Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie2013 am 02.03.2015, 12:00 Uhr

Hochbett

Hey ihr lieben

Hab da mal ne frage.
Nämlich überlegen wir uns Momentan ob wir Amelie zum 2. Geburtstag ein Hochbett mit rutsche
Schenken sollen. Sind aber noch am überlegen.
Leitern kommt sie schon hoch, zumindest die aufm Spielplatz und rutschen liebt sie.

Was meint ihr?

Liebe grüße sarah

 
9 Antworten:

Re: Hochbett

Antwort von wieselkiesel am 02.03.2015, 13:39 Uhr

Warum nicht....ich würde nur die Seite besser absichern wenn es ein "normales" Hochebett ist (Netz oder vielleicht ist es ja sowieso schon ein Bett mit einer höheren Seitenwand)...da ich mir vorstellen könnte dass beim Herumtoben oder Hüpfen die Vorsicht vergessen wird und sie vielleicht dann versehentlich drüberkullert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von binesonnenschein am 02.03.2015, 16:03 Uhr

Also ich würde das schrittweise machen, denn es ist schon eine Umstellung von Gitterbett (in dem sie aktuell schläft, nehme ich an?) auf Hochbett.

Normalerweise kann man Hochbwtten auch als normal hohe Betten verwenden. Also empfehle ich euch, erstmal den Schritt vom Gitterbett zum normalen Bett zu wagen. Mit Rausfallschutz an der Seite! Das bringt schon 2 Neuerungen: Es ist größer und es hat keine Begrenzung mehr.

Und nach ein paar Wochen, besser Monaten, macht ihr das Bett dann zum Hochbett. Dann muss sie nämlich nur noch mit der veränderten Höhe klar kommen.

Und ich würde auch erstmal mit Matratzen absichern. Meine sind am Anfang öfters rausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Mama_und_Emil am 02.03.2015, 20:03 Uhr

Ehrlich gesagt wäre das für unseren Zwerg viel zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Amelie2013 am 02.03.2015, 20:41 Uhr

Wir hatten an sowas gedacht :)
Ist ja auch noch ein bisschen hin.

Aber danke schon mal für die paar Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von binesonnenschein am 02.03.2015, 20:57 Uhr

Das sieht sehr schön aus, aber solange sie noch so klein ist wird sie nicht drin liegen bleiben wollen, haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Laube72 am 02.03.2015, 21:07 Uhr

Viel zu früh, meiner Meinung nach!!!!
Leiter hochklettern können ist ja nicht alles bei einem Hochbett. Und wenn man sie dann nie aus den Augen lassen kann oder sie mal allein im Zimmer ist, ist das doch auch nervig. Ein Spielbett in dem man nicht wirklich spielen darf weils zu gefährlich ist macht keinen Spaß. Und stell Dir vor, sie steht nachts im Tran auf...
Das Bett ist zwar nicht so hoch aber ungünstig auf den Kopf/Genick fallen kann man auch aus der Höhe.
Ich arbeite im KInderkrankenhaus, was meinst Du, wieviele Kinder da mit Gehirnerschütterung oder Schlimmerem nach Sturz vom Hochbett kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Annchen2012 am 03.03.2015, 9:35 Uhr

Hallo!

Ha, das Thema Bettchen ist bei uns auch gerade aktuell und wir werden nun auch mit einem niedrigen Bett anfangen, bevor dann eventuell später mal ein Hochbett ins Spiel kommt. Das Kinderzimmer ist nämlich nicht gerade gigantisch groß...

In letzter Zeit mehren sich bei uns auch schon die (Beinah-) Unfälle auf der Couch - meine Nichte (sie ist jetzt 15 Monate alt) hat es sogar geschafft, sich bei dem letzten Stunt den Arm zu brechen! Zwar ist es mir nachwievor schleierhaft, wie unglücklich sie dafür gefallen sein muss, aber die Kleine musste die letzten Wochen einen Gipsarm tragen. Arme Maus.

Jedenfalls haben wir uns dann spontan auch dazu entschlossen, ein Hochbett erst später ins Spiel zu bringen. Zum "Höhle-Spielen" werde ich aber noch etwas zusammenzimmern.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von sweetbaby2013 am 05.03.2015, 20:50 Uhr

Ich finde es noch viel zu früh fur ein Hochbett.
Meinst du eure Kleine wird in dem Bett liegen bleiben, wenn sie doch genauso gut rutschen könnte? Das würde bei uns gar nicht funktionieren, das verstehen die kleinen Mäuse doch noch nicht. Spätestens wenn ich oder mein Mann das Zimmer verlassen würde unsere Kleine aufstehen und spielen.

Zudem wühlt unsere Maus nachts auch noch sehr und ist sich dauernd am drehen. Ich würde nie ruhig schlafen können.

Schläft eure Kleine denn noch im Gitterbett, oder habt ihr die Gitter schon abgebaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von strolch13 am 07.03.2015, 19:30 Uhr

Da hätte ich viel zu viel Angst und könnte nicht ruhig schlafen. Wir hätten auch gar keinen platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.