Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märchenmond81 am 02.01.2014, 21:55 Uhr

Viburcolzäpfchen

...wer kennt sie, hat Erfahrung damit und kann mir sagen wann man die verwendet???

Lg und einen schönen Abend

 
3 Antworten:

Re: Viburcolzäpfchen

Antwort von Lamoura18 am 02.01.2014, 22:19 Uhr

Ja kenne ich und habe ich mal benutzt als es ganz schlimm war mit 3 Monatskoliken und mein kleiner keine Ruhe gefunden hat.

Ist gegen unruhezustände.
Wenn das Kind durch Zahnen oder Stress und Aufregung so unruhig ist das es zum Beispiel nur weint oder nicht schlafen kann.

Ist soweit ich weiß pflanzlich bzw Hömeopathisch.
Hab's 3 mal benutzt und jedes mal war danach mein kleiner wie ausgewechselt.

Hast du das? Weil da ist ja normal ne packungsbeilageb drinnen wo das drauf steht. Meine man darf auch nur 1 Zäpfchen pro Tag geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcolzäpfchen

Antwort von Charly0815 am 03.01.2014, 0:57 Uhr

Hallo, habe sie zuhause, da ich aber nicht an Homöopathie glaube würde ich sie nie geben. Zäpfchen finde ich zu unangenehm um welche zu geben deren Wirksamkeit nicht absolut wissenschaftlich belegt ist. Ich gebe also zwar Globuli, aber in Zäpfchenform nur Schmerzmittel. Da Virbucol jedoch homöopathisch (bitte NICHT mit pflanzlich verwechseln) sind kannst Du sie unbesorgt bei jeder Art von Unruhe geben. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcolzäpfchen

Antwort von lalei am 05.01.2014, 14:06 Uhr

Unser Kinderarzt hat sie uns auch verschrieben,als der Zwerg die Impfungen bekam. Zu erst dachte ich das bring nix weils homöopathisch ist. Aber ich muss sagen TOP!! Bei Erkältung mit Fieber und Unruhe beim Zahnen/nach den Impfungen. Die Zäpfchen waren ein Segen!!!

Kanns nur empfehlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.