Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamims, 25. SSW am 15.02.2013, 18:45 Uhr

Noch jemand, der den großen Diabetestest gemacht hat?

Frage steht ja schon als Betreff...

Ich war heute zum Blutzuckerbelastungstest und jetzt bin ich echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Hatte in meiner ersten ss schon ssDiabetes, und wenn man das ja schon mal hatte, ist die wahrscheinlichkeit bei 70-90% dass man es in der nächsten ss wieder hat... Hoffe nicht!!!

schönen Abend, Mamims

 
7 Antworten:

Re: Noch jemand, der den großen Diabetestest gemacht hat?

Antwort von Zebra, 22. SSW am 15.02.2013, 19:39 Uhr

Werde das auch machen lassen, aber ich hoffe, dass alles okay ist.
Die Krankenkassen übernehmen den glaube ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zebra

Antwort von mamims, 25. SSW am 15.02.2013, 19:44 Uhr

Also mein Arzt hat gemeint, die kk übernehmen den großen nicht, außer wenn man Risikoschwanger ist, dann übernehmen MANCHE kk.

Der Mist kostet 25 € plus den glukosesaft fünf euro.

Aber klar will ich ja wissen, ob alles gut ist. das ist es dann schon wert, aber da ich ja risikoschwanger bin, habe ich vielleicht glück, dass die kk es übernimmt...

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der den großen Diabetestest gemacht hat?

Antwort von amina06, 24. SSW am 15.02.2013, 20:13 Uhr

Also ich bekomme nächsten Woche bei meiner FÄ den kleinen Test. Der wird ja mittlerweile sogar von der KK übernommen. War vor 4 Jahren auch noch nicht. Da musste ich den Saft dafür in der Apotheke holen. Falls da irgendwas unsicher ist wird mich meine Ärztin sicher auch zum Diabetologen schicken. Dort habe ich bei meiner 1. Ss auch den großen Test machen müssen. Der wurde aber damals auch von der KK bezahlt (weil ich durch meinen Vater vielleicht vorbelastet war?!) Ich weiss es nicht. Weiss auch nicht, ob es heutzutage schon wieder anders ist. Würde ihn aber auch machen, falls irgendetwas fragwürdig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der den großen Diabetestest gemacht hat?

Antwort von Engel1002, 25. SSW am 15.02.2013, 21:13 Uhr

Huhu also ich lasse den Test auch machen habe nächste Woche Donnerstag Termin !!
Ich weiß das ich in vorkasse gehen muss aber ich muss für den Test 15€ bezahlen!!!
Bin auch mal gespannt ob ich sowas vielleicht auch noch habe!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der den großen Diabetestest gemacht hat?

Antwort von khadi, 22. SSW am 15.02.2013, 23:55 Uhr

Hallo,

ich hatte den Test ja schon vor 3 Wochen, das war mit dem Accu Check Saft und das Blut wurde aus der Vene entnommen und nicht aus dem Finger.
Einmal nüchtern, dann nach 1 Std. und nach 2 Std.!
Nach 1 Std. mußte ich auch Urin abgeben, um zu schauen, ob der Zucker auch dort schon angekommen ist.

Mein Test war ja positiv - nach 1 Std. hatte ich etwas über 190!! das war heftig.

Und da mein Krümel ja inzwischen auch einen deutlich dickeren Bauchumfang hat und viel Fruchtwasser vorhanden ist, muß ich am Dienstag in die Schwerpunktpraxis, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Ich muß dann sicher auch tagsüber Insulin spritzen, im Moment spritze ich seit 2 Wochen nur abends vor dem Schlafen.

Drücke euch die Daumen, dass euch das erspart bleibt.

GLG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der den großen Diabetestest gemacht hat?

Antwort von ScullyMoon am 16.02.2013, 11:55 Uhr

Ich musste den Test schon zwei Mal machen (16 SSW und 23 SSW) weil meine FÄ mich für eine Risikopatientin hielt. Zum Glück sind beide Test sehr zufriedenstellend ausgefallen und ich hab eher niedrige Blutzuckerwerte.

Ich hab beide Male den großen Test beim Diabetologen gemacht. Kosten für einen ca. 34 €. Die Techniker Krankenkasse hat beide bezahlt.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der den großen Diabetestest gemacht hat?

Antwort von katha1981, 23. SSW am 17.02.2013, 15:12 Uhr

Hallo!
Ich bin am Freitag bei meiner Endokrinologin wieder dran... Hatte auch in der ersten Schwangerschaft einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes... War in der 8. Woche schonmal zum großen Test, der war gut. Hab sonst jede Woche zweimal einen Frühstückswert bestimmt, das war bisher auch ok, jetzt am Freitag wieder zum großen OGT... Bin ganz kribbelig...
Liebe Grüßle,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.