatten das auch. Das ging dann nachts 1 1/2 h so ( meißt ab 3 Uhr ). immer hingestellt und geschriehen...
War echt anstrengende Zeit, zumal das den ganzen August so ging!!!
Vorher war er aber auch ein schlechter schläft ( an guten Tagen "nur" 3 mal wach ) und arge Probleme beim einschlafen.
Das Ende vom lied :
Heute schläft er bis 5 Uhr durch, kriegt ein Fläschchen und schläft in 6 von 7 Nächten bis 7 Uhr weiter. Mittags ein Schläfchen von 1 1/2 h , das mitlerweile mit dem einschlafen auch kein Problem mehr ist. Früher in den Schlaf getragen, jetzt schläft er in seinem Bettchen ein, aber noch mit unserer Unterstützung ( singen und über Kopf streicheln ).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand??

Antwort von ..maddy am 14.09.2014, 18:34 Uhr

Danke Ihr Lieben!!!
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Die Idee mit den Eckzähnen könnte passen...
Wir warten mal weiter ab...
Ansonsten doch zum Kia zum durchchecken lassen...

Ich arbeite zwar wieder-an dem kann's aber glaube ich nicht liegen. Hab bisher erst einen Tag gearbeitet und er war da bei Oma. Da war er vorher auch schon, das läuft total gut...

Tut total gut zu hören, dass ihr solche Phasen kennt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.