September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 18.06.2015, 9:46 Uhr

Gitterbett

Und schon wieder ne Frage *g*
Haben eure Kinder noch das Gitterbett?
Also Liam hat es noch, versucht aber in letzter Zeit immer drüber zu klettern, hat nun heute Morgen schon den Fuß rüber geschafft, jetzt hab ich bisschen Bedenken, dass er es rüber schafft und dann fällt...
Allerdings wenn ich ihm das Gitter weg mache, räumt er mir wahrscheinlich die ganze Nacht die Schränke im Zimmer aus (er schläft ja nicht wirklich permanent, sondern wacht dauernd auf und spielt dann mit seinen Tierchen usw.), außerdem kann er die Tür noch nicht aufmachen, kommt nicht an die Türklinke ran.

Was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: Gitterbett

Antwort von Sonneblume200208 am 18.06.2015, 20:23 Uhr

Hmmmm schwierig was zu raten - wenn er versucht drüber zu klettern kann er böse fallen.
Aber wie du sagst dann kann sein das er im ganzen Zimmer spielt.
Wenn du die Türe nen Spalt auflässt?
Hat er Nachtlicht?

Also wir haben noch geschlossenes Gitterbett - Bubi hat aber noch ein Schlafsack an und versucht nicht drüber zu klettern. Mit dem Schlafsack könnte er auch nicht laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von neptune am 18.06.2015, 20:44 Uhr

Huhu.
Bei uns war es genauso. Lillie versucht tagsüber sogar in ihr bett zu steigen. Sie schiebt dann irgendwas davor und klettert darauf und lässt sich reinfallen. Nachts kam ihr das raussteigen zwar noch nie in den Sinn aber mir ging am Wochenende das ewige stäbe rein und raus gefummel auf die nerven so dass sie montags die Dinger nun endgültig raus hat.

Muss sagen es. Klappt bisher gut. Sie schläft trotz fehlender stäbe gut ein und sie steht auch nachts nicht auf um zu Spielen. Obwohl sie auch noch öfters wach wird nachts.

Die Türe bekommt sie auch selber noch nicht auf. Ich öffne die Türe abends wenn wir ins bett gehen. Und lasse sie einen spalt offen.
Lustiger Weise ruft sie morgens od nachts immer nach mir. Anstatt zu mir zu kommen. Als ich ihr gerufen habe sie solle doch herkommen hat sie das verweigert und erst als ich das Zimmer betreten habe ist sie aus ihrem bett gekommen *lach*

Probier es einfach mal aus. Du kannst die stäbe ja immer noch wieder rein machen wenn es nicht klappt. Ich persönlich bin total positiv überrascht dass es so einwandfrei bisher klappt aber glaube es wird irgendwann mal auch anders werden.

Aber wie sonnenblume schon geschrieben hat - safty first !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von leokimy am 18.06.2015, 21:55 Uhr

Unser babybett ist umgebaut als Juniorbett.
Wir hatten eine schlimme Phase wo ich immer mit tein musste weil sie ständig geschrien hat. Nun umgebaut seit 8wochen und ruhe ist die hat mehr platz ubd eckt nicht an und wird dadurch auch nicht wach. Sie kletterte auch drüber mit 19 Monaten aber zum Glück nichts passiert sie hat sich gehalten am Gitter. .zum Glück !
Sie kommt auch nachts nicht raus .Tür ist zu aber wir haben stabile holz schiebe Tür die sie selbstständig öffnen kann .früh kommt sie immer ins Schlafzimmer und weckt mich also sie kann jederzeit rein und raus on igr Zimmer aber sie bleibt nachts immer drin und ruft wenn was ist.
Für uns war es eine echt gute Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Wunschkind89 am 19.06.2015, 8:04 Uhr

Also wenn ich Tür auf lassen würde weiß ich, rennt er mir abends vorm Schlafen und sobald er aufwacht da oben durch die Gegend, klopft vermutlich noch bei den Cousinen ständig an, sodass die dann auch wach werden *g* und selbständig zu mir kommen könnte er so oder so nicht, wir schlafen unten, er oben. Wenn die Tür aber zu ist, könnts natürlich sein, dass er drinnen steht und heult wie ein Schlosshund, macht er tagsüber auch immer, wenn er wieder die Tür zugemacht hat und nicht raus kommt ^^
Bleibt wahrscheinlich wirklich nur ausprobieren. Werde ich wohl mal 1-2 Nächte oben schlafen und das beobachten.
Danke schonmal für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von SteffiJay am 19.06.2015, 14:56 Uhr

Bei Fynn musste ich die Gitterstäbe schon vor 3 Monaten raus nehmen, da er leider rüber geklettert ist, sich aber gott sei dank nichts getan hat, obwohl er niemals sein Bein oben drauf gelegt hat, wusste garnicht das er das schon kann, bis es leider zu spät war. Ich muss aber sagen, das es echt super klappt und er das ganz schnell verstanden hat. Er macht sich immer sehr laut bemerkbar wenn er wach ist. Er klopft und brüllt nach mir, bis ich es höre und ich ihn raus lasse. Zusätzlich hab ich aber auch noch ein Babyphone zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Wunschkind89 am 19.06.2015, 15:16 Uhr

Das Babyphone hab ich zur Sicherheit auch immer an. Das Haus ist ziemlich groß und gibt ja doch mal Nächte, wo er weint oder irgendwas hat, dann würde ich ihn ohne nicht hören. Wie gesagt, selbst wenn er die Tür aufmachen könnte, kann er nicht einfach zu mir runter, dafür müsste er die Treppe runter und die hat noch das Schutzgitter, unter anderem weil der kleine Bruder ja erst 7 Monate alt ist und ich will nicht, dass der da rauf/runter krabbelt und Liam kann zwar schon recht sicher die Treppe, aber bevor er mir da nachts runter segelt, doch lieber mit Gitter.

Hab das Gitter vom Bett nun abgemacht und Mittagsschlaf hat soweit gut funktioniert, er ist einmal aufgestanden und hat die Sockenschublade ausgeräumt, sich dann aber gleich wieder hingelegt ^^ Bin gespannt auf heute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von leokimy am 19.06.2015, 20:01 Uhr

Drücke die Daumen !
Wie schon geschrieben klappt es bei uns super und abends flitzt sie selbst ins bett und tagsüber sitzt sie auch auf bett und spielt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von clear am 19.06.2015, 20:21 Uhr

Wir werden das gitterbett noch laenger behalten!
Haben jetzt sogar noch eins besorgt wenn das baby kommt den ich kann es mir noch gar nicht ohne vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Wunschkind89 am 20.06.2015, 7:04 Uhr

So, wir habens jetzt eine Nacht ausprobiert und ich bin nicht wirklich überzeugt *g*
Er ist vorm Einschlafen noch mind. 2 Std. da rumgetobt und hat gespielt, hat seinen Spielzeugschrank komplett leer geräumt sowie die beiden Schubladen vom Kleiderschrank (Socken, Unterwäsche, Decken, Halstücher etc.) alles auf dem Boden verteilt und dann mit seinem Kuschelhund inmitten der Klamotten gepennt -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von LittleKitty88 am 20.06.2015, 11:10 Uhr

Huhu. Wir hatten unseren etwa um den ersten Geburtstag 3 Stäbe rausgenommen. Im Februar diesen Jahres war es dann so das er auch nachts dort schlief und wir eine Seite abbauten und nur ein rausfallschutz einsetzten. Das ist eine gute Alternative gewesen zum Gitter und er kommt nachts zu uns wenn was ist. Er hat das Gitter iwann gehasst weshalb wir es abnahmen.

Abends machen wir die Tür noch ran und wenn wir schlafen gehen wird sie komplett aufgemacht. Er schläft so besser ein weil er sonst ewig raus käme und das zöge sich auch an manchen Tagen

Seit er im Januar erste Schritte machte kann er jetzt auch im Schlafsack sich fortbewegen xD sieht total süß aus wenn er mit seinem Plüschi am morgen ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer ankommt.

Er behält das Bett solange bis wir umziehen (in 1-2 Jahren). Dann sollen beide kids ihr eigenes Zimmer bekommen =) bis dahin ist Nr 2 in unserem Zimmer gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Jollygirl29 am 23.06.2015, 17:50 Uhr

Hallo!

Das ist bei jedem Kind anders. Unsere scheinen sich mit den Gittern sicher zu fühlen und Nr. 3 klettert gerne, aber nicht am Bett - ein Glück. Wir warten also ab. Bei eurem Zwerg würde ich die Gitterstäbe raus machen und dann mit Babyphone "wachen". Unsere Jüngste ist abends so kaputt, dass sie meistens gleich einschläft...

Liebe Grüße Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.