Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 36. SSW  am 10.05.2013, 16:28 Uhr

Taping

Hallöchen!

Ich habe ja seit Dienstag (von jetzt auf gleich) so blöde Hämos .
Ist ja meine 3. Schwangerschaft und ich hatte bei den Mädels nie Probleme damit.

Mein Gyn hat Salbe verschrieben, auf Privatrezept, allerdings kostet die zwischen 20 und 30€ .... find ich ganz schön heftig.

Naja meine Hebi hatte ja noch angerufen und kam auch gleich am nächsten Morgen vorbei um mich zu tapen.

Ich wußte garnicht dass das auch bei solchen Beschwerden geht.

Hab das noch nie gemacht und war auch etwas skeptisch. Aber sie meinte, dass ich mir das Geld für die Salbe sparen kann, weil weg gehen die Hämos jetzt vor der Entbindung eh nicht mehr. Es würde nur etwas den Schmerz lindern.

Naja.... dann kleb mal ....seit gestern früh hab ich aufm Rücken ein schönes Pflaster - Muster. Und mal ehrlich.... die Schmerzen nehmen ab!
Hätt ich ja echt nie geglaubt .

Sicher, Schmerzen sind noch da, aber ich kann wieder besser aufstehen und mich setzen, angenehmer laufen...
Vorgestern hatte ich ja solche Schmerzen, dass ich mich kaum setzen konnte! Hatte nir da abends sogar einen Kühlakku untern Po gelegt und ne Paracetamol genommen. Hat beides nicht wirklich geholfen.

Zur Vorsicht hat meine Hebi noch Zäpfchen dagelassen, aber die soll ich nur nehmen, falls ich es garnicht aushalte. Aber wie gesagt, es wird besser.

Ich hoffe wirklich, das die blöden Dinger nach der Geburt wieder weggehen.

Und falls es eine von euch betrifft: versucht das tapen! Das tut nicht weh und schadet niemandem.

LG Dani (die daher sogar mit beim Einkaufen unterwegs war
)

 
1 Antwort:

Re: Taping

Antwort von JaMe, 35. SSW am 10.05.2013, 18:58 Uhr

Kann ich nur bestätigen, auch wenn ich zum Glück keine Probleme mit Hämos habe. Taping ist was wunderbares. Ich habe es anfang des Jahres gegen meine Symphysenschmerzen versucht und es half auch immer für gute 2 Tage. Dann musste neu getapet werden. Und auch gegen Nackenverspannungen (die ich irgendwie immer wieder mal habe) hilft Taping wunderbar.

Ich war anfangs auch ziemlich skeptisch, weil ich darin auch nur ein wenig buntes Klebezeug gesehen habe, aber wurde schnell eines besseren belehrt. Und das beste ist, dass meine Schwägerin (ist Heilpraktikerin) das bei mir immer völlig umsonst macht. Ich muss nur das Material zahlen und habe mir deshalb bei ihr in der Praxis einige Rollen Tape für mich zurücklegen lassen, die schon bezahlt sind und nur auf den Einsatz warten, wenn ich mal wieder irgendwelche Wehwehchen habe.

Also, ich stimmer Pupsi wie gesagt zu. Versucht Taping echt mal, wenn bei euch irgendwas zieht oder schmerzt. Wenn das professionell gemacht wird, wirkt das echt Wunder.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.