Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miiee, 33. SSW am 30.04.2013, 20:41 Uhr

oh man neeeeeeee

Hallo ihr lieben kugeln,

Ich verzweifel noch. Hatte gestern meine dritten zuckertest, nachdem die erstem beiden total normal waren zeigt der dritte nun das gegenteil an. Jetzt muss ich auf den letzten tagen noch zum doc deshalb

Bei einem ersten kind war es von anfang an. Aber wenigstens geht es dem baby bestens.

Hat es noch eine kugel so bloed erwischt oder nur mich???

Lg miiee

 
6 Antworten:

Re: oh man neeeeeeee

Antwort von Charly0815, 32. SSW am 30.04.2013, 20:54 Uhr

Hallo,

also ich scheine seit Donnerstag zusätzlich zu meiner berühmten Weißkittel-Hypotonie auch noch eine Weißkittel-Diabetes entwickelt zu haben... Beim Glukose-Toleranz-Test, den ich machen sollte, weil mein Kleines eine Woche 'größer' ist als die SS war der Stundenwert bei 186. Ich bekam direkt ein Messgerät mich nach Hause und sollte den Nüchternwert am Morgen und jeweils den Stundenwert nach den Mahlzeiten messen. Was soll ich sagen, seit ich mich damit anfreunden konnte liegen meine Stundenwerte alle unter 120 und damit im normalen Bereich, völlig unabhängig davon was ich esse...
Weil ich mich ziemlich verrückt gemacht habe rief ich heute nochmal in der Diabetespraxis an und habe mit der Diabetesberaterin gesprochen, die mir erklärte, dass die Werte stark von Stress beeinflusst werden. Nunja, für mich war schon der ganze Glukosetoleranztest Stress pur, weil ich ungeheure Angst vor Nadeln habe und nach dem ersten Stechen für den Nüchternwert, bei dem die Arzthelferin eindrucksvoll demonstrierte, dass sie den Beruf verfehlt hat und das ÜBERHAUPT NICHT kann hatte ich nur noch Panik vor den anderen beiden Entnahmen, die auch in der Tat noch schlimmer waren, das grenzte wirklich an Körperverletzung und sollte ich den Test je wiederholen müssen lasse ich mir vorher von meiner Schwägerin einen Zugang legen (die das bei mir völlig unproblematisch findet und bei der es auch gar nicht weh tut, aber sie ist Anästhesistin, sticht also oft). Nun ja, nichtsdestotrotz sind diese Werte nun natürlich in der Welt und ich werde sehen, wie's weitergeht... In der 36. SSW wird es dann nochmal interessant, Insulinmäßig...
Wir zwei sitzen also irgendwie ein bisschen im selben Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man neeeeeeee

Antwort von Miiee, 33. SSW am 30.04.2013, 21:21 Uhr

Oh gott deine nachricht ist ja horror pur

Ich bin gespannt was die mir diesmal erzaehlen da.
Aber nichts wird so heiss gegessen wie man es kocht. Ich hatte am abend vorher schokolade, vielleicht gibt es einen zusammenhang.
Mein kleiner ist auch eine woche weiter aber das ist normal sagt die aerztin, jedes kind waechst ja anders und er wird eh eine woche frueher geholt.

Ich hoffe echt fuer dich das du nicht spritzen musst

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man neeeeeeee

Antwort von Troulli77, 33. SSW am 30.04.2013, 22:08 Uhr

Hallo,

Ich hab' den Test ja schon früher gemacht und es wurde auch Diabetes bestätigt!
Die Werte waren auch nie so hoch wie beim Zuckertest!
Ich habe auch bemerkt, dass die Werte schlechter sind wenn ich Kohlenhydrate esse als wie wenn ich Zucker esse. Hat ja damit zu tun, dass die Kohlenhydrate auch in Zucker aufgespalten werden, nur dass das länger dauert.
Also 2 Stunden nach dem Essen sind die KH noch nicht ganz abgebaut!
Esse jetzt halt weniger Kohlenhydrate, gönne mir aber manchmal eine Belohnung (Duplo oder so)!
Ich hab' auch festgestelt, dass wenn ich links in einen Finger steche die Werte nicht so hoch sind wie wenn ich rechts stechen ? So, und deshalb stech' ich halt nur links.

Froh bin ich wenn's vorbei ist! Es ist nicht das Essen oder die Piekserei, die mich nerven, sondern das ständige auf die Uhr kucken und dann das schlechte Gewissen, wenn ich es mal vergesse.....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man neeeeeeee

Antwort von Junischnecke, 34. SSW am 30.04.2013, 22:23 Uhr

Hallo Miiee,

Du bist nicht allein!
Da meine kleine Bauchmaus auch ca. eine Woche weiter ist als der errechnete Termin und die Fruchtwassermenge im oberen Normbereich liegt, werde ich Wohl oder Übel, nächste Woche zum Ende der 35. SSW noch einmal einen Zuckertest machen müssen.
Meine Hebamme sagt zwar, es sei alles i.O., aber die FÄ möchte natürlich auf Nummer sicher gehen.

Also, Grüße von der Leidensgenossin!
Aber wir haben es ja bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man neeeeeeee

Antwort von Miiee, 34. SSW am 01.05.2013, 7:23 Uhr

Guten morgen ihr lieben.
Erstmal vielen dank fuer eure anrworten.

Ich denke wir werden trotz allem gesunde kinder zur welt bringen.
Mich stoert das messen oder auf die uhr schauen gar nicht. Es ist vielmehr die rennerei von einem arzt zum anderen. Aber auch das wird.

Es ist trotzdem schoen zu wissen das man nicht alleine ist damit, so schlimm es klingt.

Ich wuensche euch einen schoenen ersten mai.

Lg miiee (die heute in die 34woche kugelt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man neeeeeeee

Antwort von gatto88, 34. SSW am 01.05.2013, 12:32 Uhr

das ist ja echt blöd zum ende hin noch sowas.....du arme :( da glaubt man man bleibt verschont und dann muss man doch noch alles umstellen usw......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.