Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 23. SSW am 14.02.2013, 13:44 Uhr

was gibts heute?

Hey Mädels,

ich weiß das gehört hier nicht wirklich her. Aber ich weiß im Moment einfach nicht was ich immer jeden Tag kochen soll. Immer das gleiche: Nudeln in versch. Varianten, Fleisch, Schnitzel, Pizza, Pommes, Fisch, Hackfleischsoße.... ich brauch neue Ideen.

Was kocht ihr denn immer?

Lg, Kathrin

 
6 Antworten:

Re: was gibts heute?

Antwort von AniMi13 am 14.02.2013, 13:53 Uhr

:-) Heute Mittag gabs Feldsalat mit Ei und Tomate ....

Sonst gehts mir ähnlich wie dir. ... hab mir vor kurzem einen WOK gekauft. Jetzt kommt eben alles Gemüse auf das ich Lust hab rein... kurz anbraten dazu Reis u. Soße.

Was auch immer lecker ist (und mir sehr schmeckt) gegrilltes :) dazu verschiedenen Salat.

Ich wünsch dir noch viele gute Ideen... und den entsprechenden Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts heute?

Antwort von gatto88, 23. SSW am 14.02.2013, 14:14 Uhr

wow das hört sich ja echt eintönig an.
mach doch mal statt nudeln reis....an fleischsorten gibt es doch auch verschiedene, fisch, hähnchen, braten usw
es gibt auch super suppen :) käselauchsuppe, hühnersuppe usw
salate :) normalen bunten salat oder mal ein nudel oder kartoffelsalat.
hol dir doch mal ein kochbuch und probier mal was aus, wichtig ist das du dir zeit fürs essen kochen nimmst....sowas wie pizza, pommes usw sollten gerade in der ssw eher die ausnahme sein.

was wir sehr sehr gerne kochen und garnicht so viel zeit beansprucht ist einfach mal verschiedene gemüsesorten die zueinander passen z.b. zucchini, kartoffeln, zwiebeln, auberginen mit einer beliebigen fleischsorte klein geschnitten anbraten....dann eine tomatensoße dazumachen und dazu giesen und etwas köcheln bis das gemüse gar ist...dann noch mit gewürzen abschmecken und reis dazu kochen....echt zu empfehlen, super lecker und gesund :)
die tomatensoße kann man auch super mit tomatenmark und wasser machen.

lg laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts heute?

Antwort von JessieFee, 21. SSW am 14.02.2013, 14:16 Uhr

Mir fehlen leider auch immer die Ideen was ich kochen soll. Meistens ist es immer das gleiche. Nudeln mit Soße oder Gemüse mit Reis. Deshalb würde auch ich mich über ein paar tolle Rezepte freuen die leicht nach zu machen sind

Liebe Grüße Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts heute?

Antwort von Troulli77, 23. SSW am 14.02.2013, 17:24 Uhr

Bei uns gabs heute Canneloni, selbstgefuellt (vegetarisch) mit Tomatensauce!

Morgen werd ich bei meinen Eltern essen, mein Vater macht wohl Lachs im Ofen mit Reis und frischem Gemuese.
Abends gehen wir indisch essen(wir holen Valentinstag nach da wir beide heute arbeiten)!
Am Samstag mittag Gibts bei meiner Schwiemu Gruene Bohnensuppe ( eine meiner Lieblingsspeisen) .
Am Sonntag mache ich Gulasch, mit frischen Champignons und roter Paprika (hmmmmm)

Wir kochen auch oefters indisch oder thailaendisch, da gibts einige Rezepte, die gar nicht sooo sufwendig sind!

Kennst du Hausfrauenpastete! Das ist toll und meine Tochter liebt es!!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts heute?

Antwort von KathrinH, 23. SSW am 14.02.2013, 18:11 Uhr

Danke für eure Vorschläge!

Ich koch natürlich auch andere Dinge. Das waren die ersten die mir halt eingefallen sind, bzw. die mein Mann gerne mag. Der braucht was zum Beißen- einfach nur mit Nudeln oder Salaten brauch ich da nicht kommen. Er arbeitet körperlich sehr schwer den ganzen Tag und wenn er dann abends heim kommt, möchte er was zum Beißen.

Cannelonie mach ich auch ab und zu, mit Spinat und Käsefüllung- sehr lecker! Und Reis natürlich auch. Aber gerade beim Fleisch tu ich mir schwer. Da fehlen mir die Variationsideen...

Hausfrauenpastet kenn ich nicht. Was ist das?

Lg, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept Hausfrauenpastete

Antwort von Troulli77, 23. SSW am 14.02.2013, 21:17 Uhr

Zutaten für Portionen
200 g Schinken, magerer (z.B. Beinschinken)
200 g Käse (z. B. Emmentaler), geriebener
100 g Salami
1 Pkt. Blätterteig (TK)
1 Apfel
n. B. Tomate(n) (Cocktailtomaten)
n. B. Gewürzmischung (Pizzagewürz) oder Oregano
Salz und Pfeffer
1 Ei(er), verquirltes, zum Bestreichen

Zubereitung
Den Blätterteig auftauen lassen. Die Cocktailtomaten waschen.

Den Blätterteig auf einem nassen Backblech ausbreiten und in der Mitte einen Teil des Schinkens platzieren. Darauf die Hälfte der Salami, Tomaten und Apfel legen und den Käse darüber streuen. Salzen, pfeffern und das Pizzagewürz darüber streuen. Danach eine zweite Lage mit den restlichen Zutaten darüber verteilen. Den Blätterteig zusammenlegen und mit dem verquirlten Ei bestreichen. Damit die Roulade nicht platzt, mit der Gabel einige Male hinein stechen.

Danach im vorgeheizten Backofen bei 180°C Heißluft für ca. 25 Min. backen. Sofort servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.