Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 14.04.2015, 22:55 Uhr

Abendbrot

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen wie es bei euch so mit dem Abendbrot klappt...
Also grundsätzlich ist mein kleiner (21 Monate).ein guter Esser. Nur abends klappt es nicht so gut, jedenfalls isst er nicht wirklich Brot... Er isst hauptsächlich die Wurst und vor allem Käse liebt er! Aber das Brot bleibt liegen... Auch Rohkost isst er abends nicht wirklich.... Meistens lasse ichihn dann halt nur Belag essen. Wenn ich ihm sage er bekommt erst wieder Käse, wenn er das Brot aufgegessen hat bekommt er einen riesen ausraster und isst lieber nichts...
Wie macht ihr das? Seid ihr konsequent und es gibt dann halt nichts mehr zu essen oder bekommen eure Kinder dann auch nur Belag? Ich bin immer hin und her gerissen...
Berichtet doch mal bitte von euch

Liebe grüße
Ylvie

 
5 Antworten:

Re: Abendbrot

Antwort von Jole3 am 15.04.2015, 4:17 Uhr

Ist bei uns unterschiedlich: mal wird mit und oft auch ohne Brot gegessen. Bisher konnte ich noch nicht rausfinden, woran das liegt, da es weder von der Brotsorte noch vom Belag abzuhängen scheint - vielleicht tagesformabhängig?
Allerdings besteht das "Problem" hier eher beim Frühstück. Zum Abendessen wird bei uns gekocht.

Unsere Lösung: nicht weiter drauf eingehen. Irgendwann haben die Großen auch mit der Manscherei aufgehört und ordentlich gegessen. Dann war es auch kein Thema mehr, das Brot mitzuessen. Wir warten also ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Hatschi83 am 15.04.2015, 12:17 Uhr

Hallo!

Bei uns wird abends auch gekocht, deswegen ist es bei uns auch morgens das Problem.
Also ich gehöre da eher zu der konsequenten Sorte. Ida isst auch immer erst den Belag runter und möchte dann am liebsten noch mehr Belag haben und das Brot liegen lassen. Bei uns wird erst das Brot aufgegessen, bevor es dann etwas neues gibt. Wenn nicht, dann ist das Frühstück halt beendet.
Ida ist auch ein guter Esser, deswegen macht es nichts aus, wenn sie mal weniger isst
Zuerst hat sie es auch mit Motzen und Weinen oder durch gar nichts essen versucht, aber nach ein paar Tagen gab es gar keine Diskussion mehr und sie ist ganz selbstverständlich das Brot auch. Ob nun erst der Belag und dann das Brot oder das Brot mit Belag , klappt beides.

Lg Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von strolch13 am 15.04.2015, 16:27 Uhr

Kommt drauf an wie frisch das Brot ist ;-) wenn es ganz frisch ist isst sie es gerne (geht mir ja auch so he he)
grundsätzlich darf sie das essen was sie will - was eben aufn Tisch steht - wir machen abends Brotzeit.
Ob da jetzt viel Brot dabei ist , ist mir eigentlich egal.
Ich seh das alles nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Joti77 am 15.04.2015, 20:27 Uhr

Bei uns wird meistens auch nur der Belag gegessen..dazu manchmal auch noch Gurke,Tomate,Wiener,bischen Obst oder Joghurt.
Ich seh das auch nicht so eng..wenn kein Brot gegessen wird.
Wenn wir aber einkaufen gehen und am Bäcker vorbei kommen..dann zeigt sie gleich auf die Brötchen..und natürlichen wird gleich eins verspeist. ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Salamandor am 20.04.2015, 22:26 Uhr

Ja ja der Spaß mit dem Brot ich glaube das kennen wir alle.
Da meine kleine eine gute Esserin ist und auch nicht untergewichtig bin ich da konsequent ovn anfang an. Sie hat es genau wie deiner versucht.
Ich vierteile ein Brot und gebe ihr immer nur ein Viertel mit Belag auf ihren Teller der Rest bleibt vorerst bei mir. Ein weiteres Viertel (mit Belag) gibts nur wenn ihr Viertel vollständig gegessen wurde. Rohkost kann sie sich nehmen so viel sie will. Selbst wenn sie nur den Belag gegessen hat und das Brot noch da liegt.
Wutanfälle gabs anfangs schon, vorsichtshalber habe ich sie dann vom Stuhl hoch genommen und auf den Boden gelegt damit nix passiert. Trotzdem gabs kein weiteres Brot. Kämpf das mal ne Woche durch dann hast du Ruhe.
Also, es kommen dann keine Wutanfälle mehr. Es kann dennoch sein das beim ersten Viertel nur der Belag gefuttert wird und dann nur noch Rohkost klar aber wenn sie hungrig ist dann ist sie ein halbes bis dreiviertel Brot mit Belag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.