August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MrsGrumpy191106  am 15.02.2013, 10:55 Uhr

Vegetarische Lebeerwurst

Also ich hatte siet ungefaehr 3 wochen Heisshunger auf Leberwurst und der will auch net verschwinden, jetz wo ich aber genau auf meine Ernaehrung achten muss u auch noch nicht mal eine Ausnahmen machen darf wie eine kleine scheibe Brot mit Leberwurst habe ich mir jetz vegetarische Leberwurst gekauft. Sie besteht aus Fetakaese, Auberginen und roten Pfefferkoerner. Fazit: MAN MUSS SICH ECHT DRAN GEWOEHNEN....
Hat hier noch jemand etwas was er nicht essen darf ersetzt? Und stillt es den Heisshunger?

 
17 Antworten:

Re: Vegetarische Lebeerwurst

Antwort von nuria82 am 15.02.2013, 10:58 Uhr

Das ist mal ne idee, wir haben welche im Kühlschrank, für Schatzi, aber ich will sie eigentlich nicht essen...

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Lebeerwurst

Antwort von MaRoLePe am 15.02.2013, 12:13 Uhr

interessant!
wie heißt die und in welchem Regal findet man sowas?Spezialitäten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Lebeerwurst

Antwort von MrsGrumpy191106 am 15.02.2013, 13:19 Uhr

Weiss net in welchem Regal man das in Deutschland findet aber ich war hier in GB in nem Feinkostladen u da hatten die vegetarische Leberwurst und ich dachte mir mal schauen ob ich den Heisshunger drauf ueberlisten kann. Schmeckt einfach zu anders um zu sagen es is Leberwurst aber schmeckt nicht schlecht... lol Ich glaube in Deutschland findet man sowas im Reformhaus. Meine Freundin is totale vegan und erzieht auch ihr Kind so. Find ich persoenlich n bissl krass aber jedem das seine, kann sie ja ma fragen ob sie weiss wos sowas in Deutschland gibt. Die kennt die verruecktesten Sachen, wie vegane Brownies und so is total wahnsinn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaRoLePe

Antwort von mondkind, 14. SSW am 15.02.2013, 13:28 Uhr

Man bekommt im Bioladen oder Reformhaus vegetarische Brotaufstriche auf Hefebasis und diese schmecken tatsächlich so ähnlich wie Leberwurst (sind aber meist nicht als "vegetarische Leberwurst" oder so deklariert, sondern eher als "Delikatess-Aufstrich" oder so - musst halt auf die Zutatenliste achten). Ich ess die den ganzen Tag, aber nicht nur in der SS- bin sowieso Veggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Lebeerwurst

Antwort von schneeglöckchen, 15. SSW am 15.02.2013, 14:08 Uhr

du wenn du nicht immun gegen toxoplasmose bist, solltest du auch kein fetakäse essen. ist rohmilchkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneegloeckchen :((((

Antwort von MrsGrumpy191106 am 15.02.2013, 14:25 Uhr

Oh man da haste jetz aber was gesagt...Gut das ich nur ein ganz kleines bisschen zum probieren gegessen habe. Habe ich ueberhaupt nich drueber nachgedacht... ICH MAG DIESES SPIEL MIT DRAUF ACHTEN WAS MAN ISST NICHT Darf ich fluchen??? %^^&^&^^&^T*())(*&&^^%%%$^&& man ey das is doch dooooooooooof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Lebeerwurst

Antwort von mondkind, 14. SSW am 15.02.2013, 14:27 Uhr

Das stimmt nicht, der im Einzelhandel erhältliche Fetakäse ist meist (!) aus pasteurisierter Milch. Man muss halt aufs Etikett schauen. Aber in so so stark verarbeiteten Sachen wir fertigem Brotaufstrich ist sicher nichts Rohes mehr drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Lebeerwurst

Antwort von MrsGrumpy191106 am 15.02.2013, 14:29 Uhr

oh man ehrlich sowas is doch doof...ich will nich auf die etiketten gucken. ich will essen worauf ich hunger habe. Werde mich dann bald nur noch von Wackelpudding ernaehren *grins* das kann ja nich schaden....Koennte gerade echt heulen. Ich pack den Aufstrich bis Dienstag nich an, da kommt meine Hebamme u dann frag ich die einfach mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Lebeerwurst

Antwort von schneeglöckchen, 15. SSW am 15.02.2013, 15:38 Uhr

ich hab auch die faxen dicke. ich hab jetzt mal putensalami gegessen, bis meine freundin sagte, du hast schon dran gedacht, dass das rohe wurst ist.
natürlich nicht! hab mich so geärgert!!! genau das gleiche mit sant albray käse. *nerv* hoffentlich is da nix passiert!
also mir geht´s da wie dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Lebeerwurst

Antwort von 96AlteLiebe, 13. SSW am 15.02.2013, 16:05 Uhr

Also ich esse weiterhin alles außer Mett. Rohmilchkäse kaufe ich nicht mehr, aber wenn ich zum Beispiel mit einer Freundin frühstücken gehe, dann esse ich den Käse, der auf dem Buffett liegt oder den der auf meinem Teller liegt... ich finde das alles sowas von übertrieben... Mein Gyn meinte auch, dass das meiste reine Panikmache ist.. er hatte in 30 Jahren Berufserfahrung einen Toxoplasmosefall gehabt und das war ne Tierpflegerin im Katzenhaus.... Und er rät seinen Schwangeren alles zu essen außer Mett bzw rohes Fleisch (Steaks muss man auch nicht zur Schuhsohle braten).
Dieses Gewese was neuerdings um Schwangerschaften gemacht wird und diese ganze Panikmache find ich sowas von überflüssig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaRoLePe

Antwort von MaRoLePe, 16. SSW am 15.02.2013, 18:20 Uhr

Dankeschön!!gute Idee,werden mal bei uns im Reformhaus fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Lebeerwurst

Antwort von MaRoLePe am 15.02.2013, 18:26 Uhr

ach im Ausland gekauft. ok. aber hab ja schon den Tip zum Reformhaus etc bekommen. Mal sehen was ich so finde. Ich hatte mal eine total leckere Geflügelstreichwurst aus Österreich und hab da gleich mehrere Packungen mitgenommen,aber hier gefunden hab ich die auch nie mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu der Salami nummer und dem Trendessen...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 15.02.2013, 18:43 Uhr

ICH MUSS ABER DRAUF ACHTEN... Mache das nich weils n trend is :(((( Und ich bin eigentlich auch eine die alles isst was ihr schmeckt und worauf ich Lust habe ausser rohen fisch,eier kaese und fleisch... Jetz DARF ICH ABER NICH, weil mein Antikoerperlevel dann steigen kann u ich dann zu ner Bluttransfusion ins KH darf... Und weil ich da keine Lust drauf habe hallte ich mich dran so nervig es auch ist. Und SALAMI DARF MAN ESSEN, ich habe gruenes Licht vom Arzt bekommen.... Wollte das mal geklaert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu der Salami nummer und dem Trendessen...

Antwort von summerlove, 16. SSW am 15.02.2013, 18:49 Uhr

Mein FA hat gesagt keine Rohwurst wenn dann nur hoch erhitzt wie z.B. Pizza und ich glaube das sagen alle Ärzte hier in D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu der Salami nummer und dem Trendessen...

Antwort von 96AlteLiebe, 13. SSW am 15.02.2013, 19:32 Uhr

Meiner wie gesagt nicht - der ist da Gott sei Dank völlig entspannt - genauso wie meine Hebamme.... das Salz alleine greift die Erreger an und es ist ja Räucherware- geräuchert wird ja nicht kalt... die Gefahr ist recht gering... von daher....

Und das mit den Antikörper begreife ich überhaupt nicht..... Bakterien haben eigentlich nichts mit den Rhesus- Antikörpern zu tun....( ich bin da ja auch negativ und muss regelmäßig zum Antikörpersuchtest)
Was ist denn mit deinem Blut los, dass Bakterien aus Nahrungsmitteln zu einer Antikörperbildung gegen die Blutzellen deines Kindes führen? Das macht doch garkeinen Sinn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu der Salami nummer und dem Trendessen...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 16.02.2013, 10:35 Uhr

Das hat nix mit meinem Rhesusfaktor zu tun, denn der is ja positiv. Es hat was damit zu tun, dass die Blutplaettchen aus verschiedenen teilchen bestehen die A,K,D und E heissen nun findet mein Koerper die Eteilchen auf einmal nich so prickelnd und bildet antitkoerper gegen die. Und wenn die Antikoerper steigen, was durch falsche nahrung kommen kann weil mein korper die dann auch net so prickelnd findet wegen bakterien und so, dann hab ich n problem...Also so haben die mir das erklaert und ich gebe es nur so weiter wies mir erklaert wurde da ich selber nich wirlich ne ahnung davon habe. Aber ich nix falsch machen will u somit darauf hoere was die mir erzaehlen u es einfach mache nur um auf Nummer sicher zu gehen. Und das mit der Salami haben die mir auch gesagt, dass die ja geraeuchert is und es wird ja eben nich kalt gerauechert und ausserdem sind die salze da die die bakterien abtoeten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Aufstriche hier erhältlich !

Antwort von Wunsch-Fröschlein, 16. SSW am 16.02.2013, 11:40 Uhr

Hallooo

also ich bin Vegetarier und kann alle Wurst-Ersatzprodukte nur empfehlen. Die "Salami""Leberwurst""Mortadella" usw. schmeckt fast wie die richtige,man muss sich am Anfang vielleicht etwas daran gewöhnen ,ich schmecke keinen Unterschied.

Falls jemand von euch Interesse an vegetarischen Aufstrichen,Käse,Wurst-Ersatz,Milch-Ersatz hat kann er gerne hier mal nachschauen http://www.alles-vegetarisch.de/ , die Seite kann ich absolut empfehlen.

Und vegetarische Aufstriche sind fast überall erhältlich, bei dm,rossmann,alnatura,globus,teegut,reformhäuser,bioläden usw. und sogar bei ALDI - die kosten nur glaub 0,99€ u sind echt lecker.Stehen beim Tomatenmark :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.