August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari, 14. SSW  am 04.02.2013, 20:53 Uhr

habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

welche nehmt ihr? wo kauft ihr die? oder haltet ihr das für geldmacherei?

 
14 Antworten:

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von Nanni0982, 11. SSW am 04.02.2013, 20:59 Uhr

Also mir wurden sie auch von der Kunderwunschklinik empfohlen!Weiß aber auch noch nicht so recht!Ich hab am Freitag nen Termin bei meiner Fä und noch nächste Woche in der Kinderwunschklinik,da werd ich dann einfach nochmal nachfragen!Was machst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von sickandstrange am 04.02.2013, 21:11 Uhr

Ich hab mir welche geholt. Heißen careplan vph. 20 Stück für ca. 20 Euro. Wurde mir gleich anfangs bei der fä nahe gelegt. Und ich Teste jetzt jede zweite Woche. Alles ok bei mir. Macht mich auch sicherer. Es gibt glaube nix schlimmeres als ne Infektion in der schwangerschaft. Also ich empfehle sie weiter. Hier im Forum machen sich schon viel zu viele unnötig sorgen, so hat man wenigstens eine Sorge weniger.
Hatte zb. Auch mal komischen Ausfluss. Hab dann den pH Wert getestet und der hat mich wieder beruhigt. Meine fä meinte nämlich auch, dass der phwert ausschlaggebend ist und nicht der Ausfluss. Den hat man ja in der ss vermehrt und auch manchmal in komischen Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von Isabel2212, 13. SSW am 04.02.2013, 21:11 Uhr

Die bekomm ich von der krankenkasse angeboten!
Bin bei der dak!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von sickandstrange am 04.02.2013, 21:26 Uhr

Ich Krieg evtl. Von der AOK die kosten erstattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von Pampelsuse, 10. SSW am 04.02.2013, 21:49 Uhr

Hallo,
Ich hab, als ich beim 1. Mal beim FA war, was ausgefüllt von der KK und bekam eine Woche später dann ein Paket mit 20 careplan Handschuhen. Schau mal bei deiner KK, ich bekomm auch noch 2x Folio Forte geschenkt. Bin bei der Audi BKK.
Le Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von Anne92, 15. SSW am 04.02.2013, 21:54 Uhr

Ich arbeite ja in einer APO und wenn man Geld sparen möchte kann man auch stinknormales indikatorpapier ( zb uralyt indikatorpapier ) nehmen. Kostet ein paar € und diese careplan Handschuhe meiner Meinung nach um die 20-25€ ... Wofür braucht man die? Der FA testet doch jedes mal :S
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von Isabel2212 am 04.02.2013, 22:01 Uhr

Grnau das zahlt die kasse! Wusste es gar nicht! Bis es mir die artzthelferin erklärt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von celine87, 12. SSW am 04.02.2013, 22:03 Uhr

Hä? Was für Dinger?
Sorry. aber das hab ich noch nie gehört.
Für was sollen die gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von Maimami2011, 13. SSW am 04.02.2013, 22:17 Uhr

Also ich hab die bei der ersten Schwangerschaft von der DAK kostenlos bekommen und hab die meisten noch übrig, hab das nicht wirklich genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von sickandstrange am 04.02.2013, 22:20 Uhr

Zum testen des phwerts der Vagina zur Vermeidung von Frühgeburten und um zu sehen ob eine Infektion vorliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von Sonnenblume2712, 38. SSW am 04.02.2013, 22:42 Uhr

Hallo,

ich Schleich mich aus dem Februarbus mal rein....
Hatte bis jetzt in der SS 2x eine Infektion und jedes mal war der pH-Wert trotzdem Super....

Also daher Denk ich bringt des nicht viel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von Mädchen79, 13. SSW am 05.02.2013, 0:04 Uhr

Ich habe das weder in der ersten Schwangerschaft gemacht, noch werde ich das jetzt machen. Meine FÄ testet das alles, wenn ich zu ihr gehe und gut ist. Die ist extremst entspannt bei solchen Themen und ich dadurch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von Enithia, 14. SSW am 05.02.2013, 9:27 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS derartig mit Infektionen zu kämpfen, dass es nicht mehr feierlich war. Und mein Baby kam 2 Tage vor Termin gesund und munter auf die Welt. Also sooooooooo schlimm ist das alles nicht. Eure Babies sind im Mutterleib sehr gut geschützt. Ich denke da ist viel Panikmache dabei. Klar müssen Infektionen behandelt werden, zumal sie auch unangenehm sind, aber der Arzt oder die Ärztin kontrolliert genau das alle vier Wochen. Ich halte nix von zuviel Schnickschnack in der SS, aber wenn es jemanden beruhigt, ist es vielleicht besser als sich ständig Sorgen zu machen. Muss (wie eigentlich immer) jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr solche handschuhe (oder so) um den ph-wert zu testen?

Antwort von paula72, 15. SSW am 05.02.2013, 12:32 Uhr

hatte auch so oft infektionen......er kam nen tag nach dem errechneten et quietschvergnügt und kernesund auf die welt......sind also nicht so schlimm, wie sehr gerne behauptet, vor allem vom hersteller dieser handschuhe, wie auch von eigenartig "besorgten" frauenärzten (nach dem, was ich bislang gehört habe, insbes. von ärztINNEN...)...ich habe auch einen sehr unaufgeregten frauenarzt, bei dem ich mich daher super gut aufgehoben fühle....viele der hier aufkommenden fragen würden bei einer betreuung durch ihn wahrscheinlich gar nicht erscheinen

...spart euch den kram...!!...wir sind nur schwanger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.