August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melina13, 12. SSW am 12.02.2013, 10:11 Uhr

Was tun bei schlimmer Nacken-/Schulterverspannung?

Hallo zusammen,

leider habe ich seit 2 Tagen ganz massive Muskelverspannungen im Schulter-/Nackenbereich.
Da ich wegen der Übelkeit bereits meinen Fitness-Studiovertrag stillgelegt habe, fällt der Schmerz vorbeugende Sport aus. Ich habe das schon seit Jahren und leider oft sehr schmerzhaft, weswegen ich dann regelmäßig Spritzen und Schmerzmittel bekommen habe, was ja nun auch flach fällt.

Am Sonntag war ich stramm spazieren (Bewegung soll ja helfen), habe ein Heizkissen benutzt und gestern habe ich gebadet und anschließend dünn eine Wäremcrème benutzt. Leider ohne Erfolg. Ich sitze im Büro und der Schmerz wird

Hat jemand eine Idee, was ich noch gegen diese Schmerzen machen könnte? So langsam gehen mir die Ideen aus, was noch helfen könnte.

LG

 
6 Antworten:

mir geht es genauso- wäre auch über Ideen dankbar.

Antwort von wanda, 15. SSW am 12.02.2013, 10:12 Uhr

Wärme hilft bei mir komischerweise nix.

danke
lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei schlimmer Nacken-/Schulterverspannung?

Antwort von nuria82 am 12.02.2013, 10:54 Uhr

Schon mal über Hilfe von außen, Ostheopat oder Chiropraktiker nachgedacht? Kann da keine Garantie geben, aber mir hilft das gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei schlimmer Nacken-/Schulterverspannung?

Antwort von melina13, 12. SSW am 12.02.2013, 11:26 Uhr

Ich habe mich als "Hilfe von außen" früher regelmäßig massieren lassen. Seitdem meine Masseurin weiß, dass ich schwanger bin, hat sie die Behandlung eingestellt, da sie selbst keine Erfahrung bei der Massage von Schwangeren hat und generell davon abrät, wenn es nicht speziell geschulte Personen anbieten. Leider wohne ich etwas "ländlich" und habe nicht so eine Riesenauswahl...

Osteopathie habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Gibt es da Probleme wegen der Schwangerschaft?? Was sind die ungefähren Kosten pro Sitzung? Habe jemanden in der Umgebung gefunden, die 75€/Sitzung verlangt. Bin gesetzlich versichert, d.h. ich müsste das selbst bezahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei schlimmer Nacken-/Schulterverspannung?

Antwort von myrainbows, 16. SSW am 12.02.2013, 11:44 Uhr

Wenn ich mal wieder schlimme Nacken und Schulterschmerzen habe, massiert mich mein Mann mit gut riechendem Massageöl und anschließend kommt ein heißes Handtuch drum, manchmal hilft es. In der 1. SS hatte ich Massagen und die haben auch sehr gut geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei schlimmer Nacken-/Schulterverspannung?

Antwort von paula72, 15. SSW am 12.02.2013, 12:58 Uhr

spritzen (prokain) kann man auch während der ss, auch massagen sind gut möglich (da sie aber passiv sind, sind sie max. entspannend, aber im endeffekt eher nicht hilfreich), was hilft, krankengymnastik oder manualtherapie (auch während ss möglich, hatte ich bei meiner letzten ss auch bekommen, ich weiß nur nicht, wie spendabel da die gesetzlichen krankenkassen sind)

da mir selbst diese termine auf den keks gehen, mach ich lieber selber was-hilft sehr gut: dehnungs- und vor allem kräftigungsübungen, der muskel muß wieder kraft aufbauen, nur so kann er wieder ordentlich und schmerzfrei arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei schlimmer Nacken-/Schulterverspannung?

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 12.02.2013, 14:59 Uhr

gegen die gleichen beschwerden tue ich:

ich gehe in der mittagspause spazieren, halte die schulter/nackenpartie immer warm, stehe so häufig wie möglich auf und gehe mal in der firma rum. versuche gerade zu sitzen und genug zu trinken.

dazu wollte ich jetzt auch wieder mit muskelübungen anfangen (kann man ja auch zu hause machen so ein paar sachen),

dazu war ich schon 2x beim osteopathen und werde wohl nochmal hinmüssen (während der SS - der macht das ganz sanft.

bei der osteo-wahl (würde osteo vorziehen weil cheros mit starken hebeln arbeiten und unter umständen das eher heftiger ausfällt als beim osteo) würde ich darauf achtend as derjenige am besten auch physiotherapeut und vielleicht noch andere zusatztherapien gelernt hat. ich habe ganz normal in internet gegoogelt als ich einen neuen gesucht habe und richtig glück gehabt.

am besten sind praxen wo auch krankengymnastik usw. angeboten werden, die sind kassenpatienten gewohnt und freuen sich über selbstzahler. mehr als 27 euro habeich noch nie gezahlt für eine sitzung.

ich persöhnlich halte viel von älteren therapeuten. die machen nur so viel wie nötig und haben durch ihre erfahrung einfach mehr gefühl für einen.

und: fast in jeder kleinstadt gibts so leute - man muss nur suchen! - viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.