Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje76 am 06.01.2014, 21:04 Uhr

Wie oft stillt ihr noch?

Huhu liebe Mamis,

Julian mittlerweile 33 Wochen alt verwirrt mich etwas. Ich stille ihn frühs und dann erst abends wieder und alle 2-3 Stunden nachts. Tagsüber trinkt er Wasser oder Tee.

Ist das normal das er zwischendurch keine Milch mehr will, kenne ich von unserem Großen überhaupt nicht.

Reicht die Menge an Flüssigkeiten?

LG, Antje

 
6 Antworten:

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von antje76 am 06.01.2014, 21:31 Uhr

Ich vergaß zu schreiben:

Julian isst frühs mit mir ne halbe scheibe brot, Mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca. 200-250 g, Nachmittags GOB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von Charly0815 am 06.01.2014, 22:39 Uhr

Bei drei ersetzten Mahlzeiten sind zwei Milchmahlzeiten normal. Flüssigkeit reicht so bestimmt aus. Ich stille noch weitaus mehr, aber ich habe noch keine Mahlzeit ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von Lille2012 am 07.01.2014, 8:13 Uhr

Huhu,

ich Stille noch weniger als du. Nur noch früh und vormittags. Sonst kriegt mein kleiner Mittagsbrei, gob am Nachmittag und Milchbrei am Abend. Allerdings kriegt er vorm schlafen noch ne kleine Flasche pre (120ml). Nachts kriegt er gar nichts mehr, er ist fast sieben Monate alt.

Wenn die Milchmenge deinem Kind nicht reichen würde, meldet es sich. Mach dir keinen Kopf!

Lg Lille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von HSVMarie am 07.01.2014, 10:38 Uhr

Ich stille noch fast voll...Lotta isst mal zwischendurch etwas Brei, Fingerfood. Aber noch nicht so, dass man davon sprechen könnte, dass eine Stillmahlzeit ersetzt wurde. War bei meiner Großen ähnlich. Dadurch, dass sie einfach immer mal was bekommen hat, war es eher ein sehr schleichender Prozess. Ich mache mir da keine Gedanken zu. Zum Essen zwingen kann/will ich sie nicht. Auch nicht, wenn sie ab 1.6. in die Kita gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von katha1981 am 07.01.2014, 18:15 Uhr

Hallo!

Für mich hört sich das so an, als würde sich dein Kleiner die Milch halt nachts holen!
Eine Freundin von mir stillt auch noch voll, ihr Sohn ist fast 9 Monate alt und tagsüber in der Krippe. Da er fast gar keinen Brei ist und während der Krippezeiten natürlich auch nicht gestillt wird, kommt er nachts auch alle 2 Stunden - er holt sich die Milch eben nachts...
Solange das für dich in Ordnung geht, ist das ok, denke ich...
Hat er genug nasse Windeln? Und keine Verstopfung?

Wir stillen morgen nach dem aufstehen, vormittags, dann Mittagbrei und Wasser (heute hab ich erstmals das stillen danach weggelassen), dann noch zweimal nachmittags, dann Abendbrei und Wasser und Einschlafstillen (leider zur Zeit immer noch zweimal...). Nachts kommt meine Maus noch ein paar Mal...
Werde ihr allerdings das nächtliche Stillen langsam abgewöhnen.

Liebe Grüße,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch? - Danke

Antwort von antje76 am 07.01.2014, 18:25 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Mir wäre es auch lieber, Julian würde tagsüber nochmal Milch trinken aber das sieht der junge Mann ganz anders und beißt mich mit seinem einem Zahn lieber in die Brust, ala ich will die nicht. Nachts kann es dann nicht dolle genug mit dem Saugen gehen. Nasse Windeln hat und unter Verstopfungen leidet er auch nicht.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.