Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88  am 14.02.2013, 15:10 Uhr

Nochmal Fragwn muss

Huhu

Muss nochmal Nerven ;)

Also mein fa meinte am Dienstag dass mein kleiner von der Entwicklung
Nicht 21+6 istsondern 22+5.. Der kleine ist 26cm und 550gr
Nun habe ich mal nach Gewicht und so in verschiedenen foren geschaut und das passt doch alles zu Anfang 22.ssw ??

Verstehe das nicht :(

 
7 Antworten:

Re: Nochmal Fragwn muss

Antwort von kleine1911, 23. SSW am 14.02.2013, 16:19 Uhr

Du machst dich aber auch wirklich verrückt...
ist es nicht völlig egal wie groß und wie schwer solange der Arzt sagt das alles passt? Hab ein ganz kleines bisschen vertrauen zu den Ärzten...
und du kannst nicht nach anderen foren gehen, das ist immer total unterschiedlich...
Du machst dir echt viel zu viele Gedanken.... und so ein Gerät beim Arzt ist mit dem Messen auch nicht sooo genau... Eigentlich kann man jetzt die Größe nur ungefähr zusammen rechnen, weil messen geht jetzt nicht mehr da man ja nun vom Kopf bis zu den Füßen misst und das Kind liegt nie kerzengerade, wäre auch unnatürlich....

Also ein klein wenig weniger Gedanken machen und etwas mehr deine SS genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragwn muss

Antwort von KathrinH, 23. SSW am 14.02.2013, 18:03 Uhr

Hallo Romy,

diese Gedanken kenn ich nur zu gut und das ewige googlen und Internt-Stöbern auch... das hatte ich am Anfang auch. Da ich selbst auf dem Ultraschall gelesen habe, dass der ET einige Tage vor dem vom Arzt errechneten Termin liegt. Und ich fand es toll, dass ich "weiter" bin! Doch mein FA meinte, wegen den paar Tagen ändert er das nicht im Mutterpass, da die Kinder sich eh selten an den Termin halten. Das fand ich aber nicht so und nach langem googeln und Listen vergleichen fand ich heraus, dass ich wirklich "weiter" bin. Das fand ich einfach toll.

Jetzt muss ich sagen, ist es mir ganz egal, die eine Woche hin oder her...hauptsache meinem Schatz gehts gut, es ist soweit alles in Ordnung, die Größe und Gewicht passt auch (paar Tage hin und her...-die Kinder entwickeln sich ja individuell und nicht nach irgendwelchen Tabellen!). Und hab ich schon erwähnt, dass die Hauptsache ist, dass dem Kleinen gut geht?

Also versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen- sein einfach froh, dass dein Baby eine gute Größe hat, dass das Gewicht passt und alles andere, wann es denn kommt, entscheidet eh das Baby

Vielleicht beruhigt dich das nun ein bisschen?

Lg, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragwn muss

Antwort von gatto88, 23. SSW am 14.02.2013, 21:30 Uhr

ich denke mal jedes kind entwickelt sich anders....kann ja auch sein das dein baby jetzt nen schub gemacht hat und sich das hinterher ausgleicht. außerdem sind die babys ja bei der geburt auch unterschiedlich groß und wiegen unterschiedlich....also mach dir nicht so ein kopf......
also mit 21 + 2 war mein kleiner ca. 22cm und ca. 350g, mir kam das auch wenig vor aber fa-ärztin hatte gesagt ist alles normal.
und heute hatte mir die neue ärztin auch gesagt das mein baby 22+5 entspricht, und das passt auch da ich heute 22+6 bin.
mach dir nicht son kopf..... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragwn muss

Antwort von Romy88 am 14.02.2013, 21:34 Uhr

Wundert mich halt nur das der ET nicht geändert wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragwn muss

Antwort von gatto88, 23. SSW am 14.02.2013, 21:42 Uhr

versteh ich auch nicht ganz...weils bei vielen ja gemacht wird. aber kenn mich da auch nicht so mit aus weil für mich auch noch alles neu ist in der ersten ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragwn muss

Antwort von Sinsiria, 22. SSW am 14.02.2013, 22:43 Uhr

Hallo Romy,

die wenigstens FAs ändern den ET nach der 12. Woche noch. Mein Kind ist auch eine Woche größer entwickelt und trotzdem bleibe ich bei dem Termin. Ich finde das auch sehr gut so, weil wenn der ET früher ist, dann wird auch früher eingeleitet, wenn man über den Termin geht.

Aber vielleicht braucht das Kind gerade diese Tage. Und nur weil es größer ist, heißt es nicht, dass es reifer ist. Es kann ja einfach auf Grund seiner Gene größer sein, als andere Kinder. Aber dafür ist es nicht früher geburtsreif.

In den ersten 12 Wochen sind die Kinder eher gleich, weil es da nur um die Bausteine geht, wie das Kind zusammengesetzt ist. Und wenn das Kind da eine Woche weiter ist, gibt es einige Ärzte, die den Termin nach vorne oder hinten verschieben. Meine FÄ macht das fast grundsätzlich nicht.

Mein erstes Kind war eine Woche kleiner als ET. Und er kam eine Woche vor ET. Mein zweites Kind, war 1,5 Woche größer als ET und er kam zwei Wochen vorher. Hat also gar nichts zu sagen.

Dazu kommt, dass nach der 12. Woche verschiedene Komponenten zusammen gerechnet werden. Also es wird nach der Größe, Gewicht, Bauchumfang, Kopfumfang und sowas geschallt. Da kommen unterschiedliche Werte raus. Also einmal ist man 21+1 dann 21+5 usw. Diese Tage werden zusammen gerechnet und dann durch die Anzahl der geschallten Werte geteilt und man hat einen errechneten Wert, wie weit die Sws ungefähr ist. Das bedeutet NACH der 12. Woche sind es nur noch gerechnete Werte, keine wirklichen mehr.

Daher ist alles ok und du darfst es genießen. Vertrau deinem FA, sollte es wirklich so sein, dass dein Kind eine Woche weiter ist, dann wird es vermutlich vor ET auf die Welt kommen. Das ist die einzige Konsequenz :-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragwn muss

Antwort von Mybaby1974, 22. SSW am 15.02.2013, 7:47 Uhr

Je älter das Kind desto ungenauer die Schätzung des Et da die Kinder sich so unterschiedlich entwickeln. Es gibt schließlich sowohl 2,9 Kilo alsauch 4,5 kg Kinder die termingerecht geboren werden. Und da ja einiges wie auch schon erwähnt das einleiten davon abhängt, ändern die fa s nicht gern oder bei nur geringen Abweichungen den Et. Und in unserer ssw ist die Bandbreite schon sooo groß dass deine werte für beide ssw normal sind.
Ruhig Blut und entspann dich! Das Kind kommt sowieso wenn es soweit ist;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.