Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchulzC, 25. SSW  am 14.02.2013, 10:16 Uhr

Yoga für Schwangere

Hallo ihr Lieben!
Seit Januar bin ich nun im Yoga Kurs (speziell für Schwangere) und ich muss euch sagen, es ist ne ganz tolle Sache. Man kann toll entspannen, lernt nette Mitschwangere kennen und man hält den Körper ein bißchen fit.
Versuch das nun so oft wie möglich in den Alltag einzubauen, damit ich mich nicht so "fauli" fühle. Nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich vor der Schwangerschaft ne Sportskanone war, ne ne, ich habe aber körperlich gearbeitet und das fehlt mir jetzt.
Wünsch euch einen schönen Valentinstag!

 
4 Antworten:

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von Charl80, 22. SSW am 14.02.2013, 10:48 Uhr

Ich mache auch seit vier Wochen einen Yoga-Schwangeren-Kurs und bin total begeistert. Die meisten, mit denen ich dort gesprochen habe, finde das sinnvoller als den Geburtsvorbreitungskurs. Zumindest die, die schon das zweite Kind bekommen und die Theorie nicht mehr brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von kleine1911, 23. SSW am 14.02.2013, 11:42 Uhr

ich möchte auch sooooooo gerne und hier gibt es überhaupt kein Yoga für Schwangere :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von AniMi13, 23. SSW am 14.02.2013, 13:51 Uhr

Bin auch seit Anfang Januar in einem SS-Yoga-Kurs... und total begeistert!
Ein paar Übungen sind sogar "alltagstauglich" und lassen sich während des wartens od. im Büro umsetzen... kann ich nur empfehlen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von Sinsiria, 22. SSW am 14.02.2013, 21:05 Uhr

Huhu du,

ich hatte auch Sws-Yoga in meiner 2. Sws gemacht, da ich mir denke, dass sich nicht soviel beim gebären geändert hat zum ersten Mal

Wir haben dort verschiedene Atemtechniken gemacht, durch die wir bei uns bleiben konnten. Es ging gar nicht bei diesen Techniken speziell um Veratmen von Wehen oder ähliches, einfach nur, wie du zu dir kommst und dich selbst beruhigen kannst.

Dies habe ich unter den Wehen angewendet und empfand die Wehen nicht als besonders schmerzhaft. Wenn dann der Papa mal zu mir kam mit unserem ersten Kind, da konnte ich das nicht und die Wehen waren AUA, aber sobald ich wieder so konzentriert atmen und bei mir sein konnte, waren die nicht mehr schmerzhaft gewesen.

Deswegen mache ich den Kurs noch einmal und hoffe natürlich auch diesesmal darauf, dass es eine so tolle Geburt wie vom zweiten wird.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

uff... erste Eindrücke vom Yogakurs

ähm, mit verlaub gesagt: ziemlich ätzend. Statt entspannt bin ich total aggro rausgegangen. Ich glaube dieser "ich spüre, wie mein Körper sich der Erde nähert und seinen inneren Schwerpunkt findet"Kram und dieses "und wir atmen durch den Beckenboden aus" (hä??) is nix für ...

von Lovie, 23. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.