Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 77annika  am 08.12.2013, 21:47 Uhr

Rotarvirenimpfung

Habe eben im Expertenforum gelesen,dass diese Impfung nur bis zur 22.Woche zugelassen ist. Unsere Maus ist jetzt 22Wochen alt und die dritte und letzte Rotarvirenimpfung kriegt sie erst in ca fünf Wochen!!?? Ist das wohl ok? Was hat das mit der 22.Woche für eine Bedeutung? Hat jemand Ahnung?

Liebe Grüße Annika und Jill

 
7 Antworten:

Re: Rotarvirenimpfung

Antwort von JuniMami2013 am 09.12.2013, 22:38 Uhr

Soweit ich weis darf man die nur bis zur 12 Woche machen lassen .. Und die bekommt man auch nur einmal .. Wahrscheinlich meinst du die 6-fach Impfung die bekommt man drei mal .. Und es ist eigentlich egal wann man. Die bekommt der Abstand sollte halt so ca 4-5 Wochen liegen wurde miral so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvirenimpfung

Antwort von An77 am 09.12.2013, 23:46 Uhr

Rotavirenimpfung gibts zwei oder dreimal. Das hängt vom Impfstoff ab.

Wir hatten die zweimal, einmal in der 12. Und einmal in der 16. Woche.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Kram bis zur 22. Woche abgeschlossen sein soll, weil eben Rotavirenvor allem für die ganz kleinen Babies so gefährlich sind und sie deshalb früh dagegen geimpft werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvirenimpfung

Antwort von ElisaMJ am 09.12.2013, 23:49 Uhr

Aaaaaaaalso:
Bei der 2fach-dosis sollte es bis zur 24.lebenswoche, bei der 3fach-dosis bis zur 32woche beendet sein. Sonst erhöht sich das Risiko einer darminvagination. (Eine andere Form der Verabreichung außer 2-fach oder 3-fach gibt es nicht ;) )
Mein Kia fängt deshalb mit der ersten Gabe grundsätzlich vor der 12.Lebenswoche an. (o.g. Grund) Außerdem macht ist frühes Impfen von Vorteil, da die Kinder im ersten und 2. Lebensjahr am anfälligsten dafür sind und ein entsprechend früher Impfschutz somit auch sofort dagegen schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvirenimpfung

Antwort von Lamoura18 am 10.12.2013, 5:16 Uhr

Wir haben die Impfung nicht machen lassen. Bei unserer Kinderärztin war's in der 8. Woche , 12. Woche mit 6 Fach zusammen und dann 16. Woche . Sie meinte bis 22 Woche muss das Fertig sein und je früher desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvirenimpfung

Antwort von 77annika am 10.12.2013, 12:17 Uhr

Dankeschön
Mein Arzt hat bei der U4 damit angefangen und die dritte kriegt sie jetzt mit der U5.Ist also alles wohl ok. Vor der 32.Woche schaffen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvirenimpfung

Antwort von JuniMami2013 am 10.12.2013, 21:14 Uhr

Die rotavirenimpfung bekommt das Baby zum schlucken .. Hat mein Kia gesagt und die würde Geld kosten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotarvirenimpfung

Antwort von ElisaMJ am 10.12.2013, 23:40 Uhr

Korrekt. Rotaviren ist eine Schluckimpfung.
Und tatsächlich gibt es auch wirklich noch ein paar Krankenkassen, die die Kosten dafür nicht übernehmen. Der Großteil tut dies jedoch und glücklicherweise ziehen immer mehr Krankenkassen nach. Lass noch etwas Zeit vergehen, dann sind auch die letzten drauf gekommen, diese Impfung mit in ihren Behandlungskatalog aufzunehmen. Die Kassen, die noch nicht zahlen, kann man an einer Hand abzählen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.