August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 22.03.2015, 12:03 Uhr

Sonntag = Zwergenrunde

Heute ist mir mal wieder danach, auch wenn nicht mehr so viele mitmachen.
Wie gehts denn euren kleinen?
Hugo gehts gut. Er braucht jetzt nicht mehr mamas hände zum laufen, nur bei hugeligem rasen oder so, geht er ab und an noch auf nummer sicher. Er steht auch nicht einfach so auf, sondern sucht sich immernoch etwas zum hochziehen. Naja, das kommt noch. Wir wissen ja, dass er ein fauli ist und ich weiß auch, dass ers kann, weil ichs manchmal von ihm einforder, aber naja..er is halt ein ganz eigener ;)
Ab september gehts dann in die kita. Aber ich glaube die eingewöhnung wird nicht lange dauern, denn er wird ziemlich schnell warm mit andren menschen. Auf dem spielplatz sucht er immer kontakt zu andren kindern, aber wird oftmals einfach ignoriert. Aber das macht ihm nix aus. Kinder in dem alter agieren halt noch nicht wirklich miteinander.
Es wird immer anstrengender mit ihm einkaufen zu gehen oder so, da er jetzt anfängt, alles haben zu wollen, was es so im laden gibt. Zum glück beruhigt er sich aber sehr schnell wieder, wenn er mal nen wutausbruch bekommt.
Am donnerstag gehen wir wieder zum herzdoc, zur kontrolle. Hoffentlich ist weiterhin alles gut. Eine untersuchung mit kontrastmittel steht ihm leider noch bevor. Tut mir jetzt schon leid, wenn er wieder nen zugang gelegt bekommt.
Abends einschlafen dauert immernoch seine zeit und kann manchmal bis 23 uhr dauern. Morgens und abends bekommt er immernoch seine flasche milch. Habs mal mit tasse versucht, aber da trinkt er nicht so viel, wie mit flasche. Wie ist das bei euch? Nehmt ihr noch fläschchen?
So, das war erstmal genug. Bin gespannt, ob jemand mitmacht heute. Würde mich freuen.
Liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Sonntag = Zwergenrunde

Antwort von Conny3333 am 22.03.2015, 20:59 Uhr

Ja da machen wir doch auch wieder mit. Hugo ist immer so ein sonnenschein. Leon schaut meist weg, also so tolle grinsefotos habe ich nicht immer.
Leon ist im Moment ein richtiger Racker. Immer bockig und plärig, wenns nicht nach seinem Kopf geht. Die neueste blöde Angewohnheit: Wenn er nicht das bekommt was er will, haut er den Kopf an die Wand, auf den Boden oder sonstwo hin :-(

Ansonsten redet er schon viele Wörter und Namen. Heute hat er uns mit "Pizza" überrascht. Hat mich echt gewundert als ich am Teig machen war und der Krümel plötzlich gesagt hat: Pizza.

Er sitzt am liebsten auf der Fensterbank. Sehr zum Leidwesen seiner Oma, die immer total nervös ist, wenn er da drauf sitzt.

Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntag = Zwergenrunde

Antwort von Sommerkinder am 23.03.2015, 8:10 Uhr

Hallo,

unsere kleine Maus läuft, tanzt, rennt, hüpft manchmal sogar, singt, lacht und klettert viel. Nur reden will sie nicht. Sie versteht alles und kommuniziert viel, aber richtige Worte wollen nur sehr spärlich kommen. Seit dem Wochenende spricht sie nun (aber nur bei Lust) das eine oder andere Wort nach.

Ansonsten haben wir die Kopf gegen Wände und Boden-Phase schon hinter uns. Aber dickköpfig ist sie immer noch.

Da wir voll gestillt haben und die Maus sich mit 9 Monaten am Tisch satt gegessen und sich dann von selbst abgestillt hat, haben wir nie Fläschchen gebraucht. Sie isst mit uns gegen 18 Uhr Abendbrot, gegen 19 Uhr geht einer mit ihr hoch und bringt sie dann ins Bett und dann schläft sie durch bis morgens. Unter der Woche bis kurz nach 6 Uhr, dann beginnt hier der Tag, denn die Großen müssen zur Schule.

Wünsche euch allen eine tolle Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.