Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathamaus, 20. SSW am 04.02.2013, 15:02 Uhr

Puls/Herzfrequenz

Wisst ihr zufällig wie hoch euer Puls so ist?
Während meiner letzten 2 FA-Besuche war meiner immer über 100 (steht im MuPa), was bei einer nicht schwangeren Frau schon krankheitswert hat.
Habe meinen heute selber mal gemessen und kam auf 112/min. Mir ging es auch nicht wirklich gut.
Würde daher einfach gerne mal einen Vergleich haben.

 
5 Antworten:

Re: Puls/Herzfrequenz

Antwort von ellibellini, 20. SSW am 04.02.2013, 15:26 Uhr

Bin bei ungefaehr 90. Aber manchmal geht der allein wenn ich stehe schon ziemlich hoch. Ich weiss auf jedenfall was du meinst, das fuehlt sich teilweise an als wenn das herz gleich rausspringt. Aber ich versuche dann mich mit ruhigem Atmen runter zu bringen... Hilft manchmal. Atemuebungen kannst Du ja mal ausprobieren.
Ich habe auch ueberall gelesen, dass der Puls beim Sport nicht hoeher als 130 sein sollte fuer einen Zeitraum von 20 min. Aber ehrlich, ich habe das mal ausprobiert beim Spazieren gehen und wir wohnen in ner ziemlich huegeligen Gegend. Als ich am Berg oben ankam war ich bei 160... Also ich nehme das nicht zuuuuu ernst, so halt das ich mich wohl fuehle und dann ruhig und durchatmen.
Immer schoen ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls/Herzfrequenz

Antwort von Miriam2007, 19. SSW am 04.02.2013, 18:30 Uhr

Hi! Ich hab mal gehört das der Puls in der Schwangerschaft immer höher ist! Hab auch immer zwischen 90-110/min! Mein Frauenarzt sagt das sei normal! Das hoffe ich dann auch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls/Herzfrequenz

Antwort von Cathamaus am 04.02.2013, 19:30 Uhr

War heute noch mal kurz in der Praxis. Meine FA meinte, es sei durchaus normal. Wenn es mir dadurch schlecht ginge, solle ich versuchen den Puls zB durch Trinken von kaltem Wasser uä zu senken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls/Herzfrequenz

Antwort von Judithmd, 22. SSW am 04.02.2013, 20:09 Uhr

Hatte das in meiner ersten SS auch ganz schlimm, immer über 120/min und hatte auch ab den vierten Monat BV. Hab das auch immer ganz schlimm in den Ohren puckern hören, das hat mich zum Wahnsinn getrieben, da können dann 6 Monate noch ganz schön lang werden.. Zum Glück hab ich das diesmal nicht, dafür ein Muckel der Tief im Becken liegt und dadurch immer nen harten Bauch und kann kaum noch sitzen..Ja, ja ohne Nebenwirkungen klappt das wohl nicht mit de Schwangerschaft..Aber wir sind ja starke Kämper, da ja Frauen..lach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls/Herzfrequenz

Antwort von amina06, 23. SSW am 04.02.2013, 21:33 Uhr

Also meiner liegt gerade bei so etwas über 80. Ist für mich auch schon ziemlich hoch, denn normalerweise hab ich einen Ruhepuls von 60. Solange du dich wohl damit fühlst würde ich mir da auch keine Gedanken drum machen. Dein Herz schlägt nun mal im Moment für 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pochen Bauch evtl pulsieren der Gebärmutter?

Hallo, Wenn ich auf dem Rücken liege pulsiert mein Bauch sehr häufig. Also wie so ein Zucken oder ploppen. Aber fast zuviel. Denke nicht das das Kind sich so oft bewegt? Bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob es das Kind ist.:-( Könnte das auch die Gebärmutter sein ...

von Ängstliche!, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Hoher Puls

Hey zusammen, hat noch wer mit hohem Puls zu kämpfen? Mein Herz klopft bis zum Hals, beim einschlafen nervt das total. Der Puls ist immer zwischen 90-100. Kenn das so nicht aus meiner ersten Schwangerschaft ...

von Eva486, 12. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Ctg hohe Herzfrequenz

Hallo ihr Lieben, Leider wurde bei meinem Baby beim CTG eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt - dauerhaft über 160 bei 3 verschiedenen CTGs am gleichen Tag. Meine FA war etwas beunruhigt und hat mich ins KH geschickt, die Ärztin dort fand die Werte über 160 nicht allzu ...

von Leonara14, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzfrequenz

Puls im Bauch

Guten morgen, ich frage mich die ganze zeit was das ist. Es hat gestern abend angefangen und jedesmal wenn ich ruhig da liege kommt es wieder. Ich spüre total intensiv den Puls im bauch. Erst dachte ich es ist die kleine maus. Aber es ist so stetig das sie das doch nicht sein ...

von Robicia, 29. SSW 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Hoher Puls- nervig

Guten Morgen, hab heut nacht so gut wie nicht geschlafen, da mich mal wieder seit ein paar Tagen der Ruhepuls eingeholt hat- unglaublich, genauso wie beim Sohn in der 1. SS. Kennt das jemand? Ich find es so unangenehm....beobachte das jetzt mal und spreche das dann am ...

von Frühchen3108, 16. SSW 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Puls hat sich normalisiert - bin zurück vom FA

Also meine lieben.... Hämatom ist wieder kleiner geworden... Baby hat getanzt, ohne Witz :))) richtig süss!!! 3.5cm das nächste mal korrigiert sie dann meinen ET. Nackentransparenz wird gemacht. Termin 28.11.. Bis dahin bin ich immer noch krank ...

von Mona6, 11. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.