Startseite Forenarchiv Juni 2013 Mütter

Zähnchen putzen

Frage von Sunny3183 - 07.05.2014

Mal eine Frage, wie putzt ihr euren kleinen die zähnchen, Jonas schreit und wehrt sich, habe es schon spielerisch versucht nichts hilft, habe angst das er es irgendwann als etwas negatives ansieht wenn die Zahnbürste kommt, aber es muss ja sein

Re: Zähnchen putzen

Antwort von gatto88 - 08.05.2014

Bis jetzt geht es bei uns super, hatten keine Probleme damit. Ich hab es im schlafritual mit eingebracht. Ich lege ihn auch dafür hin und putze die zähnchen. Wenn ich morgens meine zähne putze findet er das total interessant und schaut mir dabei zu.....

Re: Zähnchen putzen

Antwort von Micky86 - 08.05.2014

Hallo,
bei uns geht das auch völlig unproblematisch....er hat mir schon ne ganze Zeit immer frühs ganz gespannt zugeguckt wenn ich meine geputzt habe und hat sich da immer total gefreut.

Abends putze ich seine immer gleich nach dem essen wenn er noch im Hochstuhl sitzt....ich sing da immer Zähne putzen Zähne putzen....und da freut er sich....dann putze ich kurz oben und unten und anschließend darf er selber.....dann steckt er sie in den Mund und kaut drauf rum und naja so richtig putzen kann er ja nicht aber er freut sich dann immer voll.
Anfangs hatte ich sogar Probleme ihm die Zahnbürste wieder abzunehmen....da hat er jedesmal immer geweint....seit dem bringen wir die Zahnbürste dann immer zusammen ins Bett (abspülen und ab in den Schrank)

Re: Zähnchen putzen

Antwort von katharin2 - 09.05.2014

Bis jetzt hält Franziska zwar gut hin, aber sie beisst dann immer auf die Zahnbürste. Sooo gut geht es dann halt auch nicht. Aber was soll man machen? Wir machen es so gut es geht und fertig.

Re: Zähnchen putzen

Antwort von Lamoura18 - 09.05.2014

denke zwingen bringt nichts .
klar ist es nötig sie zu putzenaber wenn das Kind sich so wehrt es vielleicht in ein spezielles Ritual spielerisch einbeziehen.
ich kann aber ehrlich gesagt nicht so richtig mit sprechen da unser Spatz noch keinen Zahn hat.
wir haben vor die ersten Zähnchen mit einem Fingerhut zu putzen und erstmal nicht mit Zahnbürsten.
Ausserdem haben wir von Mam den Zahnputz Hasen geschenkt bekommen ...die sehen vielleicht weniger gefährlich aus als eine Zahnbürste.

Re: Zähnchen putzen

Antwort von Eowyn9677 - 12.08.2014

Oh je das kenn ich. Paul schüttelt den Kopf und schiebt die Zunge vor, wenn ich seine Zähnchen putzen will. Singen hilft da auch nix, er hasst es. Und selber putzen will er auch nicht. Keine Ahnung, ob sich das mal bessert. Er hat schon acht Zähne, ich muss ja putzen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Juni 2013 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.