August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky0813, 12. SSW am 12.02.2013, 21:31 Uhr

Dringende Frage

Hallo Mädels,
ich bin noch bis Donnerstag in der 12. Woche. Waren heute beim FA zum US.
Es ist alles wunderbar, dem Baby gehts bestens. Es misst stolze 6,3cm.
Ich soll das Utrogest absetzen, aber Magnesium UND Folsäure weiter nehmen.
Ich dachte, dass die Folsäure abgesetzt wird in der 13. Woche.
Ich bin etwas verwirrt...
Nehmt ihr noch Folsäure, bzw. habt ihr schon mal gehört, dass jemand die solange nimmt? Mein nächster Termin ist in 4 unendlich langen Wochen...
Danke für euer Feedback.
LG Lucky

 
6 Antworten:

Re: Dringende Frage

Antwort von San17, 12. SSW am 12.02.2013, 21:33 Uhr

also ich nehme femibion 1 bis ende 12. ssw um und bei und anach femibion 2 für ab der 13 woche, den folsäure ist immer noch gut für mamis körper während der ss und während des stillens ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von summerlove, 16. SSW am 12.02.2013, 21:35 Uhr

Ich nehm auch noch. Mindestens bis zum ende der ss. Bekomm es immer von meinem FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von Lucky0813 am 12.02.2013, 21:36 Uhr

mmmh, ich dachte man soll Jod bis nach der Stillzeit nehmen... Aber ok, dann nehme ich das halt weiter.
Ich will ja nur nichts falsch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von San17, 12. SSW am 12.02.2013, 21:40 Uhr

also in den ersten wochen ist folsäure für den wurm ganz wichtig, aber danach tut das deinem körper halt auch noch gut. und man nimmt leider ja viel zu wenig an einigen vitamin und co mit der nahrung heutzutage auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von Anne92, 17. SSW am 13.02.2013, 6:14 Uhr

Folsäure und Jod ist bis nach der stillzeit gut für deinen Körper. Nur nach der 12. Ssw ist der Bedarf nicht mehr so hoch , deswegen sollte man da auf eine niedrigere Dosis wechseln. Ich habe anfangs Folio Forte genommen und nun nur noch Folio. Eig bringt folsäure nur so richtig was wenn du es schon vor der ss genommen hast .. Weil es in den ersten 3 Wochen der ss ganz wichtig ist... Wo sozusagen alles anfängt... Aber ich zb wusste es erst später weil es garnicht geplant war ^^
Alles in allem hoffe ich die Antwort war hilfreich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von celine87, 14. SSW am 13.02.2013, 8:46 Uhr

Unter Folsäure gibts Unterschiede in der Dosierung!
In meinem Fall war es bis zur vollendeten 12. SSW Folio Forte (höher dosiert) und danach Folio (niedriger dosiert). Folio nehme ich dann auch bis Ende der SS man kann es aber auch während der Stillzeit noch einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.