August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 15.09.2014, 9:19 Uhr

er schreit immer nachts..

Hi.
Ich hab da wieder mal ein Problem...

Mein Kleiner ist nun 13 Monate.Inzwischen komme ich mit seinem Essen und Rhytmus gut klar.Er hat nachts durchgeschlafen bis ca. 6h frueh.
Ich gebe ihm abends milchbrei und vorm Schlafen gehen noch ein Flaeschchen.Das hst immer gereicht.

Nun wird er seit einigen Naechten wieder stuendluch wach und schreit.Ich kann ihn kaum betuhigen und muss ihn rumtragen.
Ist das Hunger?
Zaehne?
Oder liegts an der Impfung?
Wachstumsschub?
Schlecht getraeumt?

Heute nacht hab ich ihm ein Flaeschchen gemacht.es hat aber nicht wirklich geholfen.ich hab ihn von 3-5h getragen und getroestet.
Vorher musste ich stuendlich aufszehen und troesten.

Fieber hat er keins.Auch ansonsten ist alles ok.Tagsueber ist er supergelaunt und entspannt.

Ich fahre auch wenig mit ihm in der weltgeschivhte rum.Andere gehen mit den kindern ja immer "von Pontius zu Pilatus". Ich halte davon nichts mit kleinen Kindern von einer Freundin zur naechsten zu fahren..dann noch einkaufen..etc. Ich mache wenn ueberhaupt nur einen Termun pro Tag und diesen auch nicht fuer mehrere stunden.Main kleiner soll jeden Tag den gleichen Rhytmus haben damit er nicht ueberfordert und genervt ist.Also daran kanns nicht liegen warum er nachts schreit.

Wer hat eine Idee was das sein koennte?

Danke und einen schoenen Tag.

 
7 Antworten:

Re: er schreit immer nachts..

Antwort von JSM92 am 15.09.2014, 9:55 Uhr

Hallo mausi1
Das Problem hatte ich auch ich vermute das es wegen der Impfung ist wann war den die ? Bei meine Maus war des genau eine Woche lang so und eine Nacht hatte sie auch Fieber ..
Und bei uns ist halt seit zwei Monaten so das sie nachts oft mal heulen im Bett liegt die Augen sind aber verschlossen ich denke da das sie träumt oder ihr Tag verarbeitet naja war auch bei uns noch dazu kam ist unser Vermieterin wollte die Heizung nicht einschalten und es war Eiskalt in jeden Raum von Wohnung und wir wohnen im dg es war da dann auch so das sie so kalt war richtig eisig trotz dicke Decke und langewarme Schlafanzug ..
Und seit Heizung an IST schläft sie viel ruhiger und besser ...
Ein Tipp kann ich dir leider nicht geben außer ein weinig geduldt und Ruhe zu bewahren .. Ich schick dir ganz liebe Grüße und viel kraft den ich weis wie man da manchmal an seine Grenze kommt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schreit immer nachts..

Antwort von PiaMarie am 15.09.2014, 10:43 Uhr

Hallo,
doch, ich bin mit Tim viel unterwegs. Gerade kommen wir von der Unibib, jetzt schläft er und später muss ich dann noch was besorgen.
So viel zu dem Thema ;) manchmal geht's auch nicht anders und trotzdem schläft er bei so nem Tagesablauf und ist gut gelaunt. Kinder mit mehreren Geschwistern dürfen ja auch einiges an Lärm und Trubel gewöhnt sein.

Schlecht schlafen tut mein kleiner Mann nur mal, wenn er was neues lernt, wie letztens fest zu stehen, zu klatschen, Indianer spielen etc.
Gerade wenn die Mobilität& geistigen Fähigkeiten zu nehmen und seine kleine Welt wieder ein Stück größer wird, muss er das verarbeiten.
Das geschieht eben nachts, entweder wird er "nur" wach oder er braucht Mama zum kuscheln. Je nach Schub (beim Robben lernen was ganz extrem) ist das eben unterschiedlich was er braucht.
Aber ja klar, können auch die Zähne sein.
Hunger glaub ich nicht, sonst hätte er ja getrunken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schreit immer nachts..

Antwort von Niky89 am 15.09.2014, 11:21 Uhr

Wahnsinn, durchschlafen bis 6 uhr?
*träum*

Mein Sohn wird nachts noch immer 2-4x wach und möchte gestillt werden!
Durchgeschlafen hat er in den letzten 13 Monaten 5x -.-

Er ist derzeit aber sehr anhänglich, lässt sich kaum ablegen, vielleicht ist ein Familienbett was für euch? Dass du ganz in seiner Nähe bist.

Wie bei allem gilt... Es ist nur eine Phase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schreit immer nachts..

Antwort von sickandstrange am 15.09.2014, 12:06 Uhr

Denke auch, dass es mal wieder ne phase ist...ectl. Mit wachstumsschub.

Meiner schläft auch durch bis acht uhr rum (gestern sogar bis 10). Dafür schläft er aber auch erst gegen neun/ zehn ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schreit immer nachts..

Antwort von lanti am 15.09.2014, 14:22 Uhr

Hallo,

es könnte durchaus an einer Impfung liegen. Insbesondere bei Röteln Masern Mumps treten schon mal nach 7-10 Tagen heftigere Reaktionen auf.

Aber wenn er oft wach wird, schrill schreit und es besser wird, wenn Du ihn hochnimmst, könnten auch neue Zähne die Ursache sein. Vielleicht hilft euch dann Deynexan Gel aus der Apotheke und ggf eine etwas erhöhte Schlafposition (Handtuch unter die Matratze).

Was Du auch mal versuchen kannst ist ein homöopathisches Viburcol Zäpfchen vor dem Schlafen zu geben (hilft bei Unruhe und beim zahnen).

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schreit immer nachts..

Antwort von Mausi1 am 15.09.2014, 16:54 Uhr

Super.Danke fuer die antworten.

Zur Info...die Impfung war am Freitag erst.

Ich habe eben gesehen dass ein neuer Zahn rauskommt.Das wird wohl der Grund sein. Habe ja eigentlich Zäpfchen und Zahnungsgel hier aber ich will ihm nicht jedesmal wenn er nachts bruellt Medikamente geben.Aber das mit dem Homöopatischen Mittel werde ich es mal versuchen.
Eigentlich hatte er bisher beim Zahnen keine Probleme..
Irgendwann ist immer das 1. Mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er schreit immer nachts..

Antwort von lanti am 15.09.2014, 20:56 Uhr

Was für eine Impfung war es denn?

Die MMR Rekation tritt wie gesagt oft zeitlich verzögert auf. Aber es kann ja auch sein, dass er von der Spritze (egal welcher) Muskelschmerzen hat oder sich einfach nicht gut fühlt o.ä.

Auch möglich ist entweder, dass der Zahn doch weh tut oder dass zahnen und Impfung zusammen kommen und ihm das einfach zuviel ist.

Es muss ja nicht immer direkt Paracetamol sein, aber wenn die Nächte zurzeit für euch beide so anstrengend sind, kann man schon ein paar Tage mal was geben

Ich würde mal Zahngel und ggf. homöopathische Osanit Globuli (http://www.osanit-osa.de/) probieren und wenn das nicht hilft eben abends homöopathische Viburcol Zäpfchen (http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-Viburcol-N.html) testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.