August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 24.06.2014, 15:54 Uhr

Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Mir kommts so vor, als wäre hugo der einzige, der noch nicht frei sitzen kann. Und für die U6 haben wir erst nen termin 3 tage nach seinem Geburtstag bekommen. Will dort aber nochmal nachfragen, da ich das ganz schön spät finde. Muss morgen nochmal anrufen, weil die grad Urlaubszeit haben und nicht ständig erreichbar sind :(

 
19 Antworten:

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von Biene168 am 24.06.2014, 19:42 Uhr

Mach dir wegen dem U6 Termin keine Gedanken. Die Untersuchung macht man gern um den ersten Geburtstag herum. So viel früher, wie z.B. auf dem U-Heft steht ist aus ärztlicher Sicht oft überhaupt nicht sinnvoll, da sich die kleinen in einem Monat super weiter entwickeln können.
Vielleicht klappt das bis dahin dann auch mit dem sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von Niky89 am 24.06.2014, 20:32 Uhr

Jeremy sitzt seit 1 Woche. Er war doch auch so weit zurück.. Das ging schlag auf schlag.
Kaum war er am robben hat er sich hingesetzt, zieht sich seit 2 Tagen an den Stühlen hoch und heute abend hat er das erste mal im Bett gestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von nuria82 am 24.06.2014, 21:00 Uhr

Wir haben die u6 zehn Tage nach ihrem ersten Geburtstag.

Bei mir in der kita Gruppe gibt es ein Mädel, dass 13 Monate ist und gerade erst sitzt, die ist total süß, also keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von caro79 am 24.06.2014, 21:02 Uhr

Wir sitzen auch seit ein paar tagen frei. Heute hatte sie im knieen zum ersten mal eine ganz aufrechte Position. Ruf doch einfach mal beim Arzt an und äußer deine bedenken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von sickandstrange am 24.06.2014, 21:04 Uhr

Ja also süß is hugo auch *grins*
Naja ich ruf morgen mal beim arzt an. Hab ner Physiotherapeutin geschrieben und sie meinte, er hat wohl einen andren motorischen Fahrplan. Aber ich brauch ne überweisung, wenn ich zu ihr will. Ja mal sehn was die morgen sagen.
Wenn ich hugo irgendwo hinstelle und nach ner weile wieder hinlege, dann heult er, weil er gerne länger stehen will. Aber das geht nunmal nicht. Er meckert jetzt auch immer öfter, wenn er an bestimmte Dinge nicht rankommt. Aber mehr anstrengen tut er sich nicht wirklich. Aber er robbt jeden tag mehr. Merkt wohl, dass es schneller ist als ständig hin und her zu rollen, bis man endlich sein Ziel erreicht hat. Vielleicht mach ich mir auch immer noch so viel stress, weil hier so viele schon so weit sind.

Nicky, wie alt ist Jeremy jetzt genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von sickandstrange am 24.06.2014, 21:05 Uhr

Mach ich . Wie alt ist die kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von caro79 am 24.06.2014, 22:37 Uhr

Sie ist gestern 10 Monate alt geworden. Seit nicht ganz 2 Wochen zieht sie sich in einem affentempo nach vorne, kurz darauf hat sie sich hingesetzt, zu erst noch nach vorne abgestützt, jetzt auch freihändig. Sie ist jetzt nicht mehr so anhänglich wie vor wenigen Wochen noch, wobei ich immer denke, dass sich das bestimmt wieder ändert. Seit ein paar Wochen ißt sie auch besser. Es hat sich unheimlich viel getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von caro79 am 24.06.2014, 22:37 Uhr

Sie ist gestern 10 Monate alt geworden. Seit nicht ganz 2 Wochen zieht sie sich in einem affentempo nach vorne, kurz darauf hat sie sich hingesetzt, zu erst noch nach vorne abgestützt, jetzt auch freihändig. Sie ist jetzt nicht mehr so anhänglich wie vor wenigen Wochen noch, wobei ich immer denke, dass sich das bestimmt wieder ändert. Seit ein paar Wochen ißt sie auch besser. Es hat sich unheimlich viel getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von Niky89 am 24.06.2014, 22:40 Uhr

Jeremy ist 10 Monate und 8 Tage alt.

Wir hatten ja Krankengymnastik, ich fande das hat ziemlich was gebracht!
Wobei er ja garnicht gerobbt ist am Anfang.

Wenn du doch eine Überweisung zur Physiotherapie hast, geh doch da mal ganz unverbindlich hin.
Du bist ja dabei und wenn es dir nicht zusagt, kannst du es ja jederzeit abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von SpatzisMami am 24.06.2014, 22:48 Uhr

Wir haben unseren Termin auch erst nach Marlons erstem Geburtstag, das ist wohl gar nicht so üblich, die U6 viel früher zu machen.
Marlon sitzt ja auch noch nicht lange, ich hatte immer das Gefühl, alle anderen können schon sitzen, nur er nicht. Bei ihm war es auch so, dass er gar nicht allein sitzen konnte, nicht mal mit Festhalten oder Anlehnen; ne Zeitlang hat er sich immer ganz stark nach hinten geworfen in Sitzposition. Man hat richtig gemerkt, dass sein Körper einfach noch nicht so weit war.
Und dann ging es wirklich ziemlich plötzlich.
Also, ich denke auch, dass Hugo einfach noch Zeit braucht, er macht ja ansonsten Fortschritte, wie du schreibst.
Marlon krabbelt z.B. immer noch nicht, aber ich denke, entweder kommt das genauso irgendwann von selbst oder vielleicht lernt er auch erst Laufen, wer weiß. Man kann ohnehin nicht viel machen, es sei denn, es läge wirklich irgendeine Blockade/Störung vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soooooo....

Antwort von sickandstrange am 25.06.2014, 8:38 Uhr

Am montag gehts zum kinderarzt, und die sagt dann obs für hugo Krankengymnastik gibt. Bin gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von sickandstrange am 25.06.2014, 12:37 Uhr

hab ja noch keine. werde ich hoffentlich am montag bekommen. hoffentlich ist hugo da wieder fit für den arzt nach seiner op am freitag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von Niky89 am 25.06.2014, 17:20 Uhr

Ach stimmt, die steht ihm ja auch noch bevor...
Das schafft er alles!
Ich hab großen Respekt vor dir, wie du das durchstehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von sickandstrange am 25.06.2014, 17:31 Uhr

Bleibt mir ja nix andres übrig....
Hoffe dass die hodenop nur ein mal sein muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von s@nny am 25.06.2014, 20:33 Uhr

Mach dich doch damit nicht verrückt. Andere Kinder sind kein Maßstab. Jedes entwickelt sich anders und und in seinem Tempo auf seine Weise.

Bei uns im Pekip Kurs ist ein Baby was sich mit 11 Monaten vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück drehen kann. Mehr ni. Und eins ist dabei was mit 7 Monaten bis auf's laufen alles konnte. :-)

Aber ich drück euch für Freitag die Daumen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von sickandstrange am 25.06.2014, 21:09 Uhr

Ja is so leicht gesagt, wenn man hier so im Forum die fortschritte liest. Na ich warte mal montag ab. Erstmal freitag die op hinter uns bringen. Vielleicht klappts dann auch besser mit dem Gleichgewicht, wenn der Hoden da ist, wo er hingehört *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von PiaMarie am 25.06.2014, 21:47 Uhr

Oh mann ...

Ich kann dich verstehen, aber setz dich da echt nicht unter Druck, wie sie schon geschrieben wurde, es muss einfach auch Faulis geben ;)
Klein Hugo ist nämlich so n süßer Fratz!!

Haha Galgenhumor. Aber ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von sickandstrange am 25.06.2014, 22:51 Uhr

hugo is nich faul, er ist genügsam ;)

danke an alle für die aufmunternden worte. hab euch lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt hier noch jemand noch nicht?

Antwort von s@nny am 27.06.2014, 20:44 Uhr

Hi hi. Wir dich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.