Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonnenschein33  am 17.12.2014, 17:48 Uhr

Bindehautentzündung

Wir haben mal wieder Bindehautentzündung, besser gesagt Rene. Nachdem wir vor 2 Wochen beim Notdienst waren haben wir heute wieder Bindehautentzündung festgestellt. Also bleibt Rene die restliche Woche daheim. Hoffentlich geht es ihm Montag dann wieder besser

 
7 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Lola88 am 17.12.2014, 19:19 Uhr

Erstmal Guten Besserung.
Geht ihr mit ihm zum KiA oder zum Augenarzt?
Den Augenarzt würde ich sonst mal empfehlen.
Ich hatte als Kind auch ständig Bindehautentzündung und wäre meine mutter nicht hartnäckig alle 4 wochen mit mir zum Augenarzt gegangen wäre ich jetzt zumindest auf einem augen blind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von binesonnenschein am 17.12.2014, 21:05 Uhr

Oh wie fies! Gute Besserung an Rene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Jole3 am 18.12.2014, 3:43 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - wie lange lasst Ihr denn Eure Kinder daheim?

Antwort von Annchen2012 am 18.12.2014, 9:08 Uhr

Hey, gute Besserung auch von mir!

Henriette haben wir die letzten zwei Tage auch das erste Mal wegen Bindehautentzündung zu Hause gelassen...am Montag erhielt ich den Anruf vom Kindergarten, ich möge die Kleine abholen... :o) und nur wenig später konnte ich mit den anderen Eltern der Kinder, die sich ebenfalls reihum angesteckt hatten, weiter zum KiArzt marschieren (in der Gruppe sind ca. 13 Kinder an dem Tag gewesen und 5 davon waren am Montag betroffen...die restlichen Kinder, Gerüchten zufolge, waren dann am Folgetag dran...).
Naja, beim KiArzt wurden die Kinder dann allesamt noch gleich im Flur abgefangen und begutachtet - so schnell war ich da noch nie dran.
Der Arzt meinte zwar, dass es auch reiche, wenn man die Augen mit abgekochtem Wasser regelmäßig von außen nach innen reinigt, aber er ließ an uns alle auch Rezepte mit Augentropfen verteilen (Kanamycin-POS) - drei- bis viermal täglich.
Am Dienstag war Heriettes linkes Auge knallrot und daher habe ich ihr auch die Tropfen gegeben. Ansonsten hatte sie immer so ein paar stecknadelgroße Krümel in den Augen - aber nicht sehr dramatisch verklebt oder ähnliches.
Die Tropfen haben jedenfalls super schnell gewirkt, Dienstagabend war schon fast wieder alles (außer ein wenig Schlaf in den Augen) in Ordnung und ich habe sie heute wieder in die KiTa gebracht.
Der Arzt meinte übrigens noch, wenn es nicht schlimmer werden würde, könnten die Kinder auch schon am wieder Mittwoch in die KiTa - wir haben wie gesagt gestern noch abgewartet.

War das dennoch zu früh?
Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von sonnenschein33 am 18.12.2014, 10:57 Uhr

Nein beim Augenarzt waren wir bisher wegen Bindehautentzündung noch nicht. Beim ersten Mal war ich bei einem Frauenarzt, der hatte bei uns Notdienst. Diesmal war ich beim Kinderarzt. Wenn er häufiger ne Bindehautentzündung haben sollte werde ich auf jeden Fall auch den Augenarzt aufsuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung - wie lange lasst Ihr denn Eure Kinder daheim?

Antwort von sonnenschein33 am 18.12.2014, 10:58 Uhr

Ja auch bei uns sind viele Krank. Dienstag waren von 12 Kindern gerade mal 4 da. Viele haben wegen Bindehautentzündung gefehlt.
Als ich Rene gestern abgeholt hab meinte die eine Erzieherin zu mir ich solle bitte sein Auge beobachten, ihnen sei beim Frühstück ein kleiner gelber Punkt aufgefallen. Wir schauen das Auge an und sehen beide gleichzeitig einen großen Eiterbollen. Ich gleich Handy raus und beim Kinderarzt angerufen, halbe Stunde später sollte ich da sein.
Der Arzt meinte ich solle ihn die nächsten 3 bis 4 Tage nicht in den Kindergarten schicken. Wenn keine Besserung auftritt solle ich auch vor Weihnachten nochmal kommen. Die Augen sind aber schon besser. Hab gestern gleich noch ne Kamillentee gemacht zum auswaschen. Vor den Tropfen wasche ich die Augen damit immer aus.
Montag hoffe ich Rene wieder in den Kindergarten bringen zu können, da muss ich arbeiten. Dienstag schwänzen wir einfach und fangen eben schon paar Stunden früher an mit Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Kamillentee...

Antwort von An77 am 18.12.2014, 19:07 Uhr

uns hatte damals die Hebamme gesagt, dass man keinesfalls mit Kamillentee die Augen auswaschen soll. Schwarzer Tee oder Fencheltee sind dagegen desinfizierend und helfen bei uns ganz gut - übrigens auch bei wundem Popo - natürlich nicht der gelcihe Sud ;-)

Ich koche einfach ne kleine Tasse und lass die stehen. Und dann immer, wenn ich in der Nähe bin ein kleines Kosmetikpad eintauchen und damit einmal das Auge zur Nase hin auswischen. Für jeden Wischer ein neues Pad nehmen und auch das gesunde Auge mit behandeln, weil die Entzündung sonst gerne wandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Bindehautentzündung und verklebtes Auge

Hallo ihr lieben. Seit Emil 3 Wochen alt war, hat er ständig Entzündungen am Auge und viel schleim. Waren deshalb schon mindestens 5x beim Kinderarzt. Es hieß immer entweder nur Euphrasia oder bei Bindehautentzündung eben dann Antibiotika Tropfen rein. Nun ist er fast 1 Jahr alt ...

von Naddelinchen 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Meine Tochter war so nett und hat sie mir geschenkt... Hat jemand damit Erfahrung (in der Schwangerschaft)? Hausmittel? Abwarten übers Wochenende? Doch zum Arzt, gehe ich eigentlich ungern, wenn es nicht nötig ist. Ich hatte das noch nicht und überlege nun was ich machen ...

von Himbeere90, 32. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Einlauf und Bindehautentzündung

ach je , meine Kleine (13 Tage) hat heute einen Eilauf bekommen und muss nun Augentropfen nehmen da Sie eine Bindehautentzündung hat... mir gehts besser :) nur das Schlafen ist noch mit großen Schmerzen verbunden aber das geht auch noch ...

von LöwenBaby2014 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.