August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 02.07.2014, 16:50 Uhr

KG nach bobath

Hat jemand erfahrungen damit?
Hugo bekommt ab mittwoch welche. Die kiä ist gegen die Vermessung und Schallung des Hirns, aber wir dürfen nach dem 1. geburtstag nochmal zur Kinderneuropädiatrie. Naja aber wenigstens darf hugo jetzt etwas sport machen...oder was auch immer bobath ist. Kann mich jemand aufklären? Hab nur mal gesehen, wie kinder bei vojta (?) geschrien haben. Hoffe sowas ist das nicht....?

 
7 Antworten:

Re: KG nach bobath

Antwort von PiaMarie am 02.07.2014, 17:58 Uhr

Hallo!

Wir haben zwar nicht Bobath, aber Castio Morales und Padovan kennen gelernt.
Such dir auf jedenfall ne Therapeutin, die aufhört, wenn das Baby nicht mehr mehr will. Gerade wie bei uns bei Stimulationen im Mundbereich wars für Tim einfach nur unangenehm und hat er hat sich dann dementsprechend gewehrt. Dann muss man Pause machen, mit Mama kuscheln und vllt. noch einmal probieren. Therapie muss Spaß machen, sonst blocken Babys irgendwann ganz ab. Hab da schon ein paar schwarze Schafe gesehen.

Ob Bobath weh tut, weiß ich nicht, aber ich würd mir da echt jemand erfahren suchen, der nicht so rabiat ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KG nach bobath

Antwort von sickandstrange am 02.07.2014, 18:44 Uhr

Ist ne ganz nette Therapeutin die auch noch zusätzlich Frühförderung macht. Hat scheinbar voll ahnung. Sie hat zb. Gefragt ob er viel sabbert, den mund oft auf hat, ne lieblingsseite hat usw. Sowas hat mich vorher noch nie jemand gefragt. Bin zuversichtlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KG nach bobath

Antwort von PiaMarie am 02.07.2014, 19:00 Uhr

Dann wird es schon werden! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KG nach bobath

Antwort von Niky89 am 02.07.2014, 19:07 Uhr

Bei der Krankengymnastik war Jeremy das einzige Baby welches nicht geschrien hat. Alle andern die vor oder nach ihm dran waren... Ich war so froh, dass er gut mitgemacht hat. Ich hab ihr allerdings von anfang an klargemacht sobald er nicht mehr will, anfängt zu quengeln muss sie sofort aufhören. Es hatte geklappt ;)
Morgen hat er seine letzte Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KG nach bobath

Antwort von Lenchen27 am 02.07.2014, 20:47 Uhr

Huhu ,ich hatte bei beiden Kindern nach bobath kg ...es wird spielerisch das unterstütz wo Defizite vorhanden sind ,bzw was Entwicklungsmässig laut bobath das Kind können sollte ...wenn du eine gute kg hast dann wird es toll für Hugo und es ist auch was wo man so kleine Übungen zuhause in den Alltag integrieren kann. ..normal schreien die dabei nicht ...und es ist zwar für die Mäuse anstrengend aber eine gute kg hört dann auch auf ...die sind gewiss auf so kleine spezialisiert...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KG nach bobath

Antwort von Lenchen27 am 02.07.2014, 20:50 Uhr

Nachtrag ,es wird an das angeknüpft was Hugo schon kann und es wird keiner mit.Gewalt versuchen das er irgendwas muss was er net.will ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sickandstrange am 02.07.2014, 21:31 Uhr

dann bin ich ja beruhigt. na mal sehen wie es nächste woche wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.