Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon am 13.02.2013, 9:36 Uhr

Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr verzeiht mir diesen kleinen Offtopic, aber ich bräuchte mal ein bisschen Input:
Mein Mann hat morgen Geburtstag und wir haben ein paar Leute eingeladen. Ich wollte eigentlich Pizzabrötchen machen, aber leider ist die ganze Clique am Freitag bei einem anderen Freund eingeladen, der schon länger Pizzabrötchen angekündigt hat.
Habt ihr eine andere Idee, was man gut vorbereiten kann, was warm ist und lecker?

Freue mich auf Ideen!
Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Antwort von Fiou am 13.02.2013, 9:47 Uhr

Hallo
Hm wie wäre es mit Pasta in zwei verschiedenen ausführungen. Oder Lasange (schreibt man das so?=) Oder warmer Fleischkäse im Brötchen dazu verschiedene Salate. Ok jetzt bekomm ich Hunger
LG Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Antwort von MamiJuni2013, 22. SSW am 13.02.2013, 9:47 Uhr

Wie wäre es mit Lasange?

Einfacher wäre, was wir auch schon gemacht haben, Nudel- und Kartoffelsalat und dazu ( wir sind Vegetarier deshalb Grünkernbratlinge ) Würstchen, oder ähnliches.

Ist bischen wie ne Sommerparty für drinnen. Fanden bisher alle Super.

Viel Spass für eure Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Antwort von Marja76, 24. SSW am 13.02.2013, 10:00 Uhr

Ich finde einen "Riesenpott" Chili con Carne mit frischem Baguette immer sehr simpel, einfach vorzubereiten und lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Antwort von ScullyMoon am 13.02.2013, 10:12 Uhr

Hihi, danke schon mal für die guten Tipps!
Im Moment tendiere ich zu den Fleischbällchen mit zweierlei Salat. Falls was übrig bleibt kann man das auch gut am nächsten Tag noch essen.

Übrigens: ich bin eigentlich ein ganz unkomplizierter Esser, mag das meiste, aber Chili con Carne ist mein absolutes Hass-Gericht
Seit ich schwanger bin, ist es mir schon zwei mal passiert, dass ich auf einen Geburtstag eingeladen war, wo ich mit Riesenhunger aufgetaucht bin und es dann nur Chili gab! Was für eine Zwickmühle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Antwort von Marja76, 24. SSW am 13.02.2013, 10:24 Uhr

Oje...du Arme...okay, das ist echt eklig dann ;-)

Im übrigen geht mir das ständig mit Mettbrötchen so...die blöden Dinger tauchen im Moment ÜBERALL auf...und das Blöde ist..ich mag sie total gern und DARF NICHT

Übrigens könntest du den Chili Pott ja ändern zu:
(Chili erst streichen und dann..)
Pott voll Kartoffelsuppe (eher für die Mädels)
Pott voll Gulaschsuppe (für die Jungs)
oder..oder...oder...
Reste kannst du hervorragend einfrieren! Suppenpötte sind toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Antwort von ScullyMoon am 13.02.2013, 10:35 Uhr

Cool, gute Idee! Kartoffelsuppe mögen auch viele Leute... Das werde ich mir merken, falls mein Mann nix von den Fleischbällchen hält.

Sei nur beruhigt: mir geht es auch so, dass leckere Sachen überall da auftauchen wo man sie gern hätte. Überall gibt's Räucherlachs... Nur noch 4 Monate!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Antwort von teoluder, 21. SSW am 13.02.2013, 12:04 Uhr

Hallöchen,

ich hatte vor 2 Wochen Geburtstag und habe da eine schöne leckere Käsesuppe gemacht, dann noch Chilli con Carne, und so Geschnezeltes mit Pilzen. Dazu gabs Nudelsalat, Kartoffelsalat und Eiersalat(für die Männer, die noch kein Papa sind/werden)

Wie wär es denn vielleicht mit einer schönen Soljanka .

Ich kenne das auch, ich liebe Hackfleisch Brötchen, mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Und alle essen es und ich sitze doof daneben. Aber das wird das erste sein, was ich esse, wenn ich mit dem kleinen Mann zu Hause bin.


GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Antwort von JuniWunschKind, 23. SSW am 13.02.2013, 14:15 Uhr

Blätterteig - Pesto Schnecken kann ich empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Was kann man beim Geburtstag anbieten - Pizzabrötchen Alternative?

Antwort von WonnemonatMai, 25. SSW am 14.02.2013, 13:29 Uhr

Bin zwar etwas spät dran, aber wie wäre es sonst mit kleinen Quiche? Die sind immer gut und lecker. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.