August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei am 12.07.2014, 20:28 Uhr

Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Unsere Wonneproppen werden ja nun bald 1 Jahr alt. Habt ihr Euch schon überlegt, wie ihr das feiern wollt? Also wo, in welchem Umfang, wer kommt, welche Geschenke...???

 
11 Antworten:

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von PiaMarie am 12.07.2014, 20:38 Uhr

Hallo,

Bei uns kommen die zwei Familien zusammen, da meine Seite ja 450km weit weg wohnt, werden da vermutlich schon viele kommen, weils ja eine einmalige Gelegenheit ist. Ich rechne mal mit 50 Leuten.
Wir werden auf unserer überdachten Terrasse zuerst Kaffee und Kuchen essen und abends dann vermutlich Grillen.
Für uns wird's halt n richtiges Familienfest.

Geschenke - bei uns werden v.a nützliche Sachen geschenkt, wie Windeln, Kleidung, aber alles in Absprache mit uns Eltern.
Keiner will hier, dass man 5mal dasselbe hat. Tim ist ja auch noch klein und kapierts ja auch nicht wirklich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von sickandstrange am 12.07.2014, 20:41 Uhr

Ich glaube nicht, dass wir das großartig feiern werden, da der kleene das ja noch nicht richtig versteht. Haben uns von den großeltern einen autositz gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von fienchen3008 am 12.07.2014, 21:11 Uhr

Bei uns gibts kaffee mit der familie, werden denk ich ca 15. Geschenke werden wohl klamotten und spielzeug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von Conny3333 am 12.07.2014, 21:34 Uhr

Also wir werden den Geburtstag so wie alle unsere Feiern:
Mit Familie und Freunden. Da ja unter der Woche wird es Kaffe und Kuchen geben und Abends evtl. Grillen oder Brot mit Wurst/Käse denke ich mal.
Leider ist das bei uns dann genau in den Sommerferien und eventuell sind nicht alle Familienmitglieder dabei. Mein Mann seine Familie wohnt 700 km entfernt. Also wird nur meine Seite da sein.
Bei Geschenken ist das so ne Sache. Eigentlich wissen die kleinen noch nicht viel damit anzufangen, deshalb eher nützliches (Vesperbox für Kita ab 01.09, etc.)
Was wir aber bestimmt machen werden, ist ne schöne Torte. Das fände ich schon ganz toll.
LG Conci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von Sommerkinder am 12.07.2014, 21:57 Uhr

Wir feiern Geburtstag und Taufe zusammen.

Samstag Geburtstag am Badesee mit Picknick
Und Sonntag Taufe mit Essen gehen.

Wir werden etwa 25 Leute sein und neben Geld für Sparkonto wird es Lego Duplo Steine geben (mit denen spielt sie jetzt schon unheimlich gern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von katja-Sternchen am 12.07.2014, 22:43 Uhr

Hallo,
wir halten es bewusst ganz klein, das haben wir auch schon beim Großen so gemacht. Bei uns gib's am 1. Geburtstag den 1.Friseurbesuch, der dringend Not tut. Danach gehts mit meinen Eltern in den Streichelzoo. Ganz normal Kaffee und Kuchen und Abends grillen. Und die ganzen Omas und Opas dürfen denn nach und nach mal gratulieren. Ersten finde ich sollte es ein Tag für die kleinen sein und zweitens verstehen sich unsere Familien nicht so dicke um da ein riesen Fest draus zu machen. Wir laden bei den Kindergeburtstagen sonst auch oft nur Familie und Freunde mit Kindern ein, aber nie zu groß.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von SpatzisMami am 12.07.2014, 23:25 Uhr

Bei uns wird es wohl am Geburtstag direkt ein normales Kaffeetrinken mit der engeren Familie (unsere Geschwister, Eltern) geben.
Und Geschenke: ein Bobbycar, ein Bällepool und einen Buggy.
Später machen wir dann noch eine kleine Feier mit zwei Babys und deren Eltern, die fast zeitgleich Geburtstag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von Balou-10 am 12.07.2014, 23:27 Uhr

Da Amelia dienstags Geburtstag hat, werden wir vormittags wahrscheinlich einen kleinen Ausflug machen, vielleicht in den Zoo oder so. Nachmittags kommt dann die Familie und meine beste Freundin zu Kaffee und Kuchen. Wir wollen eine tolle Torte backen :) und Geschenke wird es schon ein paar geben. Von der Familie wahrscheinlich einen Reboarder und von uns Spielzeug und ein Bällebad :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von myrainbows am 13.07.2014, 0:28 Uhr

Oh man bei uns sind es noch genau 7 Tage bzw jetzt ist ja schon Sonntag. Oh Gott, nur noch 6 Tage. Wir wollen morgens einen Ausflug machen und Mittags mit der Familie feiern, nur wie genau weiß ich immer noch nicht :(
Auf jeden Fall werde ich eine Torte machenm alle meine Kids bekommen ja immer besondere Torten. Taya bekommt einen Holzpuppenwagen und die my first Baby Annabell move. Da wir ansonsten ja alles haben, wird sie vom Rest Geld bekommen.
Haare müssten wir erst mal haben, nix mit schneiden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von nuria82 am 13.07.2014, 8:14 Uhr

Wir sind morgens in der kita und nachmittags wahrscheinlich Kaffee trinken mit den Patentanten. Familie ist ja eh nur meine Seite vorhanden, meine Schwester kommt aber wegen Anfahrtsweg erst am we danach.

Ich möchte wieder eine Motiv Torte machen und ein t shirt mit einer 1 drauf nähen.

Friseur nee, ich kann mich noch nicht trennen, wir benutzen haargummies.

Geschenkt bekommt sie ein puckylino und Schuhe von den Großeltern und von mir eine Kinderlieder CD mit Liedern aus der Krabbelgruppe. Ein aquadoodle gibt es eventuell noch, und von den Paten Haarspangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den 1. Geburtstag ?

Antwort von Niky89 am 13.07.2014, 11:40 Uhr

Wir haben am Tag nach Jeremys Geburtstag seine Taufe. Deshalb feiern wir nur 1x. Bei uns wird gegrillt und es gibt Kaffee und Kuchen.
Ob es eine Torte gibt weiß ich noch nicht :) mal sehen ^^

Jeremy bekommt Geld für den weiterführenden Autositz und den Rest fürs Sparschwein :)
Spielsachen und Kleidungsgeschenken möchte ich nicht haben. Das suche ich lieber selbst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.