August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 03.01.2015, 17:13 Uhr

An die Tragemamis

Hallo,


Ich hab Tim immer noch gerne in der Manduca, aber nun auf dem Rücken und ich habe Probleme mit der Kleidung.
Wenn ich ihn vorne hinsetzte, dann ihn auf den Rücken -ähm- wuchte/drehe/hopse verrutscht/verdreht mir immer der Pullover/Jacke. Tim sitzt richtig hinten, aber bei mir ist alles verdreht und nachträglich hinzupfeln geht nicht.
Und kennt ihr ne spezielle Jacke? Für vorne kenn ich das, aber auch auf dem Rücken ?
Wie macht ihr das?

Lg

 
3 Antworten:

Re: An die Tragemamis

Antwort von cs80 am 03.01.2015, 19:27 Uhr

Ich leg die Tragehilfe hinten an, dreh sie nach vorne und dann mit Kind wieder nach hinten. Dann dreht sich die Jacke auch wieder mit nach hinten. Ob das allerdings mit der Manduca funktioniert? Ich weiß es nicht.

Was meinst du mit speziellen Jacken? Tragejacken?
Ich hab ne alte XXL-Jacke, da passen wir beide drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von nuria82 am 03.01.2015, 23:01 Uhr

Hast du schon mal probiert, den Hüftgurt fest zu machen hinten, dann Kind auf den Rücken heben, vorbeugen, damit das Kind auf deinem rucken liegt und dann die manduca wie einen Rucksack anziehen?

Ich hab letztes Jahr einfach einen Kopfschlitz in eine alte Jacke gemacht. Das ging prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von PiaMarie am 04.01.2015, 10:14 Uhr

http://www.ebay.de/itm/like/280991691480?lpid=106&chn=ps&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Das mein ich mit Tragejacke..

Nuria :D deine Variante schaff ich nur, wenn ich daheim bin und ich mich am Boden abstützen kann.. Anders ist Tim zu zappelig und schwer.

Aber ich Probier das mal aus,zuerst vorne, dann hinten.

Ich hätte auch ne XXL Jacke probiert - da waren dann meine Arme zu kurz :D
Hätte ich nämlich ne geeignet Jacke die ich drüber ziehen könnte und nicht darunter tragen muss, wäre das Thema mit verdrehen nicht.

Ich mache es übrigens immer so:
http://m.youtube.com/watch?v=lEexpVLqHDs

Danke für die Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.